Zubehör -  Brauche Hilfe für Rod Pod

@ Fishhunter
Ich denke Preis/Leistung ist ganz ok.
Nur eines macht mich etwas stutzig.
Ich finde weder in der Beschreibung, noch auf den Fotos einen Stabilisationshaken .
Dieser dient dazu, das Pod noch stabiler zu machen.

Damit du es verstehst, habe ich ein Bild eingefügt.
Unten im Triangle siehst du einen blauen Spanngummi, den ich in den Haken einhänge und mit einem großen Hering im Boden sichere.
 

Anhänge

  • 100_3512.JPG
    100_3512.JPG
    662,5 KB · Aufrufe: 274
Du hast recht da is keiner dabei ich hab das selbe rodpot und ich find es für den anfang nicht schlecht. Aufbauen und so weiter is auch ganz einfach wenn man es einmal gemacht hat.Aber es ist wirklich ohne haken da steht es nicht so sicher ich hab mir aber selber zu helfen gewusst.
gruß steven
 
das rod pod ist für einen Anfänger schon ok aber ich würde lieber mit Banksticks fischen

Banksticks haben den Nachteil, daß man die Ruten nicht so steil stellen kann, wie bei einem Highpod oder Tripod.

Fishhunter.
Wie teleskopiert man die Beine der beiden Pods ?
Sieht aus als müßte man sie wie ein Teleskopstiel sichern. Links drehen = lockern, und Rechts drehen = sichern. Diese Art ist sehr anfällig und gibt schnell seinen Geist auf. Habe diese Verschlussart an beiden Telekeschern gehabt, und merkte, daß sie nichts taugen.
 
Hi ,

bei beiden Pods lassen sich die Beine teleskopieren (steht auch dabei ) , meines ist das gleiche , wie im ersten Post , bauartgleich mit Firma Behr , für 3 oder 4 Rutenablagen .

Man kann es auch sichern , oder ein wenig verändern (kurze Bastelarbeit ) dann kann man auch einen Jutesack mit Steinen oder Sand füllen und ranhängen .

Für das Geld kannste nix falsch machen , Garantie ist auch drauf , hab meins von der Firma Behr jetzt das dritte Jahr und immer noch alles super in Schuß (bei e-bay gesteigert für 35€ incl Versand ) , im Winter wird immer alles mit einem Microfasertuch gesäubert und auf Beschädigungen untersucht etc .


Ich bin mehr als Zufrieden damit , allerdings kann ich dir auch die Ultimate Rod Pod´s ans Herz legen , was besseres für den Preis wird man kaum finden , ausgenommen daß Geld keine Rolle spielt und man sich wirkliche High-End-Produkte leisten kann .

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich habe vor mir ein Rod Pod anzuschaffen aber ich weiß noch nich ganz was für eins.http://cgi.ebay.de/TOP-4-BEIN-ROD-PO...item1c10f74d0c ich bin am überlegen ob ich mir das vllt kaufe aber ich möchte erst einmal ein paar Tipps von euch haben, was ihr dazu meint, denn ich kenn mich nicht besonders gut mit Rod Pod´s aus.

Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Tips!!!

Hallo Fischhunter,

hatte mir vor zwei Jahren das gleiche Teil bei ulli-dulli gekauft. Als es ankam war ich ersteinmal begeisert, sah sehr solide aus.
Aber als ich das Teil näher betrachtete und zu Hause aufgebaut hatte, kam die Ernüchterung:
Zum Teil waren Schrauben mit Kleber fixiert, die natürlich nicht hielten.

Am Wasser machte es eine gute Figur:

Oderschiff.jpg


Oderkahn2.jpg


Einziges Manko: Die Feststellschraube der Verlängerung hinterläßt mit der Zeit seine Spuren, denn es ist nur aus Aluminium...

...aber für den Preis... :angler:
 
Jack the Knife schrieb:
Ich bin mehr als Zufrieden damit , allerdings kann ich dir auch die Ultimate Rod Pod´s ans Herz legen , was besseres für den Preis wird man kaum finden , ausgenommen daß Geld keine Rolle spielt .
Loll Andy. Das Foto von mir war / ist ein Ultimate.
Ich ging vorhin im Ebay für " Fishhunter" auf die Suche, doch leider findet man nichts mehr von Ultimate. :heulend:
 
Ich weiß , mein Freund Manne hat das gleiche wie du Wolfi !!
Im Winter gab es einige von Ultimate zu kaufen /steigern bei E-bay , jetzt , keine Ahnung , hab nicht geschaut .
 
Also, wenn jemand interessiert ist, biete ich das erste POD zum Preis von 30€ plus Versand an.
Hab ich mal bei Askari gekauft und es heißt im Katalog Kogha Super Pod.
Bei Bedarf kann ich Bilder schicken.
Ich bin mit dem Teil eigentlich sehr zufrieden, brauche aber nun ein neues und bekomme in den nächsten Tagen dieses Teil:

http://www.balzer.de/static/video.php?video_id=7
 
Ich habe ein Anaconda Dymnamic Rodpod und bin sehr zufrieden damit!
Kostet nur 60 Euro in der Bucht!

mfg. Dam
 
Zurück
Oben