Teichforellenangeln -  Forellensee Tipps?

Trout'10

Forellenfischer NMS
Hallo liebe Forellenfreunde,

nun habe ich vor am kommenden Samstag mit Schwiegervater an
den großen Forellensee nach Kleinvollstedt zu fahren.
Da ich noch Neuling in Sachen Angeln bin, wollte ich mich Informieren,
was ich am besten für Montagen o.ä. verwenden soll.

Eventuell mit Bild? Wäre ganz hilfreich.

Daten zum See:

- Der See hat eine Größe von ca 4 ha
- Tiefe beträgt ca 13 Meter
- 70 Angelplätze

- Besatz: Er wird mit Regenbogen- und Lachsforellen bis zu 6 Pfund

Aale, Hechte, Karpfen, Störe und Zander sowie verschiedene Weißfischarten besetzt.




Für hilfreiche Tipps, Anleitungen und Montagen wäre ich sehr dankbar.




Gruß, Chris.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Trout
zur Montage kriegst du hier genug Tipps, aber wenn du das Gewässer nicht kennst kann ich dir nur empfehlen ein oder zweimal an den See fahren.
Einfach mal schauen, wer sitzt wo, wer hat gut gefangen und mit was. Sich ruhig mal ne Stunde Zeit nehmen und mit den Anglern quatschen:prost. da erfährst du am meisten.

Ich wünsche dir schon mal ein dickes Petri und viel Spaß !!!:angler:

Gruß Blubber
 
Danke euch,
die Links waren für mich sehr hilfreich, besonders der zweite.

Bei dem Link im 4 oder 5 Video, fischt er mit "Spaghetti's",
diese Technik interessiert mich sehr.
Habe gerade gegooglet, finde genannte aber nicht,
wo könnte ich mir diese besorgen?
War auf diversen Angel-Onlineshop's... leider nur Twister o.ä. gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Forellen ziehen diese Montagen besonders:
Sbirolino-Montage:Sbirolino an die Hauptschnur Schnurstopper und nen dreierwirbel.Dann ein Forellenvorfach(größe 10-2)in den Wirbel hängen,und als Köder Powerbait und Bienenmaden.

Grundmontage:Bodencaster an die Hauptschnur.Stopperperle und Schnurstopper Wirbel dran.Vorfach in den Wirbel eingehängt und Maden,Würmer plus,oder nur Powerbait als Köder.

Posenmontage:Schnurstopper an die Hauptschnur Dann ne Pose und noch ´nen Stopper dran.Danach Gewicht,Wirbel und Vorfach in den Wirbel eingehängt.Als Köder: (Siehe Grundmontage)

Drop shot:Offset-Haken an die schnur,Danach ein Drop Shot-Blei unten eingehängt,Fertig.Köder:Tauwurm,oder Low action shads.

Hoffe ich konnte dir Helfen!;-D

Gruß Phil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm ne Wasserkugel tu ein 2m langes vorfach dran und dann tust du noch 2 mehlwürmer an einen 6er bis 8er Haken.
Dann klappt es auch mit der FORELLE:prost
Oder eine pose ebenfalls mit dem gleichen sistem.
Oder was auch sehr gut klappt sind wobbler von 3-10cm gerade jetzt in dieser jahreszeit.
 
Einfach auf Grund

Nimm ein Birnenblei von gr, ein 3 m langes Vorfach, ein Schrotblei das du auf dem Vorfach verschieben kannst. Nach zwei Minuten holst du ein kleines Stück ein, wartest wieder zwei Minuten,...
Bis du dann am Rand bist. Das Blei ein kleines Stück zu Wirbel schieben und das ganze Spielchen von vorn.
Natürlcih geht es nur wenn du einen auftreibenden Köder nimmst.

Tight lines
 
Forellen

Hi

Ich habe vieles ausprobiert und zum schluß miß ich für mein teil sagen , am besten habe ich mit

Sbirolino-Montage:Sbirolino an die Hauptschnur Schnurstopper Wirbel nen 1,50m oder 2,00 m Vofach.Köder Powerbait grün oder gelb weiß blau/weiß

aber auch mit gummiköder wieß gelb und grün

Mit der Sbirolino montage habe ich weit aus mehr gefangen als andere Angler mit Pose !
 
Hallo,

als grundlegenden Einstieg zum Forellenangeln würde ich dir folgendes empfehlen:
Forellen am Forellenteich
Ich würde dir beim ersten mal die Posenmontage empfehlen. Es ist immer wunderbar, wenn man siehst wie sie zum wackeln anfängt wenn eine Forelle am Haken spielt.
Sowas ist eine Erfahrung, die einen Angler sicher nicht kalt lässt.

Einfach mal versuchen.

LG
 
Hallo zuammen,
Am fängigsten ist das Angeln mit Spirolino,im Winter nehme ich am liebsten eine Rute mit schnell sinkende Spirolinos (so um die 15 gr.),Teigfarbe mußt du vor Ort ausprobieren die gängisten Farben sind orange,weiß und grün.Im Winter fische ich aber auch viel mit dunklerem Teig wie z.B. braun oder schwarz-orange.
Kannst den Spirolino auch ruhig mal liegen lassen,Forellen beißen auch dann.
Ganz wichtig ist es im Winter die Forelle etwas länger ziehen zu lassen,beißen vorsichtiger wie im Sommer!!!
Eine Rute fische ich dann mit Pose und Bienenmaden,im Winter wenn gar nichts geht eigentlich der Bringer!!!
mfg Stefan
 
Zurück
Oben