Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Profi-Petrijnger
    Beitrge
    155
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 38 Danke fr 28 Beitrge

Kosten fr den Schein (F) ffentliches Gewsser

Mal eine Frage in die Runde:
    Was zahlt Ihr fr den Schein (Tages-oder Jahresschein) in Frankreich fr die ffentlichen Gewsser (z.B. die Saar)

Ich war gestern beim Becker in Gdingen:
    Jahreskarte 71 EUR
    Tageskarte 12 EUR

das is ja mal en Vergleich ... gibts die in Frankreich direkt gnstiger ? Also die Tageskarte mein ich ? Oder gibts wevtl. auch ne Wochen- oder Monatskarte ?

Petrijnger
    Beitrge
    49
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 28 Danke fr 15 Beitrge
    Hi,

kann ich dir so erstmal nicht beantworten.
    Ich hatte letztes Jahr die Jahreskarte. Rechnet sich nach dem 6x angeln immer.
    Aber irgendwie wars nicht so meins und hab mir nun die Jahreskarte fr Petite Rosselle geholt (42€). Bin halt der typische Weiherangler :-).

Der Becker msste dir da aber auch Auskunft geben knnen...oder in Forbach Pacific Peche (Pacific Pche Srl z.i. carref. de l'Europe, F-57600 Forbach Telefon: +33 (0)3 87 13 14 07).

PH
    Nico
    Gendert von Nico_IGB (23.04.2010 um 07:15 Uhr)

Profi-Petrijnger
    Beitrge
    155
    Abgegebene Danke
    8
    Den Becker fragen ... bei Erlaubnisscheinen ?!
    Wenn der nicht mit seinem Geschft auf meinem Nachhauseweg liegen wrde wrd ich dort nicht mehr hingehen ... der Krtzkopp

Saarlnder Avatar von carphunter1984
    Beitrge
    386
    Abgegebene Danke
    350
    Erhielt 383 Danke fr 154 Beitrge
    Zitat Zitat von Nico_IGB Beitrag anzeigen
    Hi,

kann ich dir so erstmal nicht beantworten.
    Ich hatte letztes Jahr die Jahreskarte. Rechnet sich nach dem 6x angeln immer.
    Aber irgendwie wars nicht so meins und hab mir nun die Jahreskarte fr Petite Rosselle geholt (42€). Bin halt der typische Weiherangler :-).

Der Becker msste dir da aber auch Auskunft geben knnen...oder in Forbach Pacific Peche (Pacific Pche Srl z.i. carref. de l'Europe, F-57600 Forbach Telefon: +33 (0)3 87 13 14 07 begin_of_the_skype_highlighting**************+33 (0)3 87 13 14 07******end_of_the_skype_highlighting).

PH
    Nico

Die Preise der Jahreskarten fr die staatlichen Gewsser Frankreichs sind aufgrund der unterscheidlichen Hhen der Fischereiabgaben von Departement zu Departement unterschiedlich.

Ich kann dir nur empfehlen zum Pazific Peche nach Forbach zu fahren. Dort erhlts du die Jahreskarte fr die staatlichen Gewsser Frankreichs.

ber den genauen Preis kann ich leider nichts sagen. Habe meine letzte Jahreskarte dort vor 4 Jahren gekauft, Preis lag bei ca. 60 Euro.

Im Pacific Peche in Forbach wird deutsch gesprochen.

Petri
    Carpe diem !!! - aber 100 %ig

Petrijnger
    Beitrge
    49
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 28 Danke fr 15 Beitrge
    @Sauerstoffklau:

Was auch noch geht:
    Cycles Redel
    8 Rue du Marchal Foch
    57200 Sarreguemines, France
    Telefon: +33 (0)3 87 98 51 31

Die sprechen dort auch Deutsch. Nicht wundern..die sind in dem Laden mit ner Rollerfirma zusammen :-).

Das der Becker so "komisch" ist, kann ich so nicht besttigen. Wenn wenig los ist, lsst er sich auch Zeit und erklrt dir alles/gibt dir Tipps.
    Brummt der Laden, kann er mal "kurz angebunden" rberkommen...was aber auch normal ist, da er glaub der einzige dort ist, wo vom Angeln den Plan hat.

PH
    Nico

Allrounder Avatar von paco0307
    Beitrge
    108
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 9 Danke fr 7 Beitrge
    Hallo miteinander....

bekommt man auch erlaubnisscheine in den verschiedenen Rathusern in Frankreich oder wie man da die mter nennt?
    Und was wrden die da kosten?

Mich wrde die Blies interessieren da bei Bliesmengen Bolchen wo msste ma denn da hingehen?
    Oder halt die Saar da bei Kleinblittersdorf (Franzsische Seite)

Danke im Vorraus!!

Beitrge
    386
    Abgegebene Danke
    350
    Zitat Zitat von paco0307 Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander....

bekommt man auch erlaubnisscheine in den verschiedenen Rathusern in Frankreich oder wie man da die mter nennt?
    Und was wrden die da kosten?

Mich wrde die Blies interessieren da bei Bliesmengen Bolchen wo msste ma denn da hingehen?
    Oder halt die Saar da bei Kleinblittersdorf (Franzsische Seite)

Danke im Vorraus!!
    Ob du die Scheine auch im hotel de ville (Rathaus) bekommst kann ich dir nicht sagen. Innerhalb der Departements kosten sie aber berall gleich da es sich hierbei um die staatliche Fischereiabgabe (taxe peche) handelt.

Mit diesem Jahresschein kannst du an allen staatlichen/ffentlichen Gewssern fischen (Regelungen vor Ort sind unbedingt zu beachten).

Am einfachsten bekommts du den Schein in grenznahen, franzsischen Angelgeschften, meist wird dort auch deutsch (mit Dialekt) gesprochen.

Petri

Allrounder Avatar von paco0307
    Beitrge
    108
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 9 Danke fr 7 Beitrge
    Danke fr die Antwort Carphunter;-)!

Ich fragte halt nur weil ich weis dat es Karten ja beim Becker in Gdingen gibt!Nur ob se in Frankreich billiger sind, als in Deutschland?

Mir kommts nur manchma so vor als wrd de Becker se teurer verkaufen!

lg

Beitrge
    386
    Abgegebene Danke
    350

Ich fragte halt nur weil ich weis dat es Karten ja beim Becker in Gdingen gibt!Nur ob se in Frankreich billiger sind, als in Deutschland?

lg
    Fahr doch einfachmal nach Forbach und frag nach dann bist du auf der sicheren Seite.

Petri

Profi-Petrijnger
    Beitrge
    155
    Abgegebene Danke
    8

lg

Das war der eigentlich Auslder meiner Frage, weil ich das Verhltnis zwischen Jahreskarte u. Tageskarte fast nicht glauben konnte ...

Neuer Petrijnger
    Beitrge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke fr 0 Beitrge
    um vielleicht einigen leuten auskunft zu geben , in saargemnd im angelgeschft redel kostet die tageskarte 12 , das geschft hat morgens jeweils von 9 bis 12 offen und nachmittags von 14 bis 18 uhr. sonntags ist auf jeden fall geschlossen und sowie ich es verstanden hab auch montags...bin mir da aber nicht ganz sicher . mit der karte darf man an der saar und auch am kanal mit 4 ruten angeln.

Petrijnger
    Beitrge
    17
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke fr 2 Beitrge
    Zitat Zitat von Sauerstoffklau Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage in die Runde:
    Was zahlt Ihr fr den Schein (Tages-oder Jahresschein) in Frankreich fr die ffentlichen Gewsser (z.B. die Saar)

Ich war gestern beim Becker in Gdingen:
    Jahreskarte 71 EUR
    Tageskarte 12 EUR

das is ja mal en Vergleich ... gibts die in Frankreich direkt gnstiger ? Also die Tageskarte mein ich ? Oder gibts wevtl. auch ne Wochen- oder Monatskarte ?
    hallo, das mit den preisen stimmt schon, aber ich kauf mir den schein immer in carling, kostet zwar 74 euro, dafr kann ich aber noch zustzlich in creuzwald an den vier weiher fischen.

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhnge hochladen: Nein
  • Beitrge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen