PLZ06 Holzdorfer See bei Holzdorf

Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Graskarpfen

Fänger: Thomas Wippich
Fangdatum: 09.07.2004
Köder: Boilies
Länge: 101 cm
Größe: 23 Pfd.

graskarpfen11,5.jpg
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Graskarpfen / Amur:

Fänger: unser Mitglied Thomas Wippich
Fangmonat/-jahr: 06 / 2007
Länge: 083 cm
Gewicht: 7 Kilo 500 Gramm

tn_N6OQz0tZJzCjmI.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Thomas Wippich
Fangmonat/-jahr: 11 / 2007
Länge: 096 cm
Gewicht: 8 Kilo 500 Gramm

tn_s8DYMCZsvY9cJYk.jpg

 
@ 12INGO JB Hast du auch schon Erfolge zu verzeichnen mit Welsen + wie kann man Ihnen beikommen................Mfg MAPE:angler: :)
 
@ 12INGO JB Hast du auch schon Erfolge zu verzeichnen mit Welsen + wie kann man Ihnen beikommen................Mfg MAPE:angler: :)

Wir haben dort schon etliche Stunden verbracht, zwar nie gezielt auf Wels, aber noch nie einen zu Gesicht bekommen.
Vom "hören und sagen" kennen wir einige Geschichten. Da wir aber mit Wurm und auch Köfi geangelt haben, hätte sich ja mal einer verirren können.....hätte.
 
Nur mal zur Info,das verbietet der Dav Holzdorf,und der darf keine Verbote einfach Aufstellen,solange das der LAV nicht genehmigt gilt das auch nicht!
 
@ Nick
1. Warum soll das Holzdorf verbieten , wenn es schon immer verboten ist !
2. Besorg dir mal ein aktuelles Gewässerverzeichnis des LAV Sachsen - Anhalt und auch du wirst sehen das der Baggerteich bei Brandis ( Holzdorfer See ), das befahren mit Wasserfahrzeugen nicht gestattet . :nein
3. Denk bitte an die Informationspflicht eines jeden Anglers !
4. Solltst du mal einer Kontolle unterzogen werden , dann kann das sicher auch zu einer Geldbuße führen .

Also überdenke deine Meinung noch einmal und informiere dich bei Gelegenheit !

Allzeit Petri Heil MAPE
 
@ Nick
1. Warum soll das Holzdorf verbieten , wenn es schon immer verboten ist !
2. Besorg dir mal ein aktuelles Gewässerverzeichnis des LAV Sachsen - Anhalt und auch du wirst sehen das der Baggerteich bei Brandis ( Holzdorfer See ), das befahren mit Wasserfahrzeugen nicht gestattet . :nein
3. Denk bitte an die Informationspflicht eines jeden Anglers !
4. Solltst du mal einer Kontolle unterzogen werden , dann kann das sicher auch zu einer Geldbuße führen .

Also überdenke deine Meinung noch einmal und informiere dich bei Gelegenheit !

Allzeit Petri Heil MAPE


Du irrst!
Schon Pfingsten hat man dort eine Grosskontrolle durchgeführt ( 6 Leute ) und alle Boote sowie alle ausgelegten Bojen bildlich festgehalten.
Über ein Verbot von Booten denkt man schon seit mehr als 2 Jahren nach, da es dort arg übertrieben wird.
Wenn du den See kennst, müsstest du Wissen das er manchmal regelrecht "zugenagelt" ist.
Zudem gehört das Gewässer zu Brandenburg........steht gross im Heftchen.
Wird lediglich von einem Verein aus Sachsen-Anhalt gepachtet und bewirtschaftet.
Ich beführworte dort sogar dieses Verbot.
 
Du irrst!
Schon Pfingsten hat man dort eine Grosskontrolle durchgeführt ( 6 Leute ) und alle Boote sowie alle ausgelegten Bojen bildlich festgehalten.
Über ein Verbot von Booten denkt man schon seit mehr als 2 Jahren nach, da es dort arg übertrieben wird.
Wenn du den See kennst, müsstest du Wissen das er manchmal regelrecht "zugenagelt" ist.
Zudem gehört das Gewässer zu Brandenburg........steht groß im Heftchen.
Wird lediglich von einem Verein aus Sachsen-Anhalt gepachtet und bewirtschaftet.
Ich befürworte dort sogar dieses Verbot.

Hi@

Kann das bestätigen, da ich mit meiner Tochter einer Kontrolle am 22.05.10um17,30h unterzogen worden bin .( Jagt nach Schwarzangler) das Verbot für Boote sollte erst ab 1.1.11 greifen kann aber nochmal nachfragen wenn es gewünscht wird
 
Du irrst!
Schon Pfingsten hat man dort eine Grosskontrolle durchgeführt ( 6 Leute ) und alle Boote sowie alle ausgelegten Bojen bildlich festgehalten.
Über ein Verbot von Booten denkt man schon seit mehr als 2 Jahren nach, da es dort arg übertrieben wird.
Wenn du den See kennst, müsstest du Wissen das er manchmal regelrecht "zugenagelt" ist.
Zudem gehört das Gewässer zu Brandenburg........steht gross im Heftchen.
Wird lediglich von einem Verein aus Sachsen-Anhalt gepachtet und bewirtschaftet.
Ich beführworte dort sogar dieses Verbot.

Na dann sag mir mal wo ich Irre !
Hab doch nich behauptet das dort nicht kontrolliert wird.
Über ein Verbot braucht man nicht nachdenken denn es ist schon laut der Gewässerordnung verboten .
Das dort ein reger Angeldruck herrscht ist nicht zu übersehen denn ich kenne das Gewässer recht gut .
Tatsächlich liegt das Gewässer im Land Brandenburg , darum findet dort auch das Fischereirecht Brandenburg Anwendung ! Nun sag mir doch bitte wo etwas gegenteiliges steht , also in welchem Heft

"Wird lediglich von einem Verein aus Sachsen-Anhalt gepachtet und bewirtschaftet." - und was soll das deiner Meinung nach sagen ? - vielleicht das das keine Rolle für ein Verbot spielt . - dann wird ich mal sagen du irrst !

MfG MAPE
 
Hi@

Kann das bestätigen, da ich mit meiner Tochter einer Kontrolle am 22.05.10um17,30h unterzogen worden bin .( Jagt nach Schwarzangler) das Verbot für Boote sollte erst ab 1.1.11 greifen kann aber nochmal nachfragen wenn es gewünscht wird

Hallo wer sagt oder wo steht das das Verbot erst 1.1.11 greifen kann , denn das würde mich mal stark Interessieren . :augen
 
Also sicher ist, das das Gewässer der Gewässerordnung von Sachsenanhalt unterliegt!
Wer da Fragen hat kann sich bei der uFB in Herzberg schlau machen.

Nicht vergessen Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
 
Also ich hat ja schon das Vergnügen mit Ingo und Spaik dort zu fischen,
und ich fand es schon krass was dort manche alles veranstalten nur um nen Fisch zu fangen.
Also für so ein kleines Gewässer haben manche dort echt übertrieben!

MfG Micha
 
Also sicher ist, das das Gewässer der Gewässerordnung von Sachsenanhalt unterliegt!
Wer da Fragen hat kann sich bei der uFB in Herzberg schlau machen.

Nicht vergessen Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch
Andreas du sagt es vollkommen richtig !
Gewässerordnung Sachsen-Anhalt !
Fischereirecht Brandenburg !
Wer diese Punkte beachtet müsste Wissen das das Verbot schon seit Jahren aktuell ist , nur bis dato hat sich keiner daran gehalten .
Sollte es Fragen diesbezüglich geben können die gern gestellt werden , denn mir scheint es das Einige garnicht Wissen was das bei einer Kontrolle ,die mit Sicherheit statt finden bedeutet.


Allzeit Petri Heil MAPE
:angler:
 
Zurück
Oben