Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1
    Fishbox
    Gastangler

    Aland oder Nase?

    Ein Freund von mir hat neulich einen Fisch gefangen und streitet sich seitdem mit mir darüber was es für ein Fisch war.

    Er sagt es war eine Nase und ich bin davon überzeugt dass es ein Aland war.


    Also wer kann helfen? ***Bilder auf Wunsch entfernt***
    Geändert von Fishbox (25.04.2010 um 09:17 Uhr)

  2. #2
    Karpfen & Raubfischangler Avatar von Goevertclp
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    49661
    Alter
    21
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 71 Danke für 26 Beiträge





  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Goevertclp für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    23
    Beiträge
    1.076
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge
    Also ich sag auch das es ein Aland ist.! Weil eine Nase sieht so aus.

    Gruß Flo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Flosch 94 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Gefangen oder gefunden?

    Aland koennte hinkommen. Nase never ever!!!

  7. #5
    Fishbox
    Gastangler
    Zitat Zitat von zottel Beitrag anzeigen
    Gefangen oder gefunden?

    Aland koennte hinkommen. Nase never ever!!!
    @ Gefangen oder gefunden: Du meinst wegen dem Zustand des Fisches?
    Interessante Frage! Ich war nicht dabei als er dem Fisch "habhaft" wurde.

    Aber jetzt da du es erwähnst stellt sich mir die selbe Frage.

  8. #6
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi ,

    ich denke , daß er den Aland gefangen hat und dieser dann eine ganze Weile auf seinem Angelplatz gelegen hat .

    mfg Jack the Knife
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  9. #7
    Fishbox
    Gastangler
    Zitat Zitat von Jack the Knife Beitrag anzeigen
    Hi ,

    ich denke , daß er den Aland gefangen hat und dieser dann eine ganze Weile auf seinem Angelplatz gelegen hat .

    mfg Jack the Knife
    Was meinst du mit "eine ganze Weile"? Stunden oder Tage?

  10. #8
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Der dürfte schon ein paar Stunden gelegen haben , bei ein paar Tagen würde er schon ganz gut müffeln und hätte dementsprechend Flüssigkeit verloren , den Fisch hätte er sich bestimmt nicht auf sein Tackle gelegt !

    mfg Jack the Knife
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #9
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Müsste ein Aland sein, eine Nase hat andere Merkmale;-)

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  13. #10
    Allrounder Avatar von Erli
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    8
    Alter
    27
    Beiträge
    578
    Abgegebene Danke
    486
    Erhielt 1.524 Danke für 277 Beiträge
    Ist zu 100 prozent ein Aland!!!
    Daheim an Inn & Isen.

  14. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Zitat Zitat von Jack the Knife Beitrag anzeigen
    Der dürfte schon ein paar Stunden gelegen haben , bei ein paar Tagen würde er schon ganz gut müffeln und hätte dementsprechend Flüssigkeit verloren , den Fisch hätte er sich bestimmt nicht auf sein Tackle gelegt !

    mfg Jack the Knife
    Hi

    Genau ausserdem sind die Augen noch nicht milchig. Ist aber en Aland ne Nase sieht anders aus.


    Gruss
    Olli

  15. #12
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    55469
    Beiträge
    526
    Abgegebene Danke
    817
    Erhielt 764 Danke für 247 Beiträge
    Sorry Jungs, ist 1000% eine Nase!!! Ich habe sie mit einer Nase,die ich letztes Jahr in der Mosel fing verglichen!!!
    Ein Aland sind komplett anders aus!!Die "Nase" sieht man erst richtig, wenn das Maul offen ist und den harten Unterkiefer.
    Petri Heil
    Marc

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Marc Hartmann für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #13
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Also die Nase im Anhang hab' ich neben einer weiteren anderen persoenlich kennengelernt. Da sieht man aber die Nase. Nur so zum Vergleich fuer Alle. Ist mir mir doch so Latte welche "Nasen" sich hier rumtreiben.
    Demnaechst lege ich auch mal nen Fisch 2 Stunden auf die Heizung und lass Euch raten was es fuer einer sein koennt *lach*...

    P.S.: Die BISS(ja Biss) auf einen 3.8" Swing Impact?!!?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  18. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Ihr braucht nur mal die Schuppenanzahl an der Seitenlinie abzählen, so wird klar dass es kein Aland ist. Es ist eine Nase (scheint aber nicht ganz reinrassig zu sein)!
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #15
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    55469
    Beiträge
    526
    Abgegebene Danke
    817
    Erhielt 764 Danke für 247 Beiträge
    Hallo Ralf,
    die Frage stellte sich auch mir auch, da der Kopf und das Maul sehr schlecht zu erkennen ist!! Eine Kreuzung hielt ich auch für möglich, war mir aber nicht sicher!!
    Petri
    Marc

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist aus.

Lesezeichen