Rollen -  Wallerrolle

Pepe Reina

Profi-Petrijünger
Hallo Angkerkollegen,
ich suche eine Rolle zum Wallerfischen auf der ich ich 200m/35er GEFLOCHTENER aufspuhlen kann. Ich hab nämlich ne Rolle die 210m/40er MONO tragen kann, darauf passen aber nur ca. 80m einer 35er geflochtenen.
Wie kann das sein? Weil eigentlich ist der Unterschied nicht so krass. Ich hab halt gemeint dass so 150 darauf passen, aber das ist ja nicht so =(

Also ich freu mich auf eure Antworten
 
Hallo, also ich werde mir demnächst die Penn Spinfisher 950 SSm zulegen. Soll sehr stabil sein und eine zuverlässige Bremse haben. Schau mal bei ebay da gehen die neu für 85 weg.
 
Hallo Angkerkollegen,
ich suche eine Rolle zum Wallerfischen auf der ich ich 200m/35er GEFLOCHTENER aufspuhlen kann. Ich hab nämlich ne Rolle die 210m/40er MONO tragen kann, darauf passen aber nur ca. 80m einer 35er geflochtenen.
Wie kann das sein? Weil eigentlich ist der Unterschied nicht so krass. Ich hab halt gemeint dass so 150 darauf passen, aber das ist ja nicht so =(

Also ich freu mich auf eure Antworten


Zum Spinn- oder Ansitzfischen und was willst Du ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Rolle hat sich erledigt.! Ich nehme die Tica GG100.

Nach dann schiel mal nach Fernost...für 50 oder 60,- standen mal welche bei ebay drin.Ob die Verkäufer empfehlenswert sind musst du natürlich abchecken bevor du in malaysia oder sonstwo bestellst.

Penn 950
90,- bei herrieden,ebay,usw. ...

Warlock 80
~70 bei ebay

warlock 90
~90
 
:confused::confused::confused::confused: Na dann sei doch mal bitte nen Erklärbär.

Ganz einfach die Spule ist bei der Daiwa sehr weit oben (Spulenhub) was beim Karpfenfischen ja auch ok ist. Durch diesen hohen Spulenstand kommt beim Drill viel mehr Druck auf die Achse als bei Rollen mit keinem so großen Spulenhub. Aus diesem Grund hat keine der typischen Wallerrollen einen so großen Hub. Dazu gibt in div. Wallerforen schon negative Einträge zu dieser Rolle.

Außerdem würde ich eine so schöne und teure Rolle wie die Daiwa nicht zum Wallerfischen einsetzen denn dabei gehen wesentlich öfter Rollen "zu bruch" als beim Karpfenfische und 300 € wäre mir persönlich etwas zu fett...
 
Servus, 0.35 ist etwas dünn, würde eher auf ne 50er gehen da bist du gut mit beraten.
Rolle empfehle ich dir die Spinnfisher 950SSM gehen ca 220m + - (je nach hersteller) drauf.
Aber mach nciht den fehler und spar an der Schnur. z.b. Leitner......

Am besten schau dich im wallerforum um. (wallerforum.com)....

gruß
 
An cyberpeter: Wie viel passt von der 60er geflochtenen aud die Tyca GG100..?

So ca. 260-270 Meter Climax 0,60er.



Hi
Wie währs den mit der Shimano BAITRUNNER D 8000-12000
ca. 140-150 €

mfg. gerry

Hallo,

die Baitrunner D sind mit Sicherheit nicht schlecht. Was mich an den Rollen aber gewaltig stört ist die Schnurkapazität. Wenn die angegebene Schnurfassung der 12000er mit 320m 0,40er so einigermaßen stimmt bekommt man um die 100 Meter 0,60er Climax auf die Rolle.

Finde ich zu wenig.


Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, dann bestelle ich die Tage die Rolle und die Schnur. Ist die 1.00 mm Vorfachschnur von Climax auch gut..?! Weil dann bestelle ich die gleich mit.
 
Zurück
Oben