Schnüre -  Power pro

Hier nachmal ein kleines Feedback bzw Zwischenstand.

1. Nachdem rund 2-3 Meter von der Hauptschnur unten sindist das Problem nicht mehr wirklich spuerbar. Ich kqnn mir vorstellen, dass es die Kombination GEFRORENE SCHNUR+ SPIROLINO war. Schliesslich glitt er ueber die durch das gefrorene Wasser aufgequollene Schnur.

2. Vom Forumuser Matschi habe ich einen wirklich genialen Trick gesteckt bekommen. Ich spruehe vor JEDEM Angeln die auf der Rolle befindliche Schnur mit Silikonoel ein. Viele werden das kennen und vielleicht aus Angst, dass das Oel das Silikon angreift, nicht ausprobiert haben. Doch bisher habe ich nur Vorteile feststellen koennen.
- die Geraeuscherzeugung in den Fuehrungsringen ist si gut wie weg.
-Die Knoten lassen sich sauberer setzen- ja sie sehen fast wie bei ner monofilen aus.
- die Schnur nimmt in % ausgedrueckt vielleicht noch 15-20 % des Wassers auf.
- die Schnurklemmer auf der Spule aufgrund unterschiedlichen Zuges des Koeders( Drill, Stroemung etc) sind wesentlich weniger geworden.


In 2-3 Monaten sollte ich wissen, ob die Schnur nun wirklich nicht angegriffen wird. Verwendet wird einfaches Silikongleitspray von Nigrin aus dem Baumarkt.
 
Hi,

fische auch seit kurzem die Power Pro 0,10er in Gelb, und kann bisher nur Positives berichten.
Sehr robust, zieht Fahrradteile (Lenker & nen Rad),größere Zander, sportliche Radlerhosen ohne einmal zu schwächeln raus.
Kann ich nur weiterempfehlen :)

Gruß
 
Zurück
Oben