Fischkrankheiten u. Erkennung -  Was hat diese Äsche?

Clyde88

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen heute beim Angeln haben wir eine total amphatische Äsche mit dem Kesch aus dem Wasser geholt.
Was hat sie?
Wir entschlossen uns den Fisch zu töten, um ihm das Leiden zu nehmen, war das die richtige Entscheidung?

DSC05858.JPG


DSC05862.JPG


Gruss
 
Sieht aus, als wäre sie attakiert worden...kann mich aber täuschen...Bild ist leider verschwommen.
Aber ich denke, wenn man sich schon solche sorgen macht war die entscheidung schon ok. Könnte ja vielleicht auch was schlimmeres gewesen sein.

Lg Andy
 
Wir tötenen sie mit dem Vorsatz, das sie leidet und vielleicht ist es auch etwas ansteckendes. Also - da wir den Fisch ja in echt gesehen haben - haben wir eine Attacke ausgeschlossen.
 
Ich denke ich hätte genauso gehandelt. Vielleicht hättet ihr die Äsche zu nen Fachkundigen bringen sollen.
Wenns was ansteckendes ist, hätte der das gewusst und damit vielleicht schlimmeres zu verhindern.
 
Ich denke ich hätte genauso gehandelt. Vielleicht hättet ihr die Äsche zu nen Fachkundigen bringen sollen.
Wenns was ansteckendes ist, hätte der das gewusst und damit vielleicht schlimmeres zu verhindern.

@ Fire leider kostet solch eine Untersuchung auch Geld.
In DM hätte so etwas damals 70DM gekostet.
Als Angler überlegt man es sich aber 2 mal, ob man dafür Geld ausgibt.

@Clyde. Das war sicher die beste Entscheidung, wenn man nicht weiß was es für eine Krankheit sein kann.
 
Ich würde das als beginnende Verpilzung aufgrund von Verletzungen eines Fressfeindangriffs sehen (Kormoran?)

gruß
Rolf

...oder größerer Hecht? oder Reiher? oder Haubentaucher*? oder Angler?

man sollte nicht sofort auf den Kormoran schießen.... Verpilzungen sind m.E. weiß...

* Ja, ich habe auch schon einen Haubentaucher einen rel. großen Fisch fressen sehen...
 
Eine beginnende Verpilzung erscheint mir auch am wahrscheinlichsten. Ich glaube aber eher an eine vorhergegangene Raubfisch-Attacke, denn die Löcher, welche ein Kormoranschnabel verursacht, wären nicht nur als Verpilzung, sondern wirklich als Loch, also als Verletzung zu sehen, selbst wenn die Wunde sich schon geschlossen hätte.
Gruß
Eberhard
 
Die wurde definitiv von einem anderen Fisch attackiert!
Vermutlich Hecht oder so!
 
Zurück
Oben