Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    65620
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

    Fische in altem Steinbruch?

    Hallo,
    wollte mal wissen ob jemand Erfahrung damit hat und mir sagen kann ob es in einem alten Steinbruch möglich ist für Fische einen Lebensraum aufzubauen.
    Es gibt soweit mir bekannt keinen Zulauf, der Steinbruch ist durch unterirdische Quellen mit Wasser gefüllt.

    Können schon Fische vorkommen?
    Keine Ahnugn wie die da hin kommen sollen
    aber die Natur hat ja ihre eigenen Gesetze.
    Wie finde ich heraus obs da schon was gibt.
    Anfüttern und beobachten?

    Gruß AresRoxx

  2. #2
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Mal ein paar Handvoll Paniermehl mitnehmen und etwas angefeuchtet einwerfen.
    Es sollte noch an der Oberfläche schwimmen.
    Rotaugen und Rorfedern sollten wenn vorhanden nicht lange auf sich warten lassen.
    Wenn die da sind und Du Enten beobachten kannst sollten Barsch und Hecht auch schon
    dabei sein.
    Andere Arten, wenn nicht besetzt, eher nicht.
    Gruss Armin

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Harzer für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    51536
    Beiträge
    133
    Abgegebene Danke
    72
    Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
    Bei uns war früher auch ein alter Steinbruch (der leider zugeschüttet wurde...) ohne Zulauf. Dort gab es viele Karpfen, Aale, Barsche, Rotaugen. In wie weit die eingestzt wurden weiß ich nicht, aber oft wird Laich durch Wasservögel verbreitet. Die paddeln durch den Laich, der klebt an den Füßen und im nächsten See/Teich gibt es Fische.

    Schöne Grüße
    Barbenschreck

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.07.2009
    Ort
    95682
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 33 Danke für 8 Beiträge
    Bei mir in der nähe, bei Neusorg gibt es einen Steinbruch, der Relativ gut Beangelt wird. Aber Kapitale Fische sind nicht zu Erwarten. Am besten ist es wenn du dich vor Ort erkundigst, oder selbst mal Versuchst. Petri Heil.

  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    65620
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag
    Danker für eure hilffe.
    Werde mal mein Glück versuchen

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen