Döbel -  Gezielt auf kapitale Döbel

Rabauke175

Super-Profi-Petrijünger
Hallo zusammen,
bin noch recht neu hier und würd mich gern vorstellen^^
also ich bin 21 Jahre alt komme aus Sachsen aus der Laußitz (ja da wo die ganzen seen sind :spass) in in der nähe von Hoyerswerda.Und Angel seit letzten Jahr richtig also da hab ich mein Schein gemacht also noch nen neuling^^

Zu meinem Thema Döbel,

habe mir eine gute Stelle Rausgesucht wo 2 Flüsse in ein zusammenfließen der Fluß is recht schmal schätze so 7-9m und durschnitllich 2m Tief (war schon als stift dort baden :)) Am Dienstag bei schönen Wetter dacht ich mir packst mal dein angelzeug zusammen und fahrst mal ans Wasser hab mir ein wenig grundfutter gemacht und los gings. Aufgrund der Strömung (die beiden Flüßer werden jedes jahr vor dem winter komplett ausgebaggert aufgrund des hochwassers) hab ich mir 2 grundruten mit futterkorb laufblei und nen haken gr.8 montiert.
Hatte den ganzen tag über bisse meistens waren die maiskörner bei zeiten weg denk mal das sind viele kleine weissfische und ab und zu mal richtig gute bisse. Einen Döbel geschätze 30-35cm hab ich gehooked (und natürlich freigelassen) aber leider auch der einzigste. habe aber mitbekommen das sich viele fische an der oberfläche tummeln meist kleine aber ebend auch verdammt dicke ^^ sah jedenfalls so aus.
Meint ihr ein Futterkorb ist zu Groß bzw macht zuviel Krach bei einem so kleinen Gewässer?Welche Köder bzw Montage koenntet ihr mir empfehlen???
Will nur anregungen will ja schliesslich auch noch was lernen und es selbst heraus finden^^
Ok danke schonmal
 
HI

Zu allererst mal Willkommen im Forum:)

Wenn die Fische an der Oberfläche sind, angelst du mit nem Futterkorb in der falschen Tiefe. Benutze einfach einen kleine Pose und stell den Stopperknoten so, dass der Köder im Freiwasser hängt, dann nimmst du ein Futter, das Wolken bildet und schmeist es je nach Strömungsgeschwindigkeit oberhalb deiner Pose ein.
Da die Pose von der Strömung abgetrieben wird, musst du sie, wenn sie vorbei geschwommen ist, einholen und neu auswerfen. Das ist zwar aufwendig, du fischt aber mehrere Meter ab und nicht nur die Stelle, wo der Futterkorb liegt.
Mit zwei Ruten geht das natürlich schlecht, drum leg die andere wie bisher auf Grund, dann fischt du zwei Tiefen ab(Natürlich nur, wenn zwei Ruten erlaubt sind).

Petri Heil
 
Hallo zusammen,
bin noch recht neu hier und würd mich gern vorstellen^^
also ich bin 21 Jahre alt komme aus Sachsen aus der Laußitz (ja da wo die ganzen seen sind :spass) in in der nähe von Hoyerswerda.Und Angel seit letzten Jahr richtig also da hab ich mein Schein gemacht also noch nen neuling^^

Zu meinem Thema Döbel,

habe mir eine gute Stelle Rausgesucht wo 2 Flüsse in ein zusammenfließen der Fluß is recht schmal schätze so 7-9m und durschnitllich 2m Tief (war schon als stift dort baden :)) Am Dienstag bei schönen Wetter dacht ich mir packst mal dein angelzeug zusammen und fahrst mal ans Wasser hab mir ein wenig grundfutter gemacht und los gings. Aufgrund der Strömung (die beiden Flüßer werden jedes jahr vor dem winter komplett ausgebaggert aufgrund des hochwassers) hab ich mir 2 grundruten mit futterkorb laufblei und nen haken gr.8 montiert.
Hatte den ganzen tag über bisse meistens waren die maiskörner bei zeiten weg denk mal das sind viele kleine weissfische und ab und zu mal richtig gute bisse. Einen Döbel geschätze 30-35cm hab ich gehooked (und natürlich freigelassen) aber leider auch der einzigste. habe aber mitbekommen das sich viele fische an der oberfläche tummeln meist kleine aber ebend auch verdammt dicke ^^ sah jedenfalls so aus.
Meint ihr ein Futterkorb ist zu Groß bzw macht zuviel Krach bei einem so kleinen Gewässer?Welche Köder bzw Montage koenntet ihr mir empfehlen???
Will nur anregungen will ja schliesslich auch noch was lernen und es selbst heraus finden^^
Ok danke schonmal
könnstet duu mal bitte dein Grundfutter-Rezept sagen
wäre sher nett
 
naja also nichs besonders hab haferflocken, Brotmehl, 2 eier und mais zusammen gemixed^^
Ja mit pose hab ichs auch schon versucht aber die strömung ist dort echt zu schnell das hast de kein spaß dran aber ich denk mal das wird sich bald geben den ich die ersten pflanzen sprießen aus dem wasser :prost
 
Hallo zusammen,
bin noch recht neu hier und würd mich gern vorstellen^^
also ich bin 21 Jahre alt komme aus Sachsen aus der Laußitz (ja da wo die ganzen seen sind :spass) in in der nähe von Hoyerswerda.Und Angel seit letzten Jahr richtig also da hab ich mein Schein gemacht also noch nen neuling^^

Zu meinem Thema Döbel,

habe mir eine gute Stelle Rausgesucht wo 2 Flüsse in ein zusammenfließen der Fluß is recht schmal schätze so 7-9m und durschnitllich 2m Tief (war schon als stift dort baden :)) Am Dienstag bei schönen Wetter dacht ich mir packst mal dein angelzeug zusammen und fahrst mal ans Wasser hab mir ein wenig grundfutter gemacht und los gings. Aufgrund der Strömung (die beiden Flüßer werden jedes jahr vor dem winter komplett ausgebaggert aufgrund des hochwassers) hab ich mir 2 grundruten mit futterkorb laufblei und nen haken gr.8 montiert.
Hatte den ganzen tag über bisse meistens waren die maiskörner bei zeiten weg denk mal das sind viele kleine weissfische und ab und zu mal richtig gute bisse. Einen Döbel geschätze 30-35cm hab ich gehooked (und natürlich freigelassen) aber leider auch der einzigste. habe aber mitbekommen das sich viele fische an der oberfläche tummeln meist kleine aber ebend auch verdammt dicke ^^ sah jedenfalls so aus.
Meint ihr ein Futterkorb ist zu Groß bzw macht zuviel Krach bei einem so kleinen Gewässer?Welche Köder bzw Montage koenntet ihr mir empfehlen???
Will nur anregungen will ja schliesslich auch noch was lernen und es selbst heraus finden^^
Ok danke schonmal

Hallo Rabauke,

willkommen hier im Forum. Der besseren Lesbarkeit Deines Beitrages und auch Deiner Folgenden, bitte ich Dich auf die Punktsetzung bzw. Groß- und Kleinschreibung zu achten. Es ist sonst eine Zumutung, alles zu lesen.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben