Forelle -  Heuschrecken zum Forellenangeln!?

Stanleyclan

Petrijünger
hi leudde ich fahre nächste woche an einen forellensee und ich wollte mit einer rute erstmal schleppen(PowerBait) und eine rute stationär stellen... hatte da an Heuschrecken(oder Heimchen) gedacht...

glaubt ihr ich kann mit denen schon was fangen? ich würde sie dann mit einer Wasserkugelmontage so leicht wie möglich anbieten...

und mal davon abgesehen, dass ich sie überhaupt einsetze, darf die auch untergehen?? oder haben die forellen dann nicht mehr soo den reiz da dran??
nennt mal eure erfahrungen bitte - DANKE

lg stanley:hops:hops:hops
 
Zu den heuschrecken bei uns am Bach da sind die Forellen wie verrückt auf heuschrecken am see kann ich das nicht beurteilen! :)

lg
weudl
 
Zur Zeit habe ich noch nirgendwo Heuschrecken oder Heimchen (Grillen) gesehen. Nebenbei habe ich es nie übers Herz gebracht, so einen Hüpfer lebend auf den Haken zu spießen. Dazu hatte ich als Kind immer zuviel Spaß, wenn ich sie gefangen hatte u. sie dann von der offenen Hand in einem Riesensatz wieder flüchten ließ. Es gibt aber auch künstliche Heuschrecken zu kaufen u. die Erfolge sind damit auch nicht schlechter. Es handelt sich dabei meist um Heuschreckennachbildungen fürs Trockenfliegenfischen. Sie an der Pose anzubieten, dürfte nicht viel bringen. Ein "notgewasserter" Heuhüpfer strampelt kräftig mit seinen langen Beinen, müßte also, um Bewegung vorzutäuschen, entweder an der Fliegenrute oder am schwimmenden Sbiro angeboten werden u. durch Zupfbewegungen zum "Leben" erweckt werden.
Gruß
Eberhard
 
Heimchen habe ich gerade noch beim Fressnapf gesehen, waren nicht teuer ich glaube knapp 2 €.
Da ich die da stehen sah habe ich auch darüber nachgedacht aber nicht gekauft, aber nach dem Bericht vom dem Kolegen über mir, meinen Erlebnissen leztes WE am Bach (ständig steigendende Forellen) und dem Verbot für Kunstköder (auch Fliege) werde ich das die Tage mal versuchen mit den Teilen vom Fressnapf.
:angler:
 
Hey.
Wir haben ein Terrarium und auch Heimchen & Mehlwürmer.
Haben es mal probiert.
Geht super bei uns.
Einfach zum Fressnapf oder so.!

Gruß Max.
 
also ich ahbe mir früher oft heuschrecken an den hacken gemacht und auch damit gefangen, das war aber auch immer später im jahr. da ich früher selber viel mit terraristik zu tun hatte und auch die verschiedensten chamäleon arten gehalten habe denke ich aber auch das dieser köder einfach viel zu teuer ist! das ist aber nur meine meinung ^^
wenn die viehcher später über wald und wiesen hoppsen finde ich das was anderes ^^
 
Noch kein Heupferdwetter. Später im Sommer einfach Spitze, jedenfalls auf wilde Forellen.
Nimm am Teich lieber Power Bait, Knobi und Pellet Bait mit einem Honey Worm kombiniert.
Gruss Armin

Servus Armin

Ich weiß in manchen Gegenden gehen die Heuhupfer wie blöd, aber bei uns in der Salzach ist mit denen als Köder für Forellen nichts anzufangen. Wahrscheinlich in Wald und Wiesenbächen wo jede Menge von denen ins Wasser fallen sind die Forellen die Nahrung gewöhnt. In einem größeren Fluß eher weniger.

Lg. Peter
 
......... denke ich aber auch das dieser köder einfach viel zu teuer ist! das ist aber nur meine meinung ^^
wenn die viehcher später über wald und wiesen hoppsen finde ich das was anderes ^^

Dann sind die nicht mehr zu teuer?
Also ich weiß nicht 2-3 € für 10-20 Heimchen finde ich nicht zu teuer und im Vergleich zu Bienenmaden sind die ein Schnäpchen. 10 Tauwürmer kosten auch über 2 €.

Ich hatte sie nur nicht mitgenommen weil ich genug verschiedene Köder hatte und mir außerdem nicht sicher war ob die scchon fangen.
Ich werde das diese Woche mal versuchen.
 
die frage ist halt nur, ob die auch schon jez da drauf gehen würden, aber ganz ehrlich ich meine wenn da ein teil auf dem wasser voll abgeht und selbst wenn es untergeht die forellen werden son ding doch nehmen oder? die kennen das ja noch nciht so dolle...=)
 
Hi, leider darf ich noch nicht mit Kunstköder an den Bach. Aber Danke für den wertvollen Tipp da ich Anfänger in Punkto Fliegenfischen bin.:)

Trotzdem habe eben ich mir Heimchen gekauft 30-40 = 1,89 € weil ich es unbedingt versuchen möchte.
Schön und gut - als ich beim Tierladen war habe ich mich gefragt wie ich die da rausbekomme ohne das alle abhauen? Die Verkäuferin sagte die Dose an einer Seite etwas öffnen und mit einer Pinzette die Vicher rausfangen.

Hat da einer einer bessere Möglichkeit?
 
ich find die idee gar nicht so schlecht aber wenn du die irgendwie in eine größere box bekommst kannst du die auch schütteln, umdrehen und dann sind die immer bissel benommen;)

aber ich würde mich sehr über einen bericht freuen, auch wenn es ein bach ist und ich ja an nen forellensee gehe aber trotzdem würde ich mich freuen

lg stanley
 
Werde es am WE vielleicht auch wieder probieren. Als Köder nehm ich dann Heuschrecken un Heimchen. Werde sie am Forellenteich ausprobieren. Obwohl ich sagen muss, dass ich letzten Sommer mal paar kleinere Heupferdchen eingesammelt habe um mit ihnen zu fischen. Kein einziger Biss oder Anfasser :-C
 
ok bitte schreib auch du einen kleinen bericht in diesem trööt ich und ich denke auch andere würden sich sehr darüber freunen fabi=)

lg stanley
 
ich find die idee gar nicht so schlecht aber wenn du die irgendwie in eine größere box bekommst kannst du die auch schütteln, umdrehen und dann sind die immer bissel benommen;)

aber ich würde mich sehr über einen bericht freuen, auch wenn es ein bach ist und ich ja an nen forellensee gehe aber trotzdem würde ich mich freuen

lg stanley

Mach ich! Morgen habe ich nicht viel zu tun dann gehe ich los. :angler:

Obwohl habe ich letzes WE Bienenmaden am Bach versucht, die sind ja im Forellenteich angeblich der Renner, da ging gar nichts aber auf Tauwurm ein Meter weiter habe ich 2 gefangen.
Und Forellen waren zu genüge da, aber eben an der Oberfläche.
Na mal sehen morgen soll es schön warm werden dann gehe ich am Nachmittag los.
 
was auch mal bestimmt ein Versuch wer wäre: Ein großes geschlepptes Heupferd. Am Sbiro oder Schlepppose. Aber auch mit kleinem Bleischrot eine bissreizende Methode ;-D Das ist jetzt mein neues Ziel: Forelle auf Heuschrecke fangen :D
 
Zurück
Oben