Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    81543
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Fischereischein noch gültig?

    Hallo zusammen,

    mein Fischereischein wurde im September 2005 ausgestellt. Drin steht: Gültig von 2005-2010.
    Bedeutet das, dass er inklusive 2010 gültig ist oder bis September 2010 oder gar nur bis Anfang 2010?

    Viele Grüße
    Soe

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Dorschi-deluxe
    Registriert seit
    07.11.2008
    Ort
    26506
    Alter
    68
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    536
    Erhielt 103 Danke für 49 Beiträge

    fischerreischein

    moin
    da wir derzeit 2010 schreiben,ist er noch dieses jahr gültig
    dorschi-deluxe

  3. #3
    Rutenbauer Avatar von Revilo
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    97332
    Beiträge
    906
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    Hmm, hilfreich wäre es, wenn du noch wüsstest für wieviele Jahre du ihn dir damals hast ausstellen lassen.

    Meiner geht auf Lebenszeit!

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Pepe Reina
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    85356
    Beiträge
    228
    Abgegebene Danke
    354
    Erhielt 55 Danke für 36 Beiträge
    bis zu diesem datum wo du ihn ausstellen lassen hast bloß halt 5 jahre später

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    81543
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Jopsa. Danke...der gilt auch auf Lebenszeit. Aber die 5 Jahre beziehen sich glaub auf die Fischereiabgabe.

  6. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von jürgen W. aus T.
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    49545
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    204
    Erhielt 572 Danke für 178 Beiträge
    Zitat Zitat von Revilo Beitrag anzeigen
    Hmm, hilfreich wäre es, wenn du noch wüsstest für wieviele Jahre du ihn dir damals hast ausstellen lassen.

    Meiner geht auf Lebenszeit!


    Ne aber im Ernst, 2005 ausstellen lassen? Dann musst du vermutlich noch zum Amt den verlängern lassen.
    In NRW ist es zumindest so das man den Fischereischei-Schein entweder 1 oder 5 Jahre verlängern kann.
    Ergo 2005-06-07-08-09, 2010 muss verlängert werden kostet glaube ich ca. 50 € für neue 5 Jahre
    Schönen Tag noch Jürgen W. aus T.

    .................................................. ......................

    Mir ist egal wer dein Vater ist, wo ich fische gehst du nicht über das Wasser.



    Angelverein Lengerich

  7. #7
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    Aber ihr redet jetz von der Fischereiabgabe oder ??
    Weil der Fischereischein müsste auf Lebenszeit sein, wie schon gesagt wurde.
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

  8. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    79206
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hi leute habe mal eine frage mein vater sein fischereischein ist seit 1985 abgelaufen und er will ihn wieder erneuern lassen das geht oder ? MFG SASCHA

  9. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von jürgen W. aus T.
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    49545
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    204
    Erhielt 572 Danke für 178 Beiträge
    Zitat Zitat von tingelianer Beitrag anzeigen
    Aber ihr redet jetz von der Fischereiabgabe oder ??
    Weil der Fischereischein müsste auf Lebenszeit sein, wie schon gesagt wurde.
    Ja weil der Fischereischein ist dein Leben lang gültig, meiner war auch einige Jahre nicht verlängert - einfach zum Rathaus gegangen ca. 50 € bezahlt und gut.

    Ist sowas wie einen Führerschein, den muss man zum Glück auch nicht alle paar Jahre neu machen.
    Schönen Tag noch Jürgen W. aus T.

    .................................................. ......................

    Mir ist egal wer dein Vater ist, wo ich fische gehst du nicht über das Wasser.



    Angelverein Lengerich

  10. #10
    Dr. Esox Avatar von Vale46
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    09488
    Alter
    30
    Beiträge
    191
    Abgegebene Danke
    350
    Erhielt 183 Danke für 86 Beiträge
    Hallo Sascha,
    klar geht das. Bei meinem Vater war es vor 3 Jahren das selbe Problem. Geht einfach
    auf das zuständige Amt und schon müsste das funktionieren. Online kannste das glaub ich auch machen, da bin ich mir aber net sicher!!!
    Hoffe ich konnte helfen...

    Gruß Vale

  11. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    79206
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Thumbs up

    jo danke vale dan ist ja gut dan werde ich das gleich morgen machen mfg sascha

  12. #12
    Gummi-Experte :) Avatar von BoehserNeffe
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    61440
    Alter
    26
    Beiträge
    165
    Abgegebene Danke
    123
    Erhielt 105 Danke für 48 Beiträge
    da hab ich auch ma ne frage. hab gehört, dass wenn man seinen schein längere zeit nicht verlängert muss man die früfung erneut ablegen. stimmt das? nach wie viel monaten/jahren ist dies der fall??

    danke

  13. #13
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    In Bayern trifft dies nicht zu , in anderen Bundesländern weiß ich es nicht , da wir ja 16 Bundesländer und 16 verschiedene Fischereigesetze haben .
    Geändert von Jack the Knife (26.04.2010 um 17:39 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von JackerPicker76
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    78050
    Beiträge
    176
    Abgegebene Danke
    174
    Erhielt 93 Danke für 61 Beiträge
    Fischrereischein wird seit Paar Jahren in BW auf Lebenszeit ausgestellt. Die 1-5-10 Jahre betreffen sich auf die Fischereiabgabe, somit ist er für dieses Jahr noch gültig.

    Grüße
    <°{{Jacker-Picker}}´-<


  16. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von jürgen W. aus T.
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    49545
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    204
    Erhielt 572 Danke für 178 Beiträge
    Zitat Zitat von JackerPicker76 Beitrag anzeigen
    Fischrereischein wird seit Paar Jahren in BW auf Lebenszeit ausgestellt. Die 1-5-10 Jahre betreffen sich auf die Fischereiabgabe, somit ist er für dieses Jahr noch gültig.

    Grüße
    Wenn er fü 5 Jahre bezahlt hat im September 2005 dann ist der, zumindest in NRW, am 31 12 2009 abgelaufen.
    Das weiß ich so genau da ich meinen Fischereischein vor Weihnachten wieder aktivieren wollte und dann die nette Frau sagte wir tun mal so als wäre Anfang Januar. Sonst hätte ich nur eine Verlängerung von 4 Jahren und 15 Tagen bekommen.
    Schönen Tag noch Jürgen W. aus T.

    .................................................. ......................

    Mir ist egal wer dein Vater ist, wo ich fische gehst du nicht über das Wasser.



    Angelverein Lengerich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen