Fischereischein -  Fischereischein Schweiz in Deutschland zulässig ?

MiChElLe

Flyfishing Lady
Guten Morgen liebe Männer, Frauen sind hier kaum mehr unterwegs.

Ist zufällig jemand anwesend der gesetzeskundig ist ? Mich würde interessieren, welche der schweizerischen Fischereischeine in Deutschland als zulässig gelten.
Da gäbe es einmal den SaNa (Sachkundenachweis) und einmal das SportfischerBrevet. Laut unserem heimischen Fischereiaufseher könnte man mit dem SaNa problemlos in Deutschland zum Fischen gehen, ganz sicher bin ich mir bei der Information allerdings nicht.
Die SuFu hat leider nichts brauchbares hergegeben. Würde mich also über qualifizierte Hilfe freuen.

Liebe Grüße aus St.Moritz wo am 1.Mai endlich die Saison beginnt:hops

Michelle
 
Fischerschein Schweiz

Guten Morgen liebe Männer, Frauen sind hier kaum mehr unterwegs.

Ist zufällig jemand anwesend der gesetzeskundig ist ? Mich würde interessieren, welche der schweizerischen Fischereischeine in Deutschland als zulässig gelten.
Da gäbe es einmal den SaNa (Sachkundenachweis) und einmal das SportfischerBrevet. Laut unserem heimischen Fischereiaufseher könnte man mit dem SaNa problemlos in Deutschland zum Fischen gehen, ganz sicher bin ich mir bei der Information allerdings nicht.
Die SuFu hat leider nichts brauchbares hergegeben. Würde mich also über qualifizierte Hilfe freuen.

Liebe Grüße aus St.Moritz wo am 1.Mai endlich die Saison beginnt:hops

Michelle
:schrei Der Schweizer Fischereischein ist Bundesweit gültig.
Petri Heil Zandergrundel:angler::angler:
 
Lies mal den Link da steht der Gesetzestext drin und ich empfehle einfach mal sich an die geltenden Gesetze zu halten.
Für Schweizer gilt auch die Ausländerregelung zumal die Schweiz kein EU Mitglied ist. Sie muss sich auf alle Fälle einen Fischereischein des Bundeslandes besorgen in dem sie angeln möchte.

Gruss
Olli
 
Danke für eure Beiträge!
Eigentlich gehts mir nur darum am hiesigen tollen Forellenteich (Bläser Oberelbert) ein bisschen fischen zu gehen. Bin meistens eh nur ein paar Tage da, da würde sich Karte für irgendwas "Großes" sowieso nicht lohnen.
 
@Hechtforelle

Na ich wills hoffen :)
Nicht, dass ich mir extra dafür noch einen Fischereischein ausstellen lassen muss. Würde sich gar nicht für die Zeit lohnen die ich mal da bin
 
Zurück
Oben