Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Profi-Petrijünger Avatar von BrunkhorschteWiesen
    Abgegebene Danke
    170
    Erhielt 651 Danke für 78 Beiträge

Catch and Release mit Köfi

Wollte mal eine kleine Diskussion ins rollen bringen.
    Ich sehe immer mehr als Signatur " Catch and release" und in vielen Threads ließt man davon.
    Ich persönlich habe halt meine Persönliche Grenzen bei der größe und menge der Fische. Ich verarbeitet den Fisch gerne sinnvoll, da ich leidenschaftlicher und berufliche Koch bin.
    Daher kann ich reine Catch and Release Angler nicht verstehen.
    Besonders wenn sie noch kleine Fische( Ein Rotauge ist auch ein Fisch) töten, oder noch am besten lebend an den Haken bringen um damit große Fische zufangen. Die Krönung ist dann hierbei die zu releasen.

Also ICH töte keine Fische um größere zu fangen um diese dann wieder frei zulassen. <----Meine Meinung
    Geändert von Angelspezialist (27.04.2010 um 10:09 Uhr) Grund: Fremder und total unnötiger Glossary-Code entfernt

Webhamster
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Moin,

ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung auf, dass die sog, C+Rler (fast) allesamt Spinnfischer sind, deren primaeres Ziel ist, Fische mit Kunstkoedern zu ueberlisten.

regards
    Peter

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an zottel für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 251 Danke für 71 Beiträge
    Neues Forum, selber Beitrag, neues Glück?

AWebber

5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei AWebber für den nützlichen Beitrag:

Gesperrt Avatar von Zanderlui
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 327 Danke für 175 Beiträge
    so sieht es aus-du wirst keinen nur releaser finden der gezielt mit köfi ständig und immer angelt!
    meist sind es spinnfischer.....und die wenigen die mit köfis angeln kaufen sich meist tote sogar da sie selbst keine angeln wollen!

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Zitat Zitat von Zanderlui Beitrag anzeigen
    so sieht es aus-du wirst keinen nur releaser finden der gezielt mit köfi ständig und immer angelt!
    meist sind es spinnfischer.....und die wenigen die mit köfis angeln kaufen sich meist tote sogar da sie selbst keine angeln wollen!
    Nee, nicht bei mir.
    Entweder Kunstköder oder frische Köfis, was anderes kommt nicht an den Haken.

@BrunkhorschteWiesen
    Weisst du überhaupt was C&R ist?
    Vernünftig betrieben....eine feine Sache!
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1.590
    Erhielt 1.831 Danke für 899 Beiträge
    Zitat Zitat von BrunkhorschteWiesen Beitrag anzeigen
    Wollte mal eine kleine Diskussion ins rollen bringen.
    Ich sehe immer mehr als Signatur " Catch and release" und in vielen Threads ließt man davon.
    Ich persönlich habe halt meine Persönliche Grenzen bei der größe und menge der Fische. Ich verarbeitet den Fisch gerne sinnvoll, da ich leidenschaftlicher und berufliche Koch bin.
    Daher kann ich reine Catch and Release Angler nicht verstehen.
    Besonders wenn sie noch kleine Fische( Ein Rotauge ist auch ein Fisch) töten, oder noch am besten lebend an den Haken bringen um damit große Fische zufangen. Die Krönung ist dann hierbei die zu releasen.

Also ICH töte keine Fische um größere zu fangen um diese dann wieder frei zulassen. <----Meine Meinung
    hat ein C&R ja irgendwie auch bloß.

Gruß Jörg

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen