Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Dr. Esox Avatar von Vale46
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    09488
    Alter
    30
    Beiträge
    191
    Abgegebene Danke
    350
    Erhielt 183 Danke für 86 Beiträge

    Smile Vermehren sich Saiblinge in Gefangenschaft?

    Hey Leute,

    mein Kollege hat einen kleinen Teich (ca.8mx8m) in dem er Lachsforellen groß zieht! Beim letzten Besatz hat er auch ein paar Saiblinge mit rein getan.
    Als er merkte, das beim Abfischen wieder kleine Saiblinge drin waren, fragte er mich ob sich die Saiblinge vermehren!?
    Da ich ihm die Frage nicht beantworten konnte, leite ich sie mal an euch weiter!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

    Gruß Vale

    ps.: ich hoffe ich habe den richtigen thread erwischt!

  2. #2
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Nein, sie vermehren sich nicht in Teichen. Saiblinge sind Fische des Fließgewässers und laichen auf Kies.
    Jedenfalls Bachsaiblinge.
    Bachsaiblinge als Besatz werden wie Rebos auch abgestriffen und in der Anlage aufgezogen.
    Und wenn ich schon acht mal acht lese, das ist kein Salmonidenteich sondern nur eine
    Pfütze und da Lachsforellen zu mästen grenzt schon an Tierquälerei.

  3. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei Harzer für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    In dem Tümpel kann man höchstens ein paar Karauschen halten, bestenfalls ein paar Karpfen. Für Salmoniden ist das ein Gefängnis.

  5. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist aus.

Lesezeichen