Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    04889
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    21
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Montage und Knoten?

    Hi leute,

    ich will dieses jahr das erste mal mit der spinnrute losziehen.das heist ich bin ein voller anfänger.meine frage ist die: ich mach an meine Hauptschnur ca. 80-100cm Flour Carbon mit einem Karabiener aber mit welchem knoten verbind ich meine hauptschnur und mein vorfach???

    mfg

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an jedde22 für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Oderangler Avatar von Rüd
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    15898
    Alter
    52
    Beiträge
    357
    Abgegebene Danke
    472
    Erhielt 401 Danke für 169 Beiträge
    Hallo Jedde
    Also wenn Du hier im Forum unter der Suchen Funktion keine Antwort findest wo eigentlich sonst. Mehr an Knoten mit Bildern Beschreibungen und so kannste eigentlich gar nicht finden
    Gruss von der wunderschönen Oder
    Rüd

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rüd für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Mit dem Albrightknoten aber ein kleiner Wirbel tut es auch. Speziell wenn du geflochtene und Fluo verbindest. ( Meine Erfahrung kann auch anders sein.)
    Knotenanleitungen findest du in Massen im I Net "Tante Google" hilft dir da weiter.
    Ich persönlich finde diese Anleitungen am besten.

    http://www.sac-bayreuth.de/abteilung3/index.html

    Gruss
    Olli

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Holtenser für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Bitte schön

    Und noch ne Seite

    Du kannst Frau Google auch einfach nach Knotenkunde fragen, da wird dir geholfen
    Viel Spass beim ausprobieren
    Geändert von Spaik (26.04.2010 um 19:40 Uhr)
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Spaik für den nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    85405
    Alter
    39
    Beiträge
    46
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 25 Danke für 8 Beiträge
    Hi

    Die Knoten die auf den Link von Holtenser zu sehen sind kann man bei Waku (Stroft schnüre) als Knotenbüchlein bestellen . http://www.waku-angelsport.de/index_de.html

    Gruß

    Tom

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen