Kunstköder -  Welche Hechtköder gehören für einen Neuling in die Köderbox?

weudl

Petrijünger
Hallo ! I fahre morgen einkaufen für das nächste Wocheende da ich fischen fahre ! Welche Köder würdet ihr mir empfehelen die unbedingt dabei sein müssen ! Hab nicht wirklich sehr viele Köder!
 
Also ich würde mir auf jeden Fall ein komplett silbernes 3er Meps kaufen. (Hab ich die besten Erfahrungen mit gemacht) :daumenhoc
 
ein mepps größe 3-5!
ein gummifisch 10-15cm und das wars....mit diesen zwei ködern würde ich auskommen-ich tue es aber nicht da ich mich aufs jerken spezialisiert habe!:angler:
 
Also in meine Box kommen auch nur ein apar Sachen dafür aber in größeren Mengen!
4 & 5er Mepps Silber/Kupfer/Gold/Gelb Gummifische von Sandra und Kopyto
Halco und Rapalla Wobbler!
 
Such dir ein paar Meppsspinner, ein paar ca. 20g Blinker, ein paar Gummifische und ein paar Wobbler. Dann hast ein paar verschiede Köder und du kannst zwischendurch wechseln. Es läuft nicht alles gleichgut an verscheidenen Tagen. Probier dann einfach was was gerade geht ;)
 
Für einen Anfänger werden wohl Blinker wie der Effzet oder Toby und die schon angesprochenen Mepps Spinner das beste sein .

Wobbler würde ich noch nicht emphelen ,da sie bei ungeübten viel öfters in Bäumen hängen bleiben wie bei geübten ;)
Spinnerbaits kommt auf die Situation drauf an ,obs halt viel kraut hat .
 
Mepps Spinner größe 4 Silber Bronze und Schockfarben!
Der größte Fehler den du machen kannst ist billige Köder zu kaufen die fangen nicht! Aber mit Spinnern hab ich auch angefangen, funktioniert prima.
 
Die Mepps oder andere etwas schwere gute Spinner sind tatsächlich eine sichere Angelegenheit und außerdem noch sehr leicht zu führen. Zusätzlich ist natürlich Gummi sehr gut oder auch einige Wobbler. Dabei solltest Du auf Qualität achten und bei Wobblern, dass sie der Gewässertiefe in Deinem See angepasst sind. In dieser Jahreszeit kannst Du ruhig etwas flacher laufende Modelle wählen, da die Fische ggf. noch im flacheren Bereich stehen und außerdem greift der Hecht gerne den Köder von unten. Die Gefahr von Abrissen ist ebenfalls nicht so groß ;-)
Insgesamt gilt beim Hecht - gerade wenn Du Gummis nehmen möchtest - schön gleichmäßig und linear führen, sonst kann es sein, dass der Hecht mal daneben greift. Anders wäre es bei den Stachelrittern Barsch und Zander, die gerade auf vertikale ruckige Bewegungen stehen und hier auch sehr "unruhige" Köder sicher ausschalten können. Da also dann Treppenstufen und auch - bei entsprechender Tiefe - ruhig mal etwas "Speed-Jiggen" :)
In diesem Sinne viel Petri Heil und beste Grüße aus Berlin von der Tacklefront.
Jonas :angler: :hops
 
Also meiner Meinung nach sind Wobbler so die fängigsten Köder, obwohl ich auch schon mit Gummi, spinner und blinker schöne gefangen habe.
Wenn du dir einge Wobbler anschaffen willst, würde ich dir welche von Rapala u. Illex empfehlen.
Sind eig. einer der fängigsten Marken!
 
Zurück
Oben