Aus dem Leben eines Vaters Ehemanns und Angler

Holtenser

Super-Profi-Petrijünger
Hi
Auch wenn man mal ne zeitlang nicht zum Angeln kommt, kann man ja nicht die Finger vom Gerät lassen. ( könnte ja jungen :)) Und so holte ich gestern meine Lieblingsspinne für Hecht raus und reinigte sie von angesetztem Staub. Do was ist das ? :eek: NEiiIIIIIIIIIn auf der Unterseite des Blanks drei Kratzer und eine Macke die durch den Lack bis auf den Blank hinunter geht. Eigentlich nicht gross und auf der Unterseite nicht so tragisch, aber es reicht um ein kräftiges Fluchen auf kleine Kinder und ihre Neugier auszulösen :augen.
Schnell den Rutenlack rausgeholt und die Stellen vorsichtig ausgeschliffen ( Lackränder ) und mit einer neuen Schicht Lack überzogen.
Mist sieht man noch :mad:.
Während der Lack trocknete sass ich bei einer Tasse Tee und überlege welche neue Rute wohl in Frage käme ? Und was ist der Fehler dabei? Klar ich dachte laut nach und meine Frau sass daneben :zehn:. Auf ihre Frage wieso ich denn jetzt ne neue bräuchte wenns doch nicht so schlimm sei, erklärte ich ihr das die Kratzer mir die Rute verdorben haben das ich immer beim angeln daran denken müsste ob nicht doch der Blank beschädigt sei und ich mich auch immer ärgern würde wenn ich die Stellen sehe.:engel
Darauf na dann hol dir dieselbe nochmal. Ich dann: :ernst: Neeeeee ne neue .
Naja so richtig verstanden hat sie es nicht :nein: :predigt:
Also: Ich such ne neue Rute, meine Frau versteht mich nicht und mein Sohn holte sich heute morgen eine meiner anderen Spinnruten aus dem Schrank :eek:.

In diesem Sinne
Olli
 
Solchen Sachen gibt es halt Olli.
Ich habe meiner Freundin das ganze letzte Jahr über erzählt wie geil doch die Rute ist die ich für Zander benutze, und das es bestimmt keine bessere für mein Einsatzgebiet gibt.
Den langen harten Winter über, wo die Teiche entweder zugefroren waren oder der Zielfisch Schonzeit hat, lassen einem so manche Stunde im Internet verbringen.
Und siehe da, man findet wieder eine neue Rute und weil man erst 30 Stück hat braucht man die auf jeden Fall auch noch.

Nun ist es ja so das ich auf ihre Kommentare oder Gesichtszüge wenn neues Tackle kommt, verzichten kann und mir deshalb meinen ganzen Kram zur Arbeit schicken lasse. Jetzt muss ich es nur noch durch die Hintertür schaffen und dann kommt das neue Gerät mit zu den anderen ins Regal und dann heißt es die hab ich schon lange.
Am Wochenende war ich in der Werkstatt und habe dann meine neue Rute bestückt. Mit einer neuen Rolle natürlich, da von den 50 Stück die ich habe keine so richtig mit der Rute harmonierte.

Und dann stand meine Freundin auf einmal hinter mir und fragt mich wann die neue Rute denn gekommen sei. Häähhh, gekommen, neu, wie nu, die hab ich doch aus dem Schrank geholt und kontrolliere sie nur. Nach dem Putzen sehen die immer wie Neu aus.
Mit einem Lächeln verschwand sie dann auch schon wieder. Würde mich nur interessieren was sie sich in dem Moment gedacht hat. Ist aber sicherlich besser dass ich das nicht weiß.
 
Mit einem Lächeln verschwand sie dann auch schon wieder. Würde mich nur interessieren was sie sich in dem Moment gedacht hat. Ist aber sicherlich besser dass ich das nicht weiß.


hi

Kann ich dir genau sagen:
Erst denkt sie " Naja wenn du meinst :) ich weiss nicht wo die her kommt. Aber man gut das du keine Ahnung davon hast welche und wieviel Schuhe ich habe :hahaha:."

Gruss
Olli
 
Hi Olli & Nicki!
Das beste ist der Gesichtsausdruck von meiner wenn ich Freudestrahlend mit neuem Tackle nach Hause komme und Sie dann schief Guckt und sagt das ich doch genug hätte und ich so viel doch auch nicht mit nach Hause bringe an Fisch.
Ich hab da ne super Ausrede Parat,ich sag dann ich brauch das damit ich mehr Mitbringen kann:).
Gruß Frank.
 
Hi Olli & Nicki!
Das beste ist der Gesichtsausdruck von meiner wenn ich Freudestrahlend mit neuem Tackle nach Hause komme und Sie dann schief Guckt und sagt das ich doch genug hätte und ich so viel doch auch nicht mit nach Hause bringe an Fisch.
Ich hab da ne super Ausrede Parat,ich sag dann ich brauch das damit ich mehr Mitbringen kann:).
Gruß Frank.

Hi Frank,

dann hoffe ich für dich dass du dann auch mehr Fisch mitbringst, sonst wird es eng für dich :schrei
 
Hallöchen,
Frauen sind halt eben anders gestrickt als Männer. Der Kauf des 30. Paares Schuhe ist bei ihnen zwingend notwendig u. sie werden das auch mit unschlagbaren Argumenten begründen. Beim Kauf eines neuen Angelgerätes kommt aber zwangsläufig die Frage: "Hast Du denn nicht allmählich genug davon?" Und die Argumente, die man dann ins Feld führt, werden mühelos widerlegt. Wie schon gesagt: Frauen sind eben anders als Männer (Gott sei Dank!!!:))
Gruß
Eberhard
 
Servus zusammen!

Ja, ja die lieben Kinder!
Ich war mal so dumm gewesen und habe meiner Kleinen erzählt, das meine neue Spinnrute laut Hersteller so gut wie "unkaputtbar" sei!
Innerhalb von nur wenigen Sekunden hat sie mir das Gegenteil bewiesen!
Linke und Rechte Hand kurz unterhalb der Rutenspitze angesetzt und mal kurz aber schwungvoll durchgebrochen!
Ich war im ersten Moment nur Sprachlos und sie meinte ganz trocken:
"Papa die haben dich beschissen!"

Ich klärte sie dann erst einmal auf unter welchen Bedingungen die Rute soviel aushällt.
Von ihr kam nur ein kurzes: "ups" und sie verschwand.

Mein Angelgeräte Händler tauschte sie aber um, trotz der ehrlich erzählten Geschichte.

Das andere was meine Kleine immer gemacht hat war, dass sie meine Gufi´s mit in die Badewanne genommen hat.
Ich habe es erst gemerkt als viele meiner Gufi´s nach Erdbeer-Duschgel gerochen haben.

Seit dem ist so gut wie alles in unseren zweiten Keller, der nun nur noch fürs Angelzeug ist.
Dickes, dickes Vorhängeschloss und nur ich habe den Schlüssel. Hehehe....
Und dort kommt auch meine Frau nicht rein!
Somit muss ich nur ungesehen alle meine neuen Sachen dort verschwinden lassen.
So wie meine neuen Karpfenruten, die ich mir am Freitag nach der Arbeit holen werde.


Gruß Stefan
 
Servus zusammen!

Ja, ja die lieben Kinder!
Ich war mal so dumm gewesen und habe meiner Kleinen erzählt, das meine neue Spinnrute laut Hersteller so gut wie "unkaputtbar" sei!
Innerhalb von nur wenigen Sekunden hat sie mir das Gegenteil bewiesen!
Linke und Rechte Hand kurz unterhalb der Rutenspitze angesetzt und mal kurz aber schwungvoll durchgebrochen!
Ich war im ersten Moment nur Sprachlos und sie meinte ganz trocken:
"Papa die haben dich beschissen!"

Ich klärte sie dann erst einmal auf unter welchen Bedingungen die Rute soviel aushällt.
Von ihr kam nur ein kurzes: "ups" und sie verschwand.

Mein Angelgeräte Händler tauschte sie aber um, trotz der ehrlich erzählten Geschichte.

Das andere was meine Kleine immer gemacht hat war, dass sie meine Gufi´s mit in die Badewanne genommen hat.
Ich habe es erst gemerkt als viele meiner Gufi´s nach Erdbeer-Duschgel gerochen haben.

Seit dem ist so gut wie alles in unseren zweiten Keller, der nun nur noch fürs Angelzeug ist.
Dickes, dickes Vorhängeschloss und nur ich habe den Schlüssel. Hehehe....
Und dort kommt auch meine Frau nicht rein!
Somit muss ich nur ungesehen alle meine neuen Sachen dort verschwinden lassen.
So wie meine neuen Karpfenruten, die ich mir am Freitag nach der Arbeit holen werde.


Gruß Stefan

Hi Stefan,

nach diesem Satz hätte ich nicht weiter lesen müssen. Das Ende war vorprogrammiert. Dei Gesicht hätte ich gern gesehen. :eek:
 
Das andere was meine Kleine immer gemacht hat war, dass sie meine Gufi´s mit in die Badewanne genommen hat.
Ich habe es erst gemerkt als viele meiner Gufi´s nach Erdbeer-Duschgel gerochen haben.

Hallo Stefan,

der ist gut. Da hat Deine Kleine die Gufis mit Erdbeergeruch gepimpt. Gib ihr das nächste mal zum Baden viel Knoblauch, da stehen die Hechte drauf...
 
Hallo Stefan,

der ist gut. Da hat Deine Kleine die Gufis mit Erdbeergeruch gepimpt. Gib ihr das nächste mal zum Baden viel Knoblauch, da stehen die Hechte drauf...

Das gleiche habe ich auch eben gedacht....:roll
Ich mach das eine wenig anders. Wenn ich mir neues Tackle oder so kaufe, sage ich immer
(muss dazu sagen, bin wieder neueinsteiger) das ist alt und nicht fängig.

Und nunja, was soll ich sagen. Bisher hats immer geklappt. Hab in nur 4 Monaten 8 Ruten und unmengen an Tackle gekauft.
Nagut...vieles vom Tackle weiss sie ned :hahaha:

Im diesen Sinne
Lg Andy
 
Nabend,

ich frag mich gerade:Wieso brauchen einige von Euch 10 Ruten oder mehr.
Habt Ihr nebengewerblich noch einen Angelshop.Ihr seid ja schlimmer wie die Frauen mit dem "Schuhtick".Setzt Ihr euch abends in den Keller und bestaunt das Tackle bei nem Glas Rotwein:confused:.Ich brauche ne Spinn,ne Match und zwei Karpfenruten mit 2,75 Lbs die ich gleichzeitig noch für Raubfisch benutze.Funktioniert bestens:klatsch.Die andere Frage wäre,wieso
versteckt Ihr Angelzubehör vor Euren Frauen:confused:.Gehts noch:nein.Seid Ihr Männer oder Gefangene:heulend:.

Gruss und krumme Ruten

Thomas
 
@ Olli
Ich möchte nicht wissen, wie viele Frauen es auf der Welt gibt, die ihre Männer eintauschen möchten, wenn wir Männekins im Alter unsere Kratzer haben.
Unsere Parabolik passt nicht mehr zu den Ruten.
Der Futtersack am Bauch wird größer, unsere Haarvorfächer am Kopf fallen aus.
Die Ködernadel wird rostig, und die Ruteneheringe lassen nach.
Männer freut euch, daß wir Kerle keine Ruten sind und unsere Frauen uns nicht als die selbigen betrachten :engel
 
... bei uns ist das genau anders :shock

ich bin immer diejenige, die sagt: "schatz, wir brauchen noch dies und jenes" und ich kauf auch einfach mal was, ohne meinem partner das vorher zu sagen :engel... von ihm kommt sehr oft: "wir haben genug zeug
für die nächsten 10 jahre" :confused:... ich seh das anders ...

und nebenbei bemerkt, ich hab nichmal 10 paar schuhe :eek:

in diesem sinne

petri heil
 
Nabend,

ich frag mich gerade:Wieso brauchen einige von Euch 10 Ruten oder mehr.
Habt Ihr nebengewerblich noch einen Angelshop.Ihr seid ja schlimmer wie die Frauen mit dem "Schuhtick".Setzt Ihr euch abends in den Keller und bestaunt das Tackle bei nem Glas Rotwein:confused:.Ich brauche ne Spinn,ne Match und zwei Karpfenruten mit 2,75 Lbs die ich gleichzeitig noch für Raubfisch benutze.Funktioniert bestens:klatsch.Die andere Frage wäre,wieso
versteckt Ihr Angelzubehör vor Euren Frauen:confused:.Gehts noch:nein.Seid Ihr Männer oder Gefangene:heulend:.

Gruss und krumme Ruten

Thomas

Du sprichst mir aus der Seele...ganz schöne Pussys hier :hahaha: Ich wüsste nicht warum ich Rechenschaft für mein Hobby, dass ich von meinem Geld finanziere, für das ich arbeiten gehe, ablegen müsste :augen Soweit kommts noch. Aber am Besten ist ja wohl das zur Hintertür reinschleichen :frusty:

Meine guggt zwar auch immer dumm, aber sie gibt genug Geld für Klamotten, Schminke,.......... aus und da sülz ich sie auch nich voll.

Müsst ihr eigentlich auch den Haushalt allein machen und Essen kochen und Kinder kriegen etc pp :hauen :hahaha:

In diesem Sinne...
 
Ich habe nun einen Schatz der mich dabei unterstützt :)
Sie sagt immer wenn du es brauchst dann holen wir es. Mit neugier und viel interesse ist sie dabei :klatsch
Samstag geht sie zum 1. mal mit zum :angler: und sie freut sich mächtig darauf.

Und Schuhe hat sie ohne Ende :lachtot::super:

@Spaik,

dann wünsche ich Euch gutes Wetter und Petri Heil.

@beetlebenner,

warum ich so viele Ruten habe ist schnell erklärt. Zum einen bin ich jemand der sich nicht auf eine spezielle Fischart eingestellt hat, sondern eigentlich alles befischt.
Zum zweiten ist es bei uns erlaubt mit 3 Ruten zu angeln und da ich zu faul bin, nachts meine Montagen von Pose auf Grund umzubauen habe ich halt beide ausführungen.
Und wenn man bedenkt das ich Karpfen/Zander/Hecht/Hochsee/Brandungs/Match/Feeder/Fliegenfischen betreibe, um nur einige zu nennen, dann habe ich eig. noch gar nicht genug Ruten, aber man soll ja mit dem zufrieden sein was man hat.:)
 
Hallo,
seit ich Fliegenfischer bin, hat sich die Anzahl der in Gebrauch befindlichen Ruten drastisch verringert. Ich verwende 3 Ruten, von denen jede eine andere AFTMA-Klasse hat u. von denen jede einen anderen Zweck erfüllt. Zudem habe ich noch eine weitere Fliegenrute, die jedoch nur zweigeteilt ist (pro Teil 150 cm) u. daher Transportprobleme bereitet. Sie steht nun halt irgendwo rum. Habe sie auch schon billig angeboten, aber bsiher ohne Erfolg.
An die Zeit, bevor ich Fliegenfischer wurde, erinnere ich mich aber gut. Heute kaum noch vorstellbar, was man alles mit ans Wasser schleppte u. wie oft man Neuheiten kaufte. Zum Glück ist das vorbei, aber die Probleme mit der "besseren Hälfte" hat es bei uns auch da nicht gegeben.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben