Saisonauftakt -  Schonzeitende: Aufregung steigt!

B

Boris5

Gast
Moin zusammen,

jetzt sind es nur noch 12 Tage, dann endet hier oben bei uns die Schonzeit der Hechte. Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich kann es nicht mehr abwarten endlich wieder ins Boot zu steigen.
Die Blinker sind polliert, die Drillinge ausgewechselt und der Tank ist voll!!!
Der 1. Mai kann (und muss) jetzt endlich kommen. :klatsch

Wie sieht´s bei Euch aus? Wie werdet Ihr den 1. Mai gestallten?
Ich glaube ich werde im Boot übernachten!!! :hops

Gruß und Petri von der Insel
 
H Leute ,

da bei mir hier alles nach der Bayrischen Gesetzeslage geht , ist die Schonzeit von Mr.Esox nun seit letzter Woche Donnerstag zu Ende , einzig der Zander hat noch bis Ende April Schonfrist .
Ansonsten kann ich schon nach Herzenslust den verschiedenen Räubern mit Kunstködern und Köderfisch nachstellen .

mfg Jack the Knife
 
Hallo,

bei uns ist die Schonzeit für He und Za leider bis 15 Mai, 1er wäre besser...
Aber dann gehts los.....dann wird die Rolle glühen :)

Gruß
 
Bei mir am Main in Ofr. endet die Raubfischschonzeit am 15.05.
Ab 16.05. gibt es wieder den berühmten Blinkerarm.:)
Bis dahin besteht ein Kunstköderverbot.


Gruß Bernd
 
Hi

Werde leider erst ab Juni wieder ans Wasser können, bin aber schon richtig zittrig :-).

Aber da sich duch die Kälte auch die Laichzeiten zu verschieben scheinen, find ich es ausnahmsweise nicht sooo schlimm ;).

Gruss
Olli
 
Hi,

also bei mir ist die Schonzeit auch ab den 1. vorbei und dann gehts richtig los, aber wie Olli schon schrieb wird sich das Ablaichen der Fische auch verschoben haben und so wird bestimmt erstmal nichts für die Pfanne geben unbd wenn doch dann werde ich es mir mit meiner Freundin schmecken lassen.

Gruß Basti
 
nu, bei mir fängt es meist so an:

ein, zwei tage zuvor nich mehr schlafen können, dann nachts durch die bude rennen, und brav rute, rolle uuuuund köder checken (die neuen gummis vor allen, "damit geht doch bestimmt was" :D) ... sich vornehmen nich soviel davon zu verschmeissen, um es dann doch zu tun ... nu, und gleich die route im kopf festelegen und ablaufen ... tja, und dann eeeendlich früh am wasser stehen und auf den schlag in der rute warten ... mit fast abgefrorener nase aber es toooooootal genial zu finden ... jeje :) ;)
 
nu, bei mir fängt es meist so an:

ein, zwei tage zuvor nich mehr schlafen können, dann nachts durch die bude rennen, und brav rute, rolle uuuuund köder checken (die neuen gummis vor allen, "damit geht doch bestimmt was" :D) ... sich vornehmen nich soviel davon zu verschmeissen, um es dann doch zu tun ... nu, und gleich die route im kopf festelegen und ablaufen ... tja, und dann eeeendlich früh am wasser stehen und auf den schlag in der rute warten ... mit fast abgefrorener nase aber es toooooootal genial zu finden ... jeje :) ;)

Klingt eigentllich genau so wie bei mir!!! Aber die abgefrorene Nase brauchen wir bei den Wetteraussichten wohl nicht zu fürchten!!
 
oah wie ich wieder lust drauf hab auf hecht und zander. Hab zwar gestern noch n hecht gefangen auf mais aber ich will endlich wieder blinkern ! Mir kribbelt´s schon in den Händen und ich will endlich meine Sportex Black Stream testen ! :)

mfg
 
1. Mai, wer geht in Berlin auf Raubfisch los?

Hallo,
ich kann das Ende der Schonzeit in Berlin garnicht mehr abwarten :klatsch
Wer geht von euch gleich am 1. Mai los und wohin? Kribbelt es Euch auch schon? Werde mich dieses Jahr mal ein wenig mit den inneren Berlinern DAV-Kanälen und der Oberhavel beschäftigen. Kurzausflüge mit GuFi und DS werden mich hoffentlich mit ordentlich Fisch belohnen :)
 
Moin zusammen,

jetzt sind es nur noch 12 Tage, dann endet hier oben bei uns die Schonzeit der Hechte. Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich kann es nicht mehr abwarten endlich wieder ins Boot zu steigen.
Die Blinker sind polliert, die Drillinge ausgewechselt und der Tank ist voll!!!
Der 1. Mai kann (und muss) jetzt endlich kommen. :klatsch

Wie sieht´s bei Euch aus? Wie werdet Ihr den 1. Mai gestallten?
Ich glaube ich werde im Boot übernachten!!! :hops

Gruß und Petri von der Insel

Na Spinnangeln bis der Arzt kommt :hahaha:
 
ich werde mit nem kumpel zwischen 2 seen wechseln, ma guckn vllt noch mit wathose rein. außerdem vllt. mit köderfischmontage.
hauptsachlich wolln wirs mit auffälligen wobbler und stickbaits probieren.
 
Wir haben im Verein noch ein Monat

Hi unserer Verein hat jegliches Fischen mit Kunstködern sowie Köderfischen bis zum 31.5 (Ende Zanderschonzeit NRW) untersagt, macht irgendwie Sinn. Man kann dem Fisch ja kein Schild umhängen: Nicht für Zander
Da das vermutlich nicht funktioniert habe ich mich entschlossen auch im Kanal noch nicht auf Raubfisch zu angeln.
Es gibt ja noch Aale Forellen Karpfen und Schleien und das macht auch Spass.

Edit: Bevor ich Schimpfe kriege, das ist meine Entscheidung und ich möchte niemanden bekehren oder noch viel schlimmer anprangern der das anders macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
In Schleswig Holstein müssen wir leider noch bis zum 01.06. warten. Die Zeit bis dahin werde ich mit der Kopf- und Feederrute auf Weißfisch verbringen.
 
bei uns in m-v dürfen wir das, das tut mir eig. leid für dich, aber wenn du gerne auf große Friedfische gehst, hast du ja einen schönen "zeitvertreib"!:)

Da ich sowieso ein Alround Angler bin ist das nicht so schlimm.
Meine Fische sind nicht riesig aber ich fange recht oft wenn ich losgehe (Edelfisch oder groooße Weißfische - Krüppzeug zählt nicht), Schneidertage sind zum Glück nicht so oft.
Aber wie sagt mein Angelhändler: Hauptsache du ziehst was!

Am WE geht es wieder zum Bach auf Aal und Forelle oder was auch immer beißt. Für die Fische nehme ich Wurm und evtl. Heimchen mit und für mich ein paar Bierchen dann wird das schon!:angler:
 
Zurück
Oben