Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31
    Petrijünger Avatar von FirefighterVER
    Abgegebene Danke
    177
    Erhielt 36 Danke für 18 Beiträge

Auwa und seine Jünger

Hallo Leute,

ich habe da mal ne Frage. Jeder kennt bestimmt die Sendung Fish´n Fun mit Auwa Thiemann.

Der Angelt ja immer 3 Profis gegen 3 newbies. Die Profis haben ja alle nen Fischereischein aber ich denke nicht,

dass die newbies welche haben. Jetzt die Frage. Wieso dürfen die ohne Angelschein in den Flüssen/Kanälen/See. etc angeln.

Unser einer darf ja auch kein Kumpel etc mit zum Angeln nehmen und ihn

aktiv dran Teilnehmen lassen.

Lg Andy

ddominik
    Gastangler
    In Hessen gibt es die Helferregelung, so kann ein volljähriger in Besitz einer gültigen Angelerlaubnis einen Bekannten, Freund usw. mit zum Angeln nehmen.

Der ohne Schein darf sogar auf Raubfisch angeln, aber nur mit eiern Handangel.

Das versorgen, betäuben oder gar töten von Fischen darf er selbst dann nicht mehr durchführen.

So sollen auch Menschen ohne Angelschein die Möglichkeit bekommen zu sehen, ob das Hobby Angeln für jemanden "geschaffen" ist.

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an ddominik für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger Avatar von FirefighterVER
    Abgegebene Danke
    177
    Erhielt 36 Danke für 18 Beiträge
    Zitat Zitat von El Hechti Beitrag anzeigen
    Auch die Angeleinsteiger benötigen einen Fischereischein (selbst wenns nur auf Friedfisch geht), wer keinen hat, wird nicht in die Sendung genommen. Die wird ja auch gar nicht mehr produziert, soweit ich weiß.

Und bei uns kannste mit einem Fischereischein NIEMALS jemanden mitangeln lassen!!! Das verbietet schon das Gesetz, welches vorschreibt, dass JEDER einen Fischereischein braucht, um manche Angelmethoden auszuüben!!!
    Aber in den Sendungen hört man ja ab und an, dass einige dieser Leute noch nie ne Angel in der Hand hatten....

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an FirefighterVER für diesen nützlichen Beitrag:

Webhamster
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Zitat Zitat von FirefighterVER Beitrag anzeigen
    Aber in den Sendungen hört man ja ab und an, dass einige dieser Leute noch nie ne Angel in der Hand hatten....
    Irgendwann faengt Jeder mal an. Angelschein gemacht --> ans Wasser --> erste mal ne Angel in der Hand.

regards
    Peter

7. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei zottel für den nützlichen Beitrag:

Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    Für einen Friedfischschein brauch man ja auch keinerlei Erfahrung und für den A-Schein eigentlich auch nicht.
    Für Friedfisch muss man doch einfach nur (bei uns jedenfalls so) zum zuständigen Amt gehen und für 5€ bekommt man dann den Schein.
    Ansonsten muss man für den A-Schein die Prüfung machen, aber die enthält hier auf jedenfall auch keine praktischen Teil. Und somit könnte man locker beides besitzen, ohne jemals eine Angel aus der Nähe gesehen zu haben...
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

9. Der folgende Petrijünger sagt danke an tingelianer für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spinnking
    Abgegebene Danke
    68
    Erhielt 214 Danke für 128 Beiträge
    Also bevor ich meinen Angelschein gemacht habe war ich schon schätzungsweise 200 mal am angeln...

Kann mir nicht vorstellen das die Einsteiger nen Angelschein haben!
    Die wissen ja nichtmals wie Köder heißen oder wie man ne Angelrute auswirft.
    Ab und an ekeln sie sich sogar vor den Fischen und trauen sich nichtmals ihn anzufassen... Dann macht ma ja sicherlich keinen Angelschein..oder?
    Außerdem wissen die nichtmals wie die Fische heißen bevor Auwa es ihnen sagt, bei uns in der Angelprüfung muss man sowas lernen!

11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Spinnking für den nützlichen Beitrag:

Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    Zitat Zitat von Spinnking Beitrag anzeigen
    Also bevor ich meinen Angelschein gemacht habe war ich schon schätzungsweise 200 mal am angeln...

Ab und an ekeln sie sich sogar vor den Fischen und trauen sich nichtmals ihn anzufassen... Dann macht ma ja sicherlich keinen Angelschein..oder?
    Außerdem wissen die nichtmals wie die Fische heißen bevor Auwa es ihnen sagt, bei uns in der Angelprüfung muss man sowas lernen!
    Bedenke auch mal das da auch etwas Show zugehört
    Denn teilweise können die "Profis" auch nicht mehr als vllt auswerfen..^^

Aber wieso macht ihr euch jetz eigentlich gedanken darüber, ob die jetz ein Schein haben oder nicht??
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

13. Der folgende Petrijünger sagt danke an tingelianer für diesen nützlichen Beitrag:

Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Zitat Zitat von Spinnking Beitrag anzeigen

Schätzungsweise 200 mal schwarzangeln?

15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Harzer für diesen nützlichen Beitrag:

Blei-Versenker
    Abgegebene Danke
    416
    Erhielt 292 Danke für 81 Beiträge
    Die Sendung ist ansich ja Recht gut gemacht, nur manchmal kommen mir echt Zweifel an der Richtigkeit...Denn in fast jeder Sendung gibt es Unterwasseraufnahmen von einen Fisch der gerade gedrillt wird, ob von Boot aus oder Land. Karpfen und Hecht werden bevorzugt gezeigt, Die Angler drillen den Fisch und jedesmal gibt es vom Drill eine Unterwasseraufnahme....ACHTET MAL DARAUF... Für mich Irgendwie Fake-Fänge..

17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei TommyausBerlin für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger Avatar von andreas70
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 48 Danke für 28 Beiträge
    Moin,
    Die Sendung ist nicht ganz echt, denn unser Vereinsvorsitzener war bei dieser Sendung dabei. Er angelte für die Einsteiger !!! Die Sendung wurde dieses Jahr ausgestrahlt als Auwa mit seinen Jüngern in Island war. Der Fahrschullehrer aus Brunsbüttel fägt auch noch den Zielfisch " Lachs ". Jörn ist mit Sicherheit kein Profi aber bei den Einsteigern hat er auch nicht`s zu suchen. Ich schau mir die Sendung trotzdem an, denn man lernt schöne Gewässer kennen, die ich dann z.T. auch schon danach beangelt habe.
    Petri Andreas

19. Der folgende Petrijünger sagt danke an andreas70 für diesen nützlichen Beitrag:

Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Auwa hat sich selbst überholt. Es gibt wirklich besseres.
    Den Cyril zum Beispiel, oder heute Abend auf DMAX um 20.15 den Hardcor Angler aus
    GB.
    Der Extremfisherman.
    Gruss Armin

21. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Harzer für den nützlichen Beitrag:

Jagdt mit Erbsenpistole Avatar von MadMax576
    Abgegebene Danke
    295
    Erhielt 503 Danke für 210 Beiträge
    Wo soll Cyril besser sein?
    wenn ich diese sendung sehe kräuseln sich mir nur die fingernägel wenn ich diesen kreischenden fischeküssenden affen rumhopsen sehe.
    außerdem ist dort ALLES gestellt.
    die 1 mio zufälligen superfreundlichen bekanntschaften etc
    wuuaaah
    und extrem fisherman . allein das sagt doch alles aus.
    es verfällt alles ins blinkende hollywood getue.
    auwa fand ich bodenständig lustig und vorallen normal.

23. Der folgende Petrijünger sagt danke an MadMax576 für diesen nützlichen Beitrag:

die-radde
    Gastangler
    Zitat Zitat von MadMax576 Beitrag anzeigen
    auwa fand ich bodenständig lustig und vorallen normal.

Auwa ist durch die Sendung total abgehoben. Guidingtouren mit ihm kosten pro Tag mal schnell über 500€. Ziemlich übertrieben ...

25. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei die-radde für den nützlichen Beitrag:

Raubfischfan Avatar von Fidi
    Abgegebene Danke
    214
    Erhielt 120 Danke für 67 Beiträge
    Zum Anfang hab ich mir Auwa auch reingezogen,doch jetzt nur noch Wiederholungen.
    Und manches ist eher Fragwürdig,leider bleibt man auf der Strecke wenn man nen paar Tipp`s erwartet.
    Das beste ist der Koch!!!!
    Vieleicht bringt ja irgend ein Sender mal ne gute Sendung raus wäre nicht schlecht.
    Gruß Fidi

27. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fidi für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger Avatar von andreas70
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 48 Danke für 28 Beiträge

Thumbs down

Zitat Zitat von die-radde Beitrag anzeigen
    Auwa ist durch die Sendung total abgehoben. Guidingtouren mit ihm kosten pro Tag mal schnell über 500€. Ziemlich übertrieben ...
    Richtig wer den Blinker mit den Angeboten liest, wird sehr schnell feststellen das Auwa für seine Seminare fast das doppelte an Geld nimmt wie z.B Ulli Beyer. Ich glaube auch das das in keinem Verhältniss steht.
    Petri

29. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei andreas70 für den nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen