Wo ist noch Hochwasser?

jensemann

Super-Profi-Petrijünger
Hallo Flußangler!:)

Mich würde gerne mal interessieren, ob Eure Flüsse die Ihr beangelt noch Hochwasser führen, und welche Chancen auf Fischfang bestehen. Für ein paar Tipps und Anregungen wäre ich Euch sehr dankbar. Ich wohne in der Nähe von der Oder, die ich sehr gerne beangel. Leider führt sie dieses Jahr immer noch Hochwasser - ca. 3,60m +/-20cm, normaler Stand zwischen 1,60m und 2,00m.
Schöne Grüße von der Oder, jensemann!
 
Hi ,

da in den Bergen noch Schnee liegt , dürfte das Hochwasser bei mir in Gegend an Iller , Illerkanal , Donau , usw erst noch kommen .
Ich rechne erst Anfang bis Mitte Mai damit, evtl auch später , da es weiter bei den Bergen nachts doch noch recht kalt wird .

mfg Jack the Knife
 
Danke für Deine Antwort!
Bei uns fällt jetzt langsam aber sicher der Pegel in der Oder. In 3 Tagen fast nen halben Meter. Leider sind die Buhnen noch nicht frei und die Löcher sind auch noch überflutet. Vielleicht hat ja doch noch jemand einen kleinen Tip, wie man bei Hochwasser angelt.
Schöne Grüße von der Oder, jensemann!:)
 
joo Fürstenberger Innensee ist sehr Interressant.War dieses Jahr schon dort. Vorne an der Alten Schleuse. Hinterm Friedhof Richtung Gärten dann kommt nen Tunnel.Danach gleich links ist ne Stellfläche fürs Fahrzeug. Barsche laufen gut, auch Plötzen und Blei.Habe gehört, daß voriges Jahr auch Hechte gefangen wurden.Jedenfalls ist dort viel Bewegung im Wasser.

Immer krumme Ruten
:angler::angler::angler:
 
Zurück
Oben