Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von jensemann
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    15230
    Alter
    45
    Beiträge
    808
    Abgegebene Danke
    5.831
    Erhielt 776 Danke für 324 Beiträge

    Wo ist noch Hochwasser?

    Hallo Flußangler!

    Mich würde gerne mal interessieren, ob Eure Flüsse die Ihr beangelt noch Hochwasser führen, und welche Chancen auf Fischfang bestehen. Für ein paar Tipps und Anregungen wäre ich Euch sehr dankbar. Ich wohne in der Nähe von der Oder, die ich sehr gerne beangel. Leider führt sie dieses Jahr immer noch Hochwasser - ca. 3,60m +/-20cm, normaler Stand zwischen 1,60m und 2,00m.
    Schöne Grüße von der Oder, jensemann!

  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi ,

    da in den Bergen noch Schnee liegt , dürfte das Hochwasser bei mir in Gegend an Iller , Illerkanal , Donau , usw erst noch kommen .
    Ich rechne erst Anfang bis Mitte Mai damit, evtl auch später , da es weiter bei den Bergen nachts doch noch recht kalt wird .

    mfg Jack the Knife
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von jensemann
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    15230
    Alter
    45
    Beiträge
    808
    Abgegebene Danke
    5.831
    Erhielt 776 Danke für 324 Beiträge
    Danke für Deine Antwort!
    Bei uns fällt jetzt langsam aber sicher der Pegel in der Oder. In 3 Tagen fast nen halben Meter. Leider sind die Buhnen noch nicht frei und die Löcher sind auch noch überflutet. Vielleicht hat ja doch noch jemand einen kleinen Tip, wie man bei Hochwasser angelt.
    Schöne Grüße von der Oder, jensemann!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an jensemann für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von VolvoPeter
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    15234
    Alter
    63
    Beiträge
    368
    Abgegebene Danke
    235
    Erhielt 399 Danke für 163 Beiträge
    In den Nebenarmen ist es doch möglich zuangeln !
    Winterhafen in FF + in EH Fürstenbergerinnensee ! z.Bsp.

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei VolvoPeter für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.03.2010
    Ort
    15890
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 25 Danke für 16 Beiträge
    joo Fürstenberger Innensee ist sehr Interressant.War dieses Jahr schon dort. Vorne an der Alten Schleuse. Hinterm Friedhof Richtung Gärten dann kommt nen Tunnel.Danach gleich links ist ne Stellfläche fürs Fahrzeug. Barsche laufen gut, auch Plötzen und Blei.Habe gehört, daß voriges Jahr auch Hechte gefangen wurden.Jedenfalls ist dort viel Bewegung im Wasser.

    Immer krumme Ruten

  9. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei icke bins für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen