Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    31737
    Beiträge
    388
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Keine Mistwürmer auf Aal ?

    Hallo
    ich hab mal gehört das man auf Aal keine Mistwürmer verwenden sollten da den Aal den Geruch nicht gefällt . Könnt ihr das bezeugen oder ist das quatsch ?

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    99610
    Alter
    22
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    610
    Erhielt 360 Danke für 146 Beiträge
    Zitat Zitat von torino Beitrag anzeigen
    Könnt ihr das bezeugen oder ist das quatsch ?
    Ich finde, das ist Quatsch...
    Die Aale, die ich bisher gefangen habe, haben alle auf ein Wurmbündel mit Mistwürmern gebissen...

    lg Rotfeder11
    C = Catch
    A = and
    R = release
    P = please

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    13125
    Alter
    29
    Beiträge
    201
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 85 Danke für 38 Beiträge
    Hi in meinen Augen ist es quatsch. Habe damit schon gute Aale fangen können, sogar besser als mit Tauwürmer.
    LG Brian

  4. #4
    Petrijünger Avatar von schnixx
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    25938
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Ich denke dass Tau -und Mistwürmer gleich fängig sind.

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Zitat Zitat von torino Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich hab mal gehört das man auf Aal keine Mistwürmer verwenden sollten da den Aal den Geruch nicht gefällt . Könnt ihr das bezeugen oder ist das quatsch ?
    Quatsch, nonsens...stimmt nicht....falsch gehört

    Was fast unschlagbar ist, Kompostis
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  6. #6
    Porzellanstadtangler Avatar von pike 84
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    01662
    Alter
    33
    Beiträge
    1.281
    Abgegebene Danke
    794
    Erhielt 907 Danke für 446 Beiträge
    mistwürmer kannste genauso gut wie tauwürmer zum aalangeln verwenden.

  7. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von carphunter12
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    2541
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 63 Danke für 37 Beiträge
    Also ich finde das Aale Mistwürmer nicht mögen stimmt nicht.
    Hab schon des öfteren gelesen, dass Mistwürmer, Rotwürmer und Kompostwürmer angeblich ein Sekret produzieren das Aale nicht mögen.
    Hab aber schon viele Aale als Beifang beim Schleienangeln gefangen.

    lg carphunter12

  8. #8
    SchleienSchreck Avatar von Euli
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    15806
    Alter
    26
    Beiträge
    1.803
    Abgegebene Danke
    443
    Erhielt 1.492 Danke für 523 Beiträge
    Alles quatsch, Aal nimmt gerne Mistwurm, weil der a. gut riecht und b. viele proteine hat

  9. #9
    WE Geniesser Avatar von zanderrex
    Registriert seit
    07.12.2009
    Ort
    08352
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    57
    Erhielt 30 Danke für 14 Beiträge
    Kommt vieleicht auch auf das Gewässer an ! Ich befische eine TS in der ich die Aale nur auf Mistwurm gefangen habe und auf Tauwurm ausschlieslich Karpfen beissen ?? Gleichzeitig habe ich einen alten Steinbruch wo nur Aale auf Tauwurm gefangen wurden , auf Mistwurm nur Barsch ,Schleie gebissen haben . Man sollte halt alles ausprobieren !

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an zanderrex für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von fish101030
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    13585
    Beiträge
    516
    Abgegebene Danke
    124
    Erhielt 53 Danke für 50 Beiträge
    In Berlin wo ich auf Aal ansitze(Oberhavel),habe ich die besten Aale auf DB Würmer gefangen.

  12. #11
    Petrijünger Avatar von kev1981
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    37520
    Alter
    36
    Beiträge
    84
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 27 Danke für 16 Beiträge
    Also man kann sowohl Mistwürmer nehmen, allerdings auch äusserts fängig ist eine Kombi bervorzuge ein Tauwürmkopf auf den Haakenschenkel und dann ein schönen Mistwurm, der so richtig schön für die Bewegung sorgt, oder zwei Maden. ( Ist aber auch durchaus Jahreszeit abhängig im Frühjahr ausschließlich Köfis der Hit für Kapitale)

  13. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von meile09
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    04420
    Alter
    34
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.305
    Erhielt 414 Danke für 168 Beiträge
    für mich ist der mistwurm der beste köder !!!manche erzählen halt dreck weil sie nie erfolg mit mistwurm hatten !!!top aalköder)

  14. #13
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Mistwürmer sind schon okay. Kannst sie immer als Alternative zum Tauwurm nehmen.
    Manchmal sogar noch besser.
    Laubwürmer gehen auch recht gut.
    Gruss Armin

  15. #14
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    39615
    Beiträge
    391
    Abgegebene Danke
    71
    Erhielt 390 Danke für 74 Beiträge
    Geb ich mal auch noch meinen Senf dazu: Ich fang an der Elbe meine Aale am besten auf Tauwurm.

  16. #15
    ...Allrounder... Avatar von conger77
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    9
    Beiträge
    1.589
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge
    TAUWURM




    ist mein favorit

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen