Zubehör -  Welche Multitools oder Messer beim Angeln habt ihr so?

Retroangler93

Retroangler93
HI !
Ich würde gerne mal wissen ob ihr sog. Tools o. Multiwerkzeuge oder (Taschen)-Messer zum Angeln benutzt und wenn, dann welche.
Ich persönlich benutze mein Leatherman Wave und Leatherman freestyle mit ans Wasser.

+ Super scharfe Messer
+ zuverlässige Zange
- Recht hoher Preis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab auch solche multifunktinsteile mit, außerdem noch zangen usw.
waage, maßband und camera dürfen natülcih auch nicht fehlen.:)
 
Hi

ich hab nen Bucktool,das nehme ich aber nur selten mit,da ich einfach nur selten ein Multitool beim Angeln brauche!
Wenn ich mit Schlauchboot,Motor und Echolot unterwegs bin dann schon,denn dann kann sowas wie ein Schraubenzieher mal ganz hilfreich sein...


Ansonsten habe ich je nach Bedarf ein feststehendes Marttiini,ein Coldsteel "The Spike" und/oder ein Kabar Cutlass dabei.Ich hab nochmehr,aber zum Angeln bevorzuge ich oben genanntes.
 
Bei mir kommt nur Victorinox in Frage.Hab mein Tool nun seit fast 15 Jahren (Baustellentauglich).Hab mir kürzlich ein neues gekauft weil das alte verschlissen war.Mein Händler hatte dann das alte eingeschickt und gemeint "mal schauen ob die was damit machen ".Das Teil kam zurück mit einem komplett neuen Innenleben. :-) Preis/Leistung ist bei Victorinox einfach Top.Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.Taschenmesser : Victorinox Gebrauchsmesser : KM 4000 (Eickhorn)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute ,

ich habe meistens mein Schweizer Taschenmesser(wo einiges dran ist) und meinen Jagdnicker dabei .

Ein Multitool habe ich sehr selten dabei (ausgenommen längerer Ansitz), brauche ich im Normalfall nicht , da ich eine Zange , Aterienklemme und Hakenlöser immer am Mann habe .

Das Multitool liegt meistens im nicht weit entfernten Auto .

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein Filetiermesser von Martiini dabei und einen Jagdnicker von Puma...

Multitools mag ich nicht da wenn man mal Fisch stücke schneidet oder ähnliches sammelt sich zuviel Dreck in den unzähligen Kanten und Ritzen...

Ansonsten hab ich so einen kleinen Feinmechaniker Koffer in der Tasche oder zumindest im Auto...

Da sind Bits drin, Minischraubendreher, und Zangen!
 
Beim Spinnangeln habe ich ein Tool und ein Herbertz Messer dabei.
Beim Ansitz ist alles dabei womit man kleinere Reparaturen machen kann.........man kann ja nie Wissen :)
 
fürs tagesangeln eins von denen
img_63577opzi.jpg


und für mehrtägige angelei
img_5430iqr2.jpg
 
Chic chic . Schon nicht schlecht eure Werkzeuge ;). Ich Finde jedoch auch, dass ein Leatherman z.B. mein Wave (ca 120€) schon mir teilweise zu kostbar ist, wenn ich wie fast immer vom Boot angele, denn wenn ich ihn versenken würde, würde ich mich wohl vor Wut selber versenken. Deshalb habe ich mir letztes Jahr während eines Kurzaustausch in den USA(Michigan) einen Leatherman Freestyle geholt. Dort war der ausserdem günstiger als hier. *kleine Info: Falls ihr mal in oder aus den USA kommt und euch auch n MultiTool kauft. Die gehen durch den Zoll und werden nicht als Waffe angesehen ( Im Koffer natürlich! )
 
Chic chic . Schon nicht schlecht eure Werkzeuge ;). Ich Finde jedoch auch, dass ein Leatherman z.B. mein Wave (ca 120€) schon mir teilweise zu kostbar ist, wenn ich wie fast immer vom Boot angele, denn wenn ich ihn versenken würde, würde ich mich wohl vor Wut selber versenken. Deshalb habe ich mir letztes Jahr während eines Kurzaustausch in den USA(Michigan) einen Leatherman Freestyle geholt. Dort war der ausserdem günstiger als hier. *kleine Info: Falls ihr mal in oder aus den USA kommt und euch auch n MultiTool kauft. Die gehen durch den Zoll und werden nicht als Waffe angesehen ( Im Koffer natürlich! )

Retroangler93,

dein Leatherman Wave ist auf jeden Fall zu kostbar um es nicht zu benutzen. Natürlich verstehe ich das du es nicht verlieren willst, aber anstatt dir ein Leatherman Freestyle zu kaufen hättest du dir ein vernünftiges Holster holen sollen in den das Tool gleich nach dem Gebrauch wieder verschwindet.:)
 
ja, stimmt. Beim Kauf war auch einer aus Leder dabei, jedoch angle ich auch manchmal vom Steg und da sind ja zwischen den Brettern immer n paar Zentimeter platz. Und eine hecktische Bewegung und das Ding ist weg. ;) Und da man sogut wie immer in 3m tiefem Wasser fischt, hat man wenige chancen ihn wieder zu finden.
Aber ich habe ihn immer an meinem Lederholster, wenn ihn Nachtangeln bin oder nich hektisch Wettkampfangeln vom Boot bin, sondern auf Aal, Raubfisch, etc. gehe :) . hast aber ansonsten Recht ! ;)
 
Nein. Was n Das n ? ;) kann man da das Messer dran festmachen oderso? an meinem Leatherman ist blos keine Öse für soetwas, wenn es das ich, was ich mir grad so vorstelle. :)
 
@ Retro : Das wird er gemeint haben . Ich habe beim fischen immer ein Schweizer Messer dabei und noch meinen Bunderwehrdolch .
 
Hättest Du mal besser ein Victorinox gekauft,da sind sogar 2 Ösen dran. :-) P.S. Hab mir eben das Wave angeschaut,da ist eine Öse dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Schweizer Offiziersmesser begelitet mich seit 7 Jahren überall hin u. natürlich auch zum Fischen. Ist ein wirklich sehr gutes Teil.
Gruß
Eberhard
 

Anhänge

  • DSCF0979.JPG
    DSCF0979.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 239
Zurück
Oben