Boilies u. Pellets -  Schilfboilies für Graser

Graskarpfen fressen doch kein Schilf?

Ansonsten einfach schilf pflücken und trocknen lass und dann zu Pulver verarbeiten...
 
Graskarpfen fressen doch kein Schilf?

Ansonsten einfach schilf pflücken und trocknen lass und dann zu Pulver verarbeiten...

Naja als Spinnking kann man das ja auch nicht wissen, aber Graser nagen gern mal am Schilf, besonders wenn der Wind es auf bzw. unter die Wasseroberfläche drückt.
Musst du dir mal das Schilf genau angucken, so etwas kann man erkennen, also immer Augen offenhalten :)
 
Ohje :D danke für die Belehrung, mir war bekannt das die Löwenzahn fressen aber Schilf stell ich mir jetzt nicht so schmackhaft vor :hahaha:!

Viel Erfolg bei deinen Boilies!
 
Hi ,

wenn ich mit Freunden auf Karpfenansitz gehe , wird mit einem Partikelmix der einen hohen Maisanteil hat angefüttert , der Rest besteht aus Boilies , Pellets , Tigernüssen und gelegentlich Hanf und Weizen .

Auf Maisketten am Haar fangen wir dabei sehr viele Graser , ebenso auf diverse Boilies in verschiedenen Geschmacksrichtungen .

Aus Noriblättern(Algenblätter die man für Sushi braucht) , Maismehl , Weizengries , Eiern , Salz und Öl haben wir schon Boilies hergestellt und auch damit gefangen .
Schilf finde ich jetzt zu hart um daraus einen faserfreien Brei herzustellen um daraus Boilies zu machen , der dürfte schlecht zu verarbeiten sein .

mfg Jack the Knife
 
Hi ,

wenn ich mit Freunden auf Karpfenansitz gehe , wird mit einem Partikelmix der einen hohen Maisanteil hat angefüttert , der Rest besteht aus Boilies , Pellets , Tigernüssen und gelegentlich Hanf und Weizen .

Auf Maisketten am Haar fangen wir dabei sehr viele Graser , ebenso auf diverse Boilies in verschiedenen Geschmacksrichtungen .

Aus Noriblättern(Algenblätter die man für Sushi braucht) , Maismehl , Weizengries , Eiern , Salz und Öl haben wir schon Boilies hergestellt und auch damit gefangen .
Schilf finde ich jetzt zu hart um daraus einen faserfreien Brei herzustellen um daraus Boilies zu machen , der dürfte schlecht zu verarbeiten sein .

mfg Jack the Knife

Man könnte doch die jungen frischen Triebe, die bald kommen, nehmen und pürrieren oder durch den Fleischwolf drehen?
 
Man könnte doch die jungen frischen Triebe, die bald kommen, nehmen und pürrieren oder durch den Fleischwolf drehen?

Am Vereinsgewässer würde ich mich dabei aber nicht erwischen lassen .

Selbst junge Triebe sind schon sehr faserig weshalb das Spritzen des Teiges und Rollen der Boilies evtl nicht so gut funktioniert , wenn die Fasern nicht komplett zerrieben/zerschnitten wurden.

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall einfacher als Schilf ! Getrocknet zu Pulver zerrieben oder frisch durch den -- extra --- Mixer . Gruß Hansi
 
Zurück
Oben