Naturköder -  Tauwürmer & Maden züchten.?

Max 97

Petrijünger
Hallo Leute,

Ich habe von meinem Bruder das Buch "Das Angelbuch für Kids" geschenkt bekommen. Da stand wenn ich feuchtes Moos statt Erde nehme halten Maden und Tauwürmer länger und bleiben frischer.?!
Darum wollte ich euch mal fragen was ihr dazu sagt.
Kann ich Tauwürmer & Maden züchten oder nicht.?!
Ich würde Sie dann halt in einer Plastikbox aufbewahren.
Freu mich auf euere Antworten.

Gruß Max.:klatsch
 
Zu Maden gebe ich dir den Tip:
" Maden kaufen, und das Sägemehl gegen trockenes frisches Sägemehl austauschen. So verhinderst du den Amoniakgeruch.
Zu Würmer züchten gibt es schon unzählige Threads im Forum. Gebe Würmer , Tauwürmer, Mistwürmer oder Wurmzucht in die Suche ein.
 
also wenn du einige fleischmaden haben möchtest dann nehm dir irgent ein stück verdorbenes fleisch.... oder ein brassen den du gefangen hast und wenn du ihm ordentlich getötet hast ..... so und nun ein eimer .... stell ihm in die sonne und z.b. lege auf den eimer ein sieb (die öffnung des eimers oben) oder ähnliches material und lege den Brassen oder das fleisch auf das Sieb und du wirst in wenigen tagen die ersten maden sehen.....denn sie fallen alle durch das sieb oder ähnliches material.....
 
also wenn du einige fleischmaden haben möchtest dann nehm dir irgent ein stück verdorbenes fleisch.... oder ein brassen den du gefangen hast und wenn du ihm ordentlich getötet hast ..... so und nun ein eimer .... stell ihm in die sonne und z.b. lege auf den eimer ein sieb (die öffnung des eimers oben) oder ähnliches material und lege den Brassen oder das fleisch auf das Sieb und du wirst in wenigen tagen die ersten maden sehen.....denn sie fallen alle durch das sieb oder ähnliches material.....

So wird´s gemacht......und Mutti freut sich :klatsch:
Ich habe früher mal eine Maden- und Schmeissfliegeninvasion zu Hause verursacht:erschrock...glaub mir, da wird noch 22 Jahre später von gesprochen.
Ich würde mir ein Döschen bei Bedarf kaufen.
Würmer züchte ist einfacher: http://tinyurl.com/y2kea88
Madenzucht: http://www.bissclips.tv/bissclips_tv/spezial/mission-madenzucht.html

Grüße Barbenschreck
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben