Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von T.G.84
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    09427
    Alter
    33
    Beiträge
    426
    Abgegebene Danke
    1.308
    Erhielt 839 Danke für 282 Beiträge

    Schleiengewässer im Erzgebirge

    Ich hab da mal ne Frage.
    Ich suche ein Gewässer im Raum Annaberg, Marienberg, Zschopau und Chemnitz, indem es sich wirklich mal lohnt geziehlt auf Schleien zu gehen.
    das heist jetzt nicht das es in den Gewässern die ich zumeist beangle keine Schleien gibt, aber es sind halt zumeist nur Glücksfänge, auch wenn man auf Schleien geziehlt ansitzt.
    Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen!

    Gruß, T.G.84

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an T.G.84 für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Dr. Esox Avatar von Vale46
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    09488
    Alter
    30
    Beiträge
    191
    Abgegebene Danke
    350
    Erhielt 183 Danke für 86 Beiträge
    Hey Thomas,
    du hast es wohl jetzt mit den Karpfen satt oder was???
    Nee, kleiner Scherz am Rande. Ist aber ne gute Frage, das würde mich auch mal interessieren wo`s hier ein paar Schleiengewässer gibt!

    Gruß Vale

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Vale46 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Feederangler Avatar von welz_93
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    09337
    Alter
    22
    Beiträge
    197
    Abgegebene Danke
    75
    Erhielt 63 Danke für 38 Beiträge
    Ziegeleiteich Hohenstein (mein Hausgewässer), da gibt massig Schleien aber alle die eine fangen ,die sagen es war Zufall. Ist aber ein perfektes Schleiengewässer ,Faulschlammgrund , dicker Schilfgürtel...
    Wer was in seiner Signatur stehen hat ist doof
    mfg welz

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an welz_93 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von T.G.84
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    09427
    Alter
    33
    Beiträge
    426
    Abgegebene Danke
    1.308
    Erhielt 839 Danke für 282 Beiträge
    Hast du da schon dieses jahr ein paar schöne fangen können????

  8. #5
    "der Insider des Ostens" Avatar von Eastsider
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    04425
    Alter
    33
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    200
    Erhielt 256 Danke für 159 Beiträge
    Zitat Zitat von welz_93 Beitrag anzeigen
    Ziegeleiteich Hohenstein (mein Hausgewässer), da gibt massig Schleien aber alle die eine fangen ,die sagen es war Zufall. Ist aber ein perfektes Schleiengewässer ,Faulschlammgrund , dicker Schilfgürtel...
    Also Ich war auch viel am Ziegeleiteich in HOT und weder haben WIR da mal eine gefangen noch gesehen, auch die obligatorischen Gespräche mit den anderen Anglern ergaben keine anderen Infos zum Schleienbestand

    Also in der TSP Kriebstein sind immer einige gute Fische gekommen, aber seit 2 Jahren geht da auch nicht mehr viel!

    Einen richtigen Schleientipp habe ich aber trotzdem:

    der Stausee Oberwald beherbergt sehr viele und große Schleien, man sieht sie schwarmweise am Ufer entlang ziehen, nur der Fang ist nicht so einfach, man muss in diesem Gewässer wirklich die Stellen und Fressrouten kennen, ansonsten wird man da nie ne Schleie fangen oder sehen!
    Eastsider, der Insider des Ostens....

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eastsider für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von T.G.84
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    09427
    Alter
    33
    Beiträge
    426
    Abgegebene Danke
    1.308
    Erhielt 839 Danke für 282 Beiträge
    Danke Eastsider!
    das ist doch schonmal ne Ansage, das sie nicht leicht zu fangen sind ist ganz klar, aber es gibt da wie du sagst schöne! Da mus man sich halt in das Gewässer einarbeiten.
    Danke nochmal!

    Gruß, T.G.84

  11. #7
    Feederangler Avatar von welz_93
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    09337
    Alter
    22
    Beiträge
    197
    Abgegebene Danke
    75
    Erhielt 63 Danke für 38 Beiträge
    Ich hab noch nie drauf geangelt weil ich ein Trampel bin aber ich hab fünf oder sechs andere Angler nach fängen gefragt und die haben alle von Schleien zwischen Dreißig und Vierzig cm gesprochen. Ich kenn auch jemanden aus dem Verein, der sagt die haben richtig viele besetzt. Nächstes Wochenende will ich eh auf Hecht gehen , da kann ich ja auch mal auf Schleie probieren.
    Wer was in seiner Signatur stehen hat ist doof
    mfg welz

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an welz_93 für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Dr. Esox Avatar von Vale46
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    09488
    Alter
    30
    Beiträge
    191
    Abgegebene Danke
    350
    Erhielt 183 Danke für 86 Beiträge
    Hey Eastsider,
    kennst du die Schleienrouten dort? Wenn ja, könnteste uns ja mal eine veraten!

    Gruß Vale

  14. #9
    Feederangler Avatar von welz_93
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    09337
    Alter
    22
    Beiträge
    197
    Abgegebene Danke
    75
    Erhielt 63 Danke für 38 Beiträge
    Der Boden um den See beherbergt kaum Würmer ,deswegen denke ich ,dass die sich nicht auf strecken konzentrieren sondern umherziehen. Am besten wirds einfach am Schilfgürtel sein und Anfutter für Schleien einwerfen. Unsere gewässer haben eigentlich alle einen mehr oder weniger guten Schleienbestand.

    PS:Mich würd's auch mal jucken eine zu fangen!!!
    Wer was in seiner Signatur stehen hat ist doof
    mfg welz

  15. #10
    Barschkiller Avatar von DropShotTrooper
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    09128
    Beiträge
    385
    Abgegebene Danke
    451
    Erhielt 316 Danke für 171 Beiträge
    im kuhteich biensdorf wurden 30 stück eingesetzt......
    Egal was passiert,wer fängt hat Recht!

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an DropShotTrooper für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #11
    Dr. Esox Avatar von Vale46
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    09488
    Alter
    30
    Beiträge
    191
    Abgegebene Danke
    350
    Erhielt 183 Danke für 86 Beiträge
    @ dropshottrooper
    kannst du mir auch sagen welche größe die hatten?

    Gruß Vale

  18. #12
    Barschkiller Avatar von DropShotTrooper
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    09128
    Beiträge
    385
    Abgegebene Danke
    451
    Erhielt 316 Danke für 171 Beiträge
    die sollten alle masig sein. aber am besten früh dort sein denn der kuhteich ist zurzeit stark frequentiert
    Egal was passiert,wer fängt hat Recht!

  19. #13
    "der Insider des Ostens" Avatar von Eastsider
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    04425
    Alter
    33
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    200
    Erhielt 256 Danke für 159 Beiträge
    Einmal sind die Ufer direkt neben der Steganlage zu empfehlen und auch neben dem FKK Strand am Damm sieht man häufig die Schwärme entlangziehen.
    Auch vom Anglerparkplatz runter und dann die 2.Bucht nach Rechts wird von den Schleien gerade zum laichen oft heimgesucht.
    So, fangen müsst Ihr sie aber noch alleine
    Eastsider, der Insider des Ostens....

  20. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Eastsider für den nützlichen Beitrag:


  21. #14
    Spinn-und Fliegenfischer Avatar von opi2001
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    09337
    Alter
    46
    Beiträge
    221
    Abgegebene Danke
    327
    Erhielt 212 Danke für 81 Beiträge
    Als gutes Schleiengewässer kann ich dir den Stausee Oberwald empfehlen.Dort gibt es Schleien jemseits der 40cm Marke aber das Problem ist bloß das die nicht beissen.Abends ziehen die in die Bucht rein und wir haben da auch schon alles probiert aber bisher nie Glück gehabt.Also weiter

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an opi2001 für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #15
    Barschkiller Avatar von DropShotTrooper
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    09128
    Beiträge
    385
    Abgegebene Danke
    451
    Erhielt 316 Danke für 171 Beiträge
    also von dem haben wir ja noch garnichts gelesen.....
    Egal was passiert,wer fängt hat Recht!

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an DropShotTrooper für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen