Jungangler -  1 Woche anfüttern mit Dosenmais

torino

Profi-Petrijünger
Hallo
ich wollte mal eine Woche lang mit Dosenmais anfüttern und den Platz auch beangeln . Mit was für Fischarten kann man dann rechnen die sich dann dort einfinden ? Was ist wenn man eine Zeit lang damit nur kleine Fische fängt , wie fängt man dann die grossen ? Wie viel Dosenmais sollte ich denn einwerfen ? kann man zu den Dosenmais denn noch anderes anfüttern ? Habt ihr das schonmal gemacht ? Ist das empfehlenswert damit zu angeln und anzufüttern ?
 
Also ein See . Dort kommt alles mögliche an Friedfisch vor ausser Döbel und Barben . Sonst alles die gängigen Arten .
 
Hi torino ,

wenn du mit Dosenmais anfütterst und dann auch damit angelst , egal an welchem Gewässer , dann sind alle Friedfische möglich , meistens aber jedoch zum Großteil Brassen , Güstern , Rotaugen , Rotfedern , Barbe , Döbel , Aland , Giebel , Karausche usw , vorgenannte Fische werden mehr oder weniger den Beifang zu Karpfen und Schleie darstellen .

mfg Jack the Knife
 
Und habt ihr schonmal so ein angeln gemacht wie viel habt ihr da gefangen ? Und wie viel Maiskörner sollte man so drauf machen ?
 
Also ein See . Dort kommt alles mögliche an Friedfisch vor ausser Döbel und Barben . Sonst alles die gängigen Arten .

Wie die Vorschreiber schon schreiben lockt das alle Arten von Friedfische an den Platz. Bin zwar kein See-Angler aber bei uns am Fluss bring eine Mais-Maden Kombi meist die größeren Exemplare als z.B. nur Maden.

So ein Maiskorn und ein-zwei Maden am 10-14er Haken geht ganz gut
 
Hi ,

ja früher (vor 20Jahren) schon , seit vielen Jahren füttere ich allerdings nur noch mit Partikeln und Boilies an , wenn meine Zielfische Karpfen und Schleie sind .

Geangelt hatte ich damals mit einer Posenmontage an Rute 1 und an Rute 2 mit einer normalen Laufbleimontage .
Hakengröße 6-10 je nachdem und mit 2-6 Maiskörnern(abhängig von der Haken-und Maisgröße) beködert oder eine Maiskette auf das Vorfach gezogen mittels Ködernadel , kleinere Haken habe ich auf Grund von hohem Karpfenbestand nicht verwendet und keine Fische zu verlieren .

Heute mache ich es nur noch so , wenn ich viele Friedfische brauche um Fischwürste oder Fischfrikadellen zu machen , die Ausbeute war mal sehr gut , das andere mal wieder weniger gut , jeder Angeltag ist eben verschieden .
Allerdings verwende ich heutzutage lieber die Feederrute , und diverse Köder wie Mais , Maden , Würmer usw .

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben