Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    31737
    Beiträge
    388
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Zanderangeln in der Nacht mit Gummifisch

    Hallo
    wollte mal fragen wenn ihr mit Gummifisch auf Zander angelt wie ihr dann die Bisse am besten erkennt ? Ich habe gehört das man die Finger in die Schnur machen kann nur das liegt mir nicht ganz . Deswegen wollte ich fragen was man sonst noch machen kann ?

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    50996
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge
    Ich habe zusätzlich immer einen Finger am Blank, da merkt man auch schon einiges.
    Aber denke bitte dran das der Zander momentan Schonzeit hat, hier in NRW zum Beispiel bis zum 31.5.

  3. #3
    Neuer Petrijünger Avatar von Spinnangler99
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    53340
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hi ich mache das so das ich den halt schleppe und du musst die rute im 90gradwinkel zu dir halten dan haken sie sich meist selber sonst wen du einen ruck inder rute spürst dann die rute nach forne halten und ichts machen

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    12107
    Alter
    47
    Beiträge
    660
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge
    Zitat Zitat von torino Beitrag anzeigen
    Hallo
    wollte mal fragen wenn ihr mit Gummifisch auf Zander angelt wie ihr dann die Bisse am besten erkennt ? Ich habe gehört das man die Finger in die Schnur machen kann nur das liegt mir nicht ganz . Deswegen wollte ich fragen was man sonst noch machen kann ?
    Richtig, einige Angler haben tatsächlich meist einen Finger an der Schnur, "ertasten" so ihre Bisse.

    Ich habe so noch nie fischen müssen.

    Ich spüre die Bisse, den "Ruck" direkt in der Rute.

    Wichtig in diesem Zusammenhang ist natürlich, dass Du eine leichte aber knochenharte Rute fischst.
    Bei zu weichen Ruten bekommst Du die Bisse nicht so gut mit.
    Außerdem gehört eine geflochtene Schnur auf die Rolle.

    In der Dunkelheit wird es noch schwieriger, da ist Fingerspitzengefühl gefragt.
    Mit ein wenig Übung und Erfahrung wirst Du aber auch im Stockfinstern die Bisse gut "erspüren".
    Bei mir klappt das jedenfalls sehr gut!

    Petri Heil und Gruß

    Matze

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei angelmatz für den nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    12107
    Alter
    47
    Beiträge
    660
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge
    Zitat Zitat von Spinnangler99 Beitrag anzeigen
    hi ich mache das so das ich den halt schleppe und du musst die rute im 90gradwinkel zu dir halten dan haken sie sich meist selber sonst wen du einen ruck inder rute spürst dann die rute nach forne halten und ichts machen
    Möchte Dir wirklich nicht zu Nahe treten, aber kannst Du das nochmal in unsere "Muttersprache" übersetzen.

    Habe mir wirklich Mühe gegeben, verstehe aber leider nur "Bahnhof"!

    Deine Technik würde mich schon interessieren.

    Also, bitte nochmal mit Groß- und Kleinschreibung, mit Punkt und Komma und einer Rechtschreibprüfung.

    Gruß, Matze

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei angelmatz für den nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    Vom Prinzip her gibt es natürlich die Möglichkeit in der Absinkphase den Finder in die Schnur zu halten... mir ist das zu nervig... der Finger gehört an den Blank... Du brauchst ne straffe Rute... Ne geflochtene... und Erfahrung... Dann klappt das auch... Achte auch auf das Verhalten der Schnur ( wenn es hell ist).

    Ich sage immer lieber einen Anschlag zuviel als zuwenig... kommt dir nur das geringste komisch vor, dann schlag an...

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei doug87 für den nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    31737
    Beiträge
    388
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
    Und Merkt man auch das aufkommen des Gummiköders am Grund wenn man den Finger am Blank hat ? Oder wie merkt man das ?

  11. #8
    Eishackler ;) Avatar von strasse
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    85625
    Beiträge
    786
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke für 339 Beiträge
    Also mit richtig abgestimmter Rute und Gummiköder und bei hartem Boden merkt man es sehr gut .

  12. #9
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    ja das merkt man!

  13. #10
    Super-Profi-Feederspezi Avatar von stecs
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    16303
    Alter
    44
    Beiträge
    801
    Abgegebene Danke
    536
    Erhielt 738 Danke für 325 Beiträge
    Zitat Zitat von Spinnangler99 Beitrag anzeigen
    hi ich mache das so das ich den halt schleppe und du musst die rute im 90gradwinkel zu dir halten dan haken sie sich meist selber sonst wen du einen ruck inder rute spürst dann die rute nach forne halten und ichts machen
    Zitat Zitat von angelmatz Beitrag anzeigen
    Möchte Dir wirklich nicht zu Nahe treten, aber kannst Du das nochmal in unsere "Muttersprache" übersetzen.
    Habe mir wirklich Mühe gegeben, verstehe aber leider nur "Bahnhof"!

    Gruß, Matze
    Hallo Matze, hier mal die freie Übersetzung ins Deutsche, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

    Hi,

    ich halte die Rute steil nach oben und führe so den GuFi. Bei dieser Methode hakt sich der Fisch meist selbst. Wenn Du einen kräftigen Ruck im Blank spürst, die Rute senken und abwarten.
    Petri Heil!

    Stefan aka stecs

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen