Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    04889
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    21
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Welche Rolle ist die bessere?

    hi leute

    wie ihr schon gelesen habt hatte ich eine shimano solstace die aber leider eine kleine macke hat.deshalb kann ich sie bei meinem händler umtauschen.
    er hat mir drei rollen zur auswahl gegeben.

    das wäre: 1. Ryobi Ecusima
    2. Penn Captiva
    3. Penn Sargus

    hat jemand von euch mit diesen rollen erfahrung? was haltet ihr von diesen drei rollen?
    ich möchte die rolle an der elbe nutzen und mit gummiköder auf hecht und zander gehen.vielleicht auch mal nen wels.

    mfg jedde22

  2. #2
    Allrounder
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    86916
    Alter
    47
    Beiträge
    1.401
    Abgegebene Danke
    340
    Erhielt 843 Danke für 548 Beiträge
    Hallo,

    ich habe bisher mit der Ryobi Ecusima und der Penn Sargus - die Captiva hatte ich noch nie in der Hand.

    Für dass von Dir genannte Einsatzgebiet würde ich auf jeden Fall die Sargus bevorzugen da die erheblich stabiler ist als der "Plastikbomber" Ecusima.

    Gruß Peter

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an cyberpeter für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    Wobei die Sargus natürlich ein ganz gutes Gewicht mit sich bringt und die Schnurverlegung der Ryobi als besser gilt...

    Ich fische auch ne Sargus... schöne Rolle und unverwüstlich, aber Sie wiegt eben auch was!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an doug87 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    23
    Beiträge
    1.076
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge
    Ich würde dir zur Sargus raten. Ist wiegesagt ein bischen schwerer aber ich denke das ist es wert.!

    Gruß Flo

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Flosch 94 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Allrounder
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    86916
    Alter
    47
    Beiträge
    1.401
    Abgegebene Danke
    340
    Erhielt 843 Danke für 548 Beiträge
    Zitat Zitat von doug87 Beitrag anzeigen
    Wobei die Sargus natürlich ein ganz gutes Gewicht mit sich bringt und die Schnurverlegung der Ryobi als besser gilt...

    Ich fische auch ne Sargus... schöne Rolle und unverwüstlich, aber Sie wiegt eben auch was!
    Hallo,

    die Schnurverlegung ist schon besser - da hast Du vollkommen recht aber wenn man die 3000 oder die 4000er Rollengröße der Sargus nimmt, welche zumindest für Zander und Hecht ausreichend ist, dann reden wir über einen Gewichtsvorteil von ca. 30g -40g was nicht so dramatisch wenn ich das noch recht in Erinnung habe. Leider ist das Gewicht der Sargus bei den meisten Webseiten ja falsch angegeben.

    Gruß Peter

    Update:

    Hier mal eine Webseite mit richtigen Angaben zur Sargus:
    http://www.angelwebshop.com/index.ph...emart&Itemid=1

    und hier die Angaben zur Ryobirolle:
    http://www.fishingtackle24.de/produc...e=RyobiEcusima
    Geändert von cyberpeter (22.04.2010 um 13:57 Uhr)

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei cyberpeter für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    23
    Beiträge
    1.076
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge
    Achso ok. Aber ein Kumpel von mir fischt eine Sargus und ich muss echt sagen die Rolle ist "sau" schwer.! Das ist meine Meinung.

    Gruß Flo

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Flosch 94 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    @cyberpeter

    Wie gesagt ich bin auch zufriedener Sargus-Nutzer, nur wollte ich eben auch auf die Nachteile hinweisen...

    Ich fische Sargus und Slammer und kaputt bekommst die jedenfalls nicht!

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an doug87 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Allrounder
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    86916
    Alter
    47
    Beiträge
    1.401
    Abgegebene Danke
    340
    Erhielt 843 Danke für 548 Beiträge
    Zitat Zitat von doug87 Beitrag anzeigen
    @cyberpeter

    Wie gesagt ich bin auch zufriedener Sargus-Nutzer, nur wollte ich eben auch auf die Nachteile hinweisen...

    Ich fische Sargus und Slammer und kaputt bekommst die jedenfalls nicht!
    Hallo,

    war ja auch nicht böse gemeint....

    Ich war ja selber überrascht wie "leicht" die 3000er Sargus war (Blinkerabo), mit der ich mal eine zeitlang gefischt habe - etwas schwerer als eine 3000er BlueArc.

    Aber die Wicklung war dann der Grund wieso ich die Rolle verkauft habe und mir eine Sorön zugelegt habe.

    Gruß Peter

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an cyberpeter für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen