Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge

    Aus dem Leben eines Vaters Ehemanns und Angler

    Hi
    Auch wenn man mal ne zeitlang nicht zum Angeln kommt, kann man ja nicht die Finger vom Gerät lassen. ( könnte ja jungen ) Und so holte ich gestern meine Lieblingsspinne für Hecht raus und reinigte sie von angesetztem Staub. Do was ist das ? NEiiIIIIIIIIIn auf der Unterseite des Blanks drei Kratzer und eine Macke die durch den Lack bis auf den Blank hinunter geht. Eigentlich nicht gross und auf der Unterseite nicht so tragisch, aber es reicht um ein kräftiges Fluchen auf kleine Kinder und ihre Neugier auszulösen .
    Schnell den Rutenlack rausgeholt und die Stellen vorsichtig ausgeschliffen ( Lackränder ) und mit einer neuen Schicht Lack überzogen.
    Mist sieht man noch .
    Während der Lack trocknete sass ich bei einer Tasse Tee und überlege welche neue Rute wohl in Frage käme ? Und was ist der Fehler dabei? Klar ich dachte laut nach und meine Frau sass daneben . Auf ihre Frage wieso ich denn jetzt ne neue bräuchte wenns doch nicht so schlimm sei, erklärte ich ihr das die Kratzer mir die Rute verdorben haben das ich immer beim angeln daran denken müsste ob nicht doch der Blank beschädigt sei und ich mich auch immer ärgern würde wenn ich die Stellen sehe.
    Darauf na dann hol dir dieselbe nochmal. Ich dann: Neeeeee ne neue .
    Naja so richtig verstanden hat sie es nicht
    Also: Ich such ne neue Rute, meine Frau versteht mich nicht und mein Sohn holte sich heute morgen eine meiner anderen Spinnruten aus dem Schrank .

    In diesem Sinne
    Olli


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Solchen Sachen gibt es halt Olli.
    Ich habe meiner Freundin das ganze letzte Jahr über erzählt wie geil doch die Rute ist die ich für Zander benutze, und das es bestimmt keine bessere für mein Einsatzgebiet gibt.
    Den langen harten Winter über, wo die Teiche entweder zugefroren waren oder der Zielfisch Schonzeit hat, lassen einem so manche Stunde im Internet verbringen.
    Und siehe da, man findet wieder eine neue Rute und weil man erst 30 Stück hat braucht man die auf jeden Fall auch noch.

    Nun ist es ja so das ich auf ihre Kommentare oder Gesichtszüge wenn neues Tackle kommt, verzichten kann und mir deshalb meinen ganzen Kram zur Arbeit schicken lasse. Jetzt muss ich es nur noch durch die Hintertür schaffen und dann kommt das neue Gerät mit zu den anderen ins Regal und dann heißt es die hab ich schon lange.
    Am Wochenende war ich in der Werkstatt und habe dann meine neue Rute bestückt. Mit einer neuen Rolle natürlich, da von den 50 Stück die ich habe keine so richtig mit der Rute harmonierte.

    Und dann stand meine Freundin auf einmal hinter mir und fragt mich wann die neue Rute denn gekommen sei. Häähhh, gekommen, neu, wie nu, die hab ich doch aus dem Schrank geholt und kontrolliere sie nur. Nach dem Putzen sehen die immer wie Neu aus.
    Mit einem Lächeln verschwand sie dann auch schon wieder. Würde mich nur interessieren was sie sich in dem Moment gedacht hat. Ist aber sicherlich besser dass ich das nicht weiß.
    MFG, Nicki

  3. Folgende 14 Petrijünger bedanken sich bei Hechtforelle für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Zitat Zitat von Hechtforelle Beitrag anzeigen
    Mit einem Lächeln verschwand sie dann auch schon wieder. Würde mich nur interessieren was sie sich in dem Moment gedacht hat. Ist aber sicherlich besser dass ich das nicht weiß.

    hi

    Kann ich dir genau sagen:
    Erst denkt sie " Naja wenn du meinst ich weiss nicht wo die her kommt. Aber man gut das du keine Ahnung davon hast welche und wieviel Schuhe ich habe ."

    Gruss
    Olli

  5. Folgende 13 Petrijünger bedanken sich bei Holtenser für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Olli & Nicki!
    Das beste ist der Gesichtsausdruck von meiner wenn ich Freudestrahlend mit neuem Tackle nach Hause komme und Sie dann schief Guckt und sagt das ich doch genug hätte und ich so viel doch auch nicht mit nach Hause bringe an Fisch.
    Ich hab da ne super Ausrede Parat,ich sag dann ich brauch das damit ich mehr Mitbringen kann.
    Gruß Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  7. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei 270CDIT-Model für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Zitat Zitat von 270CDIT-Model Beitrag anzeigen
    Hi Olli & Nicki!
    Das beste ist der Gesichtsausdruck von meiner wenn ich Freudestrahlend mit neuem Tackle nach Hause komme und Sie dann schief Guckt und sagt das ich doch genug hätte und ich so viel doch auch nicht mit nach Hause bringe an Fisch.
    Ich hab da ne super Ausrede Parat,ich sag dann ich brauch das damit ich mehr Mitbringen kann.
    Gruß Frank.
    Hi Frank,

    dann hoffe ich für dich dass du dann auch mehr Fisch mitbringst, sonst wird es eng für dich
    MFG, Nicki

  9. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Hechtforelle für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallöchen,
    Frauen sind halt eben anders gestrickt als Männer. Der Kauf des 30. Paares Schuhe ist bei ihnen zwingend notwendig u. sie werden das auch mit unschlagbaren Argumenten begründen. Beim Kauf eines neuen Angelgerätes kommt aber zwangsläufig die Frage: "Hast Du denn nicht allmählich genug davon?" Und die Argumente, die man dann ins Feld führt, werden mühelos widerlegt. Wie schon gesagt: Frauen sind eben anders als Männer (Gott sei Dank!!!)
    Gruß
    Eberhard

  11. Folgende 10 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus zusammen!

    Ja, ja die lieben Kinder!
    Ich war mal so dumm gewesen und habe meiner Kleinen erzählt, das meine neue Spinnrute laut Hersteller so gut wie "unkaputtbar" sei!
    Innerhalb von nur wenigen Sekunden hat sie mir das Gegenteil bewiesen!
    Linke und Rechte Hand kurz unterhalb der Rutenspitze angesetzt und mal kurz aber schwungvoll durchgebrochen!
    Ich war im ersten Moment nur Sprachlos und sie meinte ganz trocken:
    "Papa die haben dich beschissen!"

    Ich klärte sie dann erst einmal auf unter welchen Bedingungen die Rute soviel aushällt.
    Von ihr kam nur ein kurzes: "ups" und sie verschwand.

    Mein Angelgeräte Händler tauschte sie aber um, trotz der ehrlich erzählten Geschichte.

    Das andere was meine Kleine immer gemacht hat war, dass sie meine Gufi´s mit in die Badewanne genommen hat.
    Ich habe es erst gemerkt als viele meiner Gufi´s nach Erdbeer-Duschgel gerochen haben.

    Seit dem ist so gut wie alles in unseren zweiten Keller, der nun nur noch fürs Angelzeug ist.
    Dickes, dickes Vorhängeschloss und nur ich habe den Schlüssel. Hehehe....
    Und dort kommt auch meine Frau nicht rein!
    Somit muss ich nur ungesehen alle meine neuen Sachen dort verschwinden lassen.
    So wie meine neuen Karpfenruten, die ich mir am Freitag nach der Arbeit holen werde.


    Gruß Stefan
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  13. Folgende 11 Petrijünger bedanken sich bei Red Twister für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Zitat Zitat von Red Twister Beitrag anzeigen
    Servus zusammen!

    Ja, ja die lieben Kinder!
    Ich war mal so dumm gewesen und habe meiner Kleinen erzählt, das meine neue Spinnrute laut Hersteller so gut wie "unkaputtbar" sei!
    Innerhalb von nur wenigen Sekunden hat sie mir das Gegenteil bewiesen!
    Linke und Rechte Hand kurz unterhalb der Rutenspitze angesetzt und mal kurz aber schwungvoll durchgebrochen!
    Ich war im ersten Moment nur Sprachlos und sie meinte ganz trocken:
    "Papa die haben dich beschissen!"

    Ich klärte sie dann erst einmal auf unter welchen Bedingungen die Rute soviel aushällt.
    Von ihr kam nur ein kurzes: "ups" und sie verschwand.

    Mein Angelgeräte Händler tauschte sie aber um, trotz der ehrlich erzählten Geschichte.

    Das andere was meine Kleine immer gemacht hat war, dass sie meine Gufi´s mit in die Badewanne genommen hat.
    Ich habe es erst gemerkt als viele meiner Gufi´s nach Erdbeer-Duschgel gerochen haben.

    Seit dem ist so gut wie alles in unseren zweiten Keller, der nun nur noch fürs Angelzeug ist.
    Dickes, dickes Vorhängeschloss und nur ich habe den Schlüssel. Hehehe....
    Und dort kommt auch meine Frau nicht rein!
    Somit muss ich nur ungesehen alle meine neuen Sachen dort verschwinden lassen.
    So wie meine neuen Karpfenruten, die ich mir am Freitag nach der Arbeit holen werde.


    Gruß Stefan
    Hi Stefan,

    nach diesem Satz hätte ich nicht weiter lesen müssen. Das Ende war vorprogrammiert. Dei Gesicht hätte ich gern gesehen.
    MFG, Nicki

  15. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Hechtforelle für den nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Super-Profi-Feederspezi Avatar von stecs
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    16303
    Alter
    44
    Beiträge
    801
    Abgegebene Danke
    536
    Erhielt 738 Danke für 325 Beiträge
    Zitat Zitat von Red Twister Beitrag anzeigen
    Das andere was meine Kleine immer gemacht hat war, dass sie meine Gufi´s mit in die Badewanne genommen hat.
    Ich habe es erst gemerkt als viele meiner Gufi´s nach Erdbeer-Duschgel gerochen haben.
    Hallo Stefan,

    der ist gut. Da hat Deine Kleine die Gufis mit Erdbeergeruch gepimpt. Gib ihr das nächste mal zum Baden viel Knoblauch, da stehen die Hechte drauf...
    Petri Heil!

    Stefan aka stecs

  17. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei stecs für den nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Petrijünger Avatar von FirefighterVER
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    27283
    Alter
    38
    Beiträge
    43
    Abgegebene Danke
    177
    Erhielt 36 Danke für 18 Beiträge
    Zitat Zitat von stecs Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan,

    der ist gut. Da hat Deine Kleine die Gufis mit Erdbeergeruch gepimpt. Gib ihr das nächste mal zum Baden viel Knoblauch, da stehen die Hechte drauf...
    Das gleiche habe ich auch eben gedacht....
    Ich mach das eine wenig anders. Wenn ich mir neues Tackle oder so kaufe, sage ich immer
    (muss dazu sagen, bin wieder neueinsteiger) das ist alt und nicht fängig.

    Und nunja, was soll ich sagen. Bisher hats immer geklappt. Hab in nur 4 Monaten 8 Ruten und unmengen an Tackle gekauft.
    Nagut...vieles vom Tackle weiss sie ned

    Im diesen Sinne
    Lg Andy
    __________________________________________
    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast,
    erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titel
    und undeutlichen Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.

  19. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei FirefighterVER für den nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Talsperrenturner Avatar von beetlebenner
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    582
    Alter
    45
    Beiträge
    593
    Abgegebene Danke
    1.754
    Erhielt 1.013 Danke für 376 Beiträge
    Nabend,

    ich frag mich gerade:Wieso brauchen einige von Euch 10 Ruten oder mehr.
    Habt Ihr nebengewerblich noch einen Angelshop.Ihr seid ja schlimmer wie die Frauen mit dem "Schuhtick".Setzt Ihr euch abends in den Keller und bestaunt das Tackle bei nem Glas Rotwein.Ich brauche ne Spinn,ne Match und zwei Karpfenruten mit 2,75 Lbs die ich gleichzeitig noch für Raubfisch benutze.Funktioniert bestens.Die andere Frage wäre,wieso
    versteckt Ihr Angelzubehör vor Euren Frauen.Gehts noch.Seid Ihr Männer oder Gefangene.

    Gruss und krumme Ruten

    Thomas

  21. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei beetlebenner für den nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    @ Olli
    Ich möchte nicht wissen, wie viele Frauen es auf der Welt gibt, die ihre Männer eintauschen möchten, wenn wir Männekins im Alter unsere Kratzer haben.
    Unsere Parabolik passt nicht mehr zu den Ruten.
    Der Futtersack am Bauch wird größer, unsere Haarvorfächer am Kopf fallen aus.
    Die Ködernadel wird rostig, und die Ruteneheringe lassen nach.
    Männer freut euch, daß wir Kerle keine Ruten sind und unsere Frauen uns nicht als die selbigen betrachten
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  23. Folgende 10 Petrijünger bedanken sich bei theduke für den nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Petrijünger Avatar von tinchen242
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    37441
    Alter
    41
    Beiträge
    84
    Abgegebene Danke
    151
    Erhielt 29 Danke für 18 Beiträge
    ... bei uns ist das genau anders

    ich bin immer diejenige, die sagt: "schatz, wir brauchen noch dies und jenes" und ich kauf auch einfach mal was, ohne meinem partner das vorher zu sagen ... von ihm kommt sehr oft: "wir haben genug zeug
    für die nächsten 10 jahre" ... ich seh das anders ...

    und nebenbei bemerkt, ich hab nichmal 10 paar schuhe

    in diesem sinne

    petri heil
    Der Sinn des Lebens besteht darin, glücklich zu sein. [Dalai Lama]

  25. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei tinchen242 für den nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Ich habe nun einen Schatz der mich dabei unterstützt
    Sie sagt immer wenn du es brauchst dann holen wir es. Mit neugier und viel interesse ist sie dabei
    Samstag geht sie zum 1. mal mit zum und sie freut sich mächtig darauf.

    Und Schuhe hat sie ohne Ende
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  27. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Spaik für den nützlichen Beitrag:


  28. #15
    Angelfreund
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    04157
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
    Zitat Zitat von beetlebenner Beitrag anzeigen
    Nabend,

    ich frag mich gerade:Wieso brauchen einige von Euch 10 Ruten oder mehr.
    Habt Ihr nebengewerblich noch einen Angelshop.Ihr seid ja schlimmer wie die Frauen mit dem "Schuhtick".Setzt Ihr euch abends in den Keller und bestaunt das Tackle bei nem Glas Rotwein.Ich brauche ne Spinn,ne Match und zwei Karpfenruten mit 2,75 Lbs die ich gleichzeitig noch für Raubfisch benutze.Funktioniert bestens.Die andere Frage wäre,wieso
    versteckt Ihr Angelzubehör vor Euren Frauen.Gehts noch.Seid Ihr Männer oder Gefangene.

    Gruss und krumme Ruten

    Thomas
    Du sprichst mir aus der Seele...ganz schöne Pussys hier Ich wüsste nicht warum ich Rechenschaft für mein Hobby, dass ich von meinem Geld finanziere, für das ich arbeiten gehe, ablegen müsste Soweit kommts noch. Aber am Besten ist ja wohl das zur Hintertür reinschleichen

    Meine guggt zwar auch immer dumm, aber sie gibt genug Geld für Klamotten, Schminke,.......... aus und da sülz ich sie auch nich voll.

    Müsst ihr eigentlich auch den Haushalt allein machen und Essen kochen und Kinder kriegen etc pp

    In diesem Sinne...
    "Der Neid sieht nur das Beet, aber nie den Spaten."

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen