Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
    Retroangler93
    Abgegebene Danke
    23
    Erhielt 36 Danke für 27 Beiträge

Thumbs up Welche Multitools oder Messer beim Angeln habt ihr so?

HI !
    Ich würde gerne mal wissen ob ihr sog. Tools o. Multiwerkzeuge oder (Taschen)-Messer zum Angeln benutzt und wenn, dann welche.
    Ich persönlich benutze mein Leatherman Wave und Leatherman freestyle mit ans Wasser.

+ Super scharfe Messer
    + zuverlässige Zange
    - Recht hoher Preis.

http://www.4tools.de/product_info.ph...rman-Wave.html

http://www.4tools.de/product_info.ph...Freestyle.html

JDM-Freak Avatar von mrudolf
    Abgegebene Danke
    98
    Erhielt 169 Danke für 104 Beiträge
    ich hab auch solche multifunktinsteile mit, außerdem noch zangen usw.
    waage, maßband und camera dürfen natülcih auch nicht fehlen.
    PRO CATCH AND RELEASE!

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an mrudolf für diesen nützlichen Beitrag:

. Avatar von Lorenz89
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Hi

ich hab nen Bucktool,das nehme ich aber nur selten mit,da ich einfach nur selten ein Multitool beim Angeln brauche!
    Wenn ich mit Schlauchboot,Motor und Echolot unterwegs bin dann schon,denn dann kann sowas wie ein Schraubenzieher mal ganz hilfreich sein...

Ansonsten habe ich je nach Bedarf ein feststehendes Marttiini,ein Coldsteel "The Spike" und/oder ein Kabar Cutlass dabei.Ich hab nochmehr,aber zum Angeln bevorzuge ich oben genanntes.
    MfG Lorenz

Dog79
    Gastangler
    Bei mir kommt nur Victorinox in Frage.Hab mein Tool nun seit fast 15 Jahren (Baustellentauglich).Hab mir kürzlich ein neues gekauft weil das alte verschlissen war.Mein Händler hatte dann das alte eingeschickt und gemeint "mal schauen ob die was damit machen ".Das Teil kam zurück mit einem komplett neuen Innenleben. :-) Preis/Leistung ist bei Victorinox einfach Top.Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.Taschenmesser : Victorinox Gebrauchsmesser : KM 4000 (Eickhorn)
    Geändert von Dog79 (26.04.2010 um 19:12 Uhr)

Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Leute ,

ich habe meistens mein Schweizer Taschenmesser(wo einiges dran ist) und meinen Jagdnicker dabei .

Ein Multitool habe ich sehr selten dabei (ausgenommen längerer Ansitz), brauche ich im Normalfall nicht , da ich eine Zange , Aterienklemme und Hakenlöser immer am Mann habe .

Das Multitool liegt meistens im nicht weit entfernten Auto .

mfg Jack the Knife
    Geändert von Jack the Knife (26.04.2010 um 20:43 Uhr)
    mfg Jack the Knife

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

Henry Ford, amerikanischer Industrieller

Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 67 Danke für 33 Beiträge
    Ich benutze einen Leatherman "Kick" oder ein "Schweizer Messer".
    Alles wird gut ....

9. Der folgende Petrijünger sagt danke an fauso für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Ich habe den Leatherman Wave und er ist eig. immer dabei. Sehr hochwertiges Multitool, die Klingen bleiben lange scharf und die Zange durfte auch schon den ein oder anderen Haken lösen sei es aus der Hose oder aus der Hand.
    MFG, Nicki

11. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Hechtforelle für den nützlichen Beitrag:

Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi!
    Leatherman Charge TTI,das Non+Ultra.
    Gruß Frank
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

Mahatma Gandhi

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

Ich habe ein Jagdknicker und alle Werkzeuge die man so braucht einzeln dabei.

Gruss
    Olli

14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Holtenser für diesen nützlichen Beitrag:

Freier Fischer Avatar von doug87
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    Ich habe ein Filetiermesser von Martiini dabei und einen Jagdnicker von Puma...

Multitools mag ich nicht da wenn man mal Fisch stücke schneidet oder ähnliches sammelt sich zuviel Dreck in den unzähligen Kanten und Ritzen...

Ansonsten hab ich so einen kleinen Feinmechaniker Koffer in der Tasche oder zumindest im Auto...

Da sind Bits drin, Minischraubendreher, und Zangen!

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Beim Spinnangeln habe ich ein Tool und ein Herbertz Messer dabei.
    Beim Ansitz ist alles dabei womit man kleinere Reparaturen machen kann.........man kann ja nie Wissen
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

Spiegler Avatar von Wupper86
    Abgegebene Danke
    123
    Erhielt 305 Danke für 118 Beiträge
    fürs tagesangeln eins von denen

und für mehrtägige angelei
    ▀▀▀▀▀ kein angler mehr ▀▀▀▀▀

18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Wupper86 für diesen nützlichen Beitrag:

Retroangler93
    Abgegebene Danke
    23
    Chic chic . Schon nicht schlecht eure Werkzeuge . Ich Finde jedoch auch, dass ein Leatherman z.B. mein Wave (ca 120€) schon mir teilweise zu kostbar ist, wenn ich wie fast immer vom Boot angele, denn wenn ich ihn versenken würde, würde ich mich wohl vor Wut selber versenken. Deshalb habe ich mir letztes Jahr während eines Kurzaustausch in den USA(Michigan) einen Leatherman Freestyle geholt. Dort war der ausserdem günstiger als hier. *kleine Info: Falls ihr mal in oder aus den USA kommt und euch auch n MultiTool kauft. Die gehen durch den Zoll und werden nicht als Waffe angesehen ( Im Koffer natürlich! )

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Zitat Zitat von Retroangler93 Beitrag anzeigen
    Chic chic . Schon nicht schlecht eure Werkzeuge . Ich Finde jedoch auch, dass ein Leatherman z.B. mein Wave (ca 120€) schon mir teilweise zu kostbar ist, wenn ich wie fast immer vom Boot angele, denn wenn ich ihn versenken würde, würde ich mich wohl vor Wut selber versenken. Deshalb habe ich mir letztes Jahr während eines Kurzaustausch in den USA(Michigan) einen Leatherman Freestyle geholt. Dort war der ausserdem günstiger als hier. *kleine Info: Falls ihr mal in oder aus den USA kommt und euch auch n MultiTool kauft. Die gehen durch den Zoll und werden nicht als Waffe angesehen ( Im Koffer natürlich! )
    Retroangler93,

dein Leatherman Wave ist auf jeden Fall zu kostbar um es nicht zu benutzen. Natürlich verstehe ich das du es nicht verlieren willst, aber anstatt dir ein Leatherman Freestyle zu kaufen hättest du dir ein vernünftiges Holster holen sollen in den das Tool gleich nach dem Gebrauch wieder verschwindet.
    MFG, Nicki

Retroangler93
    Abgegebene Danke
    23
    ja, stimmt. Beim Kauf war auch einer aus Leder dabei, jedoch angle ich auch manchmal vom Steg und da sind ja zwischen den Brettern immer n paar Zentimeter platz. Und eine hecktische Bewegung und das Ding ist weg. Und da man sogut wie immer in 3m tiefem Wasser fischt, hat man wenige chancen ihn wieder zu finden.
    Aber ich habe ihn immer an meinem Lederholster, wenn ihn Nachtangeln bin oder nich hektisch Wettkampfangeln vom Boot bin, sondern auf Aal, Raubfisch, etc. gehe . hast aber ansonsten Recht !

22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Retroangler93 für diesen nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen