Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
    Profi-Petrijünger Avatar von Martin Kraft
    Abgegebene Danke
    334
    Erhielt 135 Danke für 67 Beiträge

Karpfen fangen in der schwierigen Zeit

HI

Die letzten zwei Wochen haben die Karpfen wunderbar gebissen.
    Doch gestern sind die Krpfen wie wild durch die Gegend geschwommen und gesprungen, nur an meinem Köder hat sich garnichts getan. Die anderen Angler konnten über das Selbe klagen.

Was ist los mit den Fischen und wie kann ich die Zeit überbrücken in der sie nicht beißen?

Gruß Martin

Profi-Petrijünger Avatar von timy169
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 295 Danke für 81 Beiträge
    Dann kann es sein das die Karpfen kurz vorm ablaichen sind oder einiege schon gelaicht haben.
    [LEFT]Deswegen heißt es Angeln und nicht Fische greifen.

3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei timy169 für den nützlichen Beitrag:

Karpfenfan Avatar von Carpfisher 129
    Abgegebene Danke
    104
    Erhielt 104 Danke für 48 Beiträge
    Zitat Zitat von timy169 Beitrag anzeigen
    Dann kann es sein das die Karpfen kurz vorm ablaichen sind oder einiege schon gelaicht haben.
    Das glaube ich eher weniger. Das Wasser kühlt nachts noch viel zu sehr ab. Die paar Sonnenstrahlen die wir die letzten Tage hatten, bringen das Wasser auch nicht auf die gewünschten 15 - 18 grad (hatten wir kaum in der Luft)

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Carpfisher 129 für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    334
    Oh, also in Unterfranken hatten wir die letzten Tage viel Sonne und heiße Temperaturen.

Abgegebene Danke
    104
    Auch Genug um auf diese Wassertemperatur zu kommen???

Abgegebene Danke
    334
    Zitat Zitat von Carpfisher 129 Beitrag anzeigen
    Auch Genug um auf diese Wassertemperatur zu kommen???
    Eher nicht

Profi-Petrijünger Avatar von Michel Zeiß
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 132 Danke für 53 Beiträge
    Was ist los mit den Fischen und wie kann ich die Zeit überbrücken in der sie nicht beißen?
    Auf andre Fische angeln,nicht zum Angeln gehn ?

Nur weil mal an einem Tag nichts beisst muss das noch nichts heißen.

10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Michel Zeiß für den nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Zitat Zitat von Martin Kraft Beitrag anzeigen
    HI

Die letzten zwei Wochen haben die Karpfen wunderbar gebissen.
    Doch gestern sind die Krpfen wie wild durch die Gegend geschwommen und gesprungen, nur an meinem Köder hat sich garnichts getan. Die anderen Angler konnten über das Selbe klagen.

Gruß Martin
    Systeme bauen, einfach abhängen, die Sonne genießen, Gewässer beobachten..........vor allem aber...durchhalten und auf das freuen was kommt
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

12. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Spaik für den nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 215 Danke für 155 Beiträge
    Zitat Zitat von timy169 Beitrag anzeigen

Hallooooooooooo bei dem kalten Wetter laicht kein einziger Karpfen ab, niemals.....vor Mitte/Ende Mai wird das wohl nicht passieren...

Da beisst 1 Tag mal nichts, dann werdet Ihr gleich nervös, dann komm mal zu uns zum fischen....dann nimmst dir am 4. Tag ohne Zupfer das Leben.....

Außer Fische gibts auch noch Natur und so, vorallem jetzt wenn die Bäume langsam grün werden, das is doch auch was.

Oder bist auch einer von der Sorte die meinen Sie müssen Ihre Jahreskarte wieder in Fisch reinholen (hehe) ?
    Geändert von Angler Newbie (21.04.2010 um 06:23 Uhr)

Gruß Mike

14. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Angler Newbie für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    334
    Zitat Zitat von Angler Newbie Beitrag anzeigen
    Hallooooooooooo bei dem kalten Wetter laicht kein einziger Karpfen ab, niemals.....vor Mitte/Ende Mai wird das wohl nicht passieren...

Da beisst 1 Tag mal nichts, dann werdet Ihr gleich nervös, dann komm mal zu uns zum fischen....dann nimmst dir am 4. Tag ohne Zupfer das Leben.....

Außer Fische gibts auch noch Natur und so, vorallem jetzt wenn die Bäume langsam grün werden, das is doch auch was.

Oder bist auch einer von der Sorte die meinen Sie müssen Ihre Jahreskarte wieder in Fisch reinholen (hehe) ?
    Ich hab schon drauf gewartet, dass jemand eine solche Bemerkung macht.

Aber es ist wirklich wie abgehackt. Am Freitag hab ich noch 9 Karpfen gefangen, am Sonntag hat sich dann garnichts mehr getan und am Montag ham die Fische wie verrückt gespielt.

Gruß Martin

Abgegebene Danke
    104
    Zitat Zitat von Angler Newbie Beitrag anzeigen

Entschuldigung, da muss ich aber Recht geben. Mann kann beim angeln noch viel mehr machen, als lauernd vor den Ruten zu sitzen und zu hoffen, dass der Fisch des lebens beißt. Ich z.B. finde es toll, Naturfotos beim Angeln zu schießen. Auch wenn ich mal ne Session blanke, habe ich wenigstens die ,jetzt besonders schönen, Naturbilder und kann mich daran erfreuen P.S.: Blanken = Nix fangen

Abgegebene Danke
    334
    Es stört mich ja nicht ,wenn ich mal nichts fang. Aber wenn sich nichts tut, dann will ich wenigstens wissen, wieso! Das ist ist doch gerade der Reiz am Angeln!

Krummerseeangler
    Gastangler
    Wr bei mir am See genau so!

Vlt fressen sich die Karpfen erstmal das verlorene Gewicht vom Winter schlagartig wieder an!?
    Und wenn sie erstmal genug haben ist Flaute danach Laichzeit mit noch ner Runde Flaute und danach geht alles wieder gut
    (Muss nicht heißen das man wärend der Laichzeit nichts fängt!)

19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Krummerseeangler für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von Carp-catcher28
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 302 Danke für 82 Beiträge
    Angeln bedeutet doch mehr als, es muss was beissen.,..muss ein Fisch fangen oder ich will meine Jahrekarte reinholen................Angeln ist ein Hobby, was man lebt mit Natur verbindet........und die Natur mit Geduld geniesst........die Älteren können das sehr gut........und fangen auch mit der Einstellung ihre Fische ,weil sie geduldiger sind,aber manchmal bleibt eben nur der Schneider,z.B: es gibt soviele Agler und Jäger, wenn jeder davon bei jeder Jagt sein Fisch fangen würde oder sein Tier erlegt............na dann dauerts nicht mehr lange....ein Hegeplan würde dafür wohl kaum reichen............ansonsten einfach wenn man Zeit hat raus ans Wasser und das was wir am liebsten zun..............

Abgegebene Danke
    334
    Zitat Zitat von Carp-catcher28 Beitrag anzeigen
    Angeln bedeutet doch mehr als, es muss was beissen.,..muss ein Fisch fangen oder ich will meine Jahrekarte reinholen................Angeln ist ein Hobby, was man lebt mit Natur verbindet........und die Natur mit Geduld geniesst........die Älteren können das sehr gut........und fangen auch mit der Einstellung ihre Fische ,weil sie geduldiger sind,aber manchmal bleibt eben nur der Schneider,z.B: es gibt soviele Agler und Jäger, wenn jeder davon bei jeder Jagt sein Fisch fangen würde oder sein Tier erlegt............na dann dauerts nicht mehr lange....ein Hegeplan würde dafür wohl kaum reichen............ansonsten einfach wenn man Zeit hat raus ans Wasser und das was wir am liebsten zun..............
    Naja, bei uns am See sind´s gerade die Alten, die zuerst meckern, wenn nichts beißt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen