Immobiliengesuch -  Teich zur Pacht im Raum Essen /Bottrop/Bochum usw...bis zum umkreis von 50 km

jenny321

Petrijünger
Hallöchen,
Ich heisse Jenny und suche Angelteich zur privaten Pacht, ich habe wirklich schon alles durchsucht, und langsam gehen mir die Ideen aus. Ihr seit meine letzte Hoffnung......Es wäre wirklich klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet...Ihr seit meine letzte Hoffnung.....:)...ich freue mich über jede Antwort die man mir gibt.


Ich hoffe man kann mir helfen...

Gruß

Jenny
 
Teichpacht

Hallo jenny,ich möchte gerade meinen Ruhrarm Staader Loch neu verpachten, Größe ca.6000m/2 Wasser Lage direkt unter der Ruhrtalbrücke.Dieser ist privatbesitz und gehört nicht mit zur Genossenschaft untere Ruhr.Adresse Mülheim ander Ruhr Mendenerstr.280 .Es sind 5 Parkplätze vorhanden.Zu den Fischarten kann ich nichts sagen da ich selber kein Angler bin.Bei Intresse melden Sie sich bitte unter Tel 02054/5125 MfG Einhart im Brahm
 
Hallo

Erstmal vielen dank für die antwort, ich bin sehr interessiert an dem zu verpachtendem Ruhrarm. Ich habe gerade versucht unter der rufnummer
jemanden zu erreichen, aber leider ist niemand dran gegangen.
Ich werde es morgen nochmal versuchen.
Und für alle fälle meine Rufnummer 0201/45877779

Mit freundlichem Gruß

jenny rduch
 
Dankööö

Hallo Jenny,
schau Dir mal den folgenden Link an. Ist ein Gewässer von 6ha. Sieht auch nett aus. Könnte aber ein wenig teuer werden, wenn Du das Ding alleine pachten willst.
Wie groß soll denn Dein Gewässer in etwa werden, und was wäre Deine Schmerzgrenze ???

http://www.wolfskuhlenhof.de/aktuelles_haupt.html#

Mensch, es ist wirklich super das Ihr euch meiner annimmt....Also ich denke das ich so 1000-1200 euronen im Jahr dafür ausgeben möchte. Die Grösse wäre mir eigentlich soweit egal.....hautsache man kann vernünftig in einwerfen...:-)
 
Hmmm, willst Du den Teich ganz alleine pachten ??? Hast Du denn auch die Erfahrung wie man so ein Gewässer hegt, an welche Bestimmungen man sich halten muß, etc ???

Ich könnte mir das etwas stressig vorstellen, vor allem wenn Du beabsichtigst ein Gewässer von mehr als 0,5 Ha (größer als 5000m²) zu pachten. Laut dem Landesfischereigesetz müßtest Du dann nämlich Gastscheine austellen. Es sei denn das sich das Gewässer direkt an Deinem Haus und Grund befindet ;)

Ich will Dich mt Sicherheit nicht von der Idee abbringen, aber so etwas sollte wirklich gut überlegt sein. (Oh man...hört sch das Altklug an...) :(

Für Deine 1000-1200 Euro könntest Du auf jeden Fall schon einen kleinen Teich mit Hütte bekommen. Hatte mir erst gestern so eine angeschaut ;) War aber leider im Sauerland, was doch schon ein wenig weiter weg ist. Sind von uns aus (wir kommen ja aus der selben Ecke) ca. 100 Km.

Bist Du eigentlich nicht im Verein ??? Die unter Ruhr ist doch eigentlich auch recht schön. Und kostet im Jahr nur 40 € für Vereinsmiglieder....
 
Hmmm, willst Du den Teich ganz alleine pachten ??? Hast Du denn auch die Erfahrung wie man so ein Gewässer hegt, an welche Bestimmungen man sich halten muß, etc ???

Ich könnte mir das etwas stressig vorstellen, vor allem wenn Du beabsichtigst ein Gewässer von mehr als 0,5 Ha (größer als 5000m²) zu pachten. Laut dem Landesfischereigesetz müßtest Du dann nämlich Gastscheine austellen. Es sei denn das sich das Gewässer direkt an Deinem Haus und Grund befindet ;)

Ich will Dich mt Sicherheit nicht von der Idee abbringen, aber so etwas sollte wirklich gut überlegt sein. (Oh man...hört sch das Altklug an...) :(

Für Deine 1000-1200 Euro könntest Du auf jeden Fall schon einen kleinen Teich mit Hütte bekommen. Hatte mir erst gestern so eine angeschaut ;) War aber leider im Sauerland, was doch schon ein wenig weiter weg ist. Sind von uns aus (wir kommen ja aus der selben Ecke) ca. 100 Km.

Bist Du eigentlich nicht im Verein ??? Die unter Ruhr ist doch eigentlich auch recht schön. Und kostet im Jahr nur 40 € für Vereinsmiglieder....

Hallöchen...also ich suche einen teich zum pachten, wenns geht natürlich auch mit Hütte.
Mein Mann und mein Vater wären natürlich hell auf erfreut wenn ich sowas finde. Nein ich bin nicht im Angelverein.
Ich suche einfach was nettes, wo man vielleicht auch mal nen schönen Abend oder so verbringen kann. Wir hatten mal einen kleinen Angelteich, in Bottrop, durch einen Arbeitskollegen von meinem Vater. Aber leider wollte er den dann wieder haben, weil mehrere sich dafür interessierten. Ich vermisse das, einfach, wenn man lust und Laune hat hinzufahren, und abzuschalten. Mitten im Wald oder so, man das wäre klasse. Ich denke das mit der Instanthaltung usw, wäre kein Problem. Ich habe mir schon die Finger wund telefoniert, weil ich sämtliche Bauern angerufen habe, um zu fragen ob da einer bei wäre der sowas privat verpachtet. Aber ich habe einfach kein glück.
Danke für deine Antwort.

Jenny:)
 
So, erst mal bin ich echt enttäuscht von Dir weil gerade der RWE gespielt hat und Du vor dem Rechner sitzt :frage

Ich nehme es mal so hin...

Was Deinen Wunsch vom eigenen Teich angeht...

Seid Ihr wirklich auf diese 50km angewiesen oer kann es auch ein wenig weiter sein. Wie gesagt, war ich am Sonntag im Suaerland und hatte mir einige Anlagen angeschaut. Da war ein Objekt bei, mit 3 Teichen und einer Hütte und eine Anlage mit zwei Teichen und einer Hütte. Die Preise lagen so bei 750€ und 900€. Wobei da natürlich noch so einiges gemacht werden müßte. Laut Aussage des Pächters wollte er sich aber eigentlich schon Sonntag entscheiden, wer die Teiche bekommen soll. Wir (ein Freund und ich) hätten zwar die Zusage bekommen, aber das Objekt welches für uns in Frage gekommen wäre, hätte zuviel von unserer Freizeit geraubt :wein Wir sind nunmal auf der Suche nach einer eierlegenden Wollmilchsau :zwinkernd

Wenn Ihr mögt, dann könnte ich euch aber die Tel.-Nr. zukommen lassen. Kann nämlich sein das der Pächter noch weitere Objekte in petto hat.

Gruß
- Ati
 
Guten Morgen

So, erst mal bin ich echt enttäuscht von Dir weil gerade der RWE gespielt hat und Du vor dem Rechner sitzt :frage

Ich nehme es mal so hin...

Was Deinen Wunsch vom eigenen Teich angeht...

Seid Ihr wirklich auf diese 50km angewiesen oer kann es auch ein wenig weiter sein. Wie gesagt, war ich am Sonntag im Suaerland und hatte mir einige Anlagen angeschaut. Da war ein Objekt bei, mit 3 Teichen und einer Hütte und eine Anlage mit zwei Teichen und einer Hütte. Die Preise lagen so bei 750€ und 900€. Wobei da natürlich noch so einiges gemacht werden müßte. Laut Aussage des Pächters wollte er sich aber eigentlich schon Sonntag entscheiden, wer die Teiche bekommen soll. Wir (ein Freund und ich) hätten zwar die Zusage bekommen, aber das Objekt welches für uns in Frage gekommen wäre, hätte zuviel von unserer Freizeit geraubt :wein Wir sind nunmal auf der Suche nach einer eierlegenden Wollmilchsau :zwinkernd

Wenn Ihr mögt, dann könnte ich euch aber die Tel.-Nr. zukommen lassen. Kann nämlich sein das der Pächter noch weitere Objekte in petto hat.

Gruß
- Ati

Erstmal nen schönen Vatertag, klar die telefonnummer könnte ich gebrauchen, Sauerland wäre auch ok.
mensch vieleicht hab ich ja da glück.....

jenny:angler:
 
Moin, ein Kumpel und ich suchen seit längerem einen schicken Teich oder See.
Fischbestand sollte vorhanden sein aber wir würden auch noch nachsetzen.
Die möglichkeit von Nächtigen sollte gegeben sein.

mfg
 
Zurück
Oben