Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Forellenfischer NMS Avatar von Trout'10
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    24539
    Alter
    29
    Beiträge
    117
    Abgegebene Danke
    131
    Erhielt 87 Danke für 39 Beiträge

    Forellensee Tipps?

    Hallo liebe Forellenfreunde,

    nun habe ich vor am kommenden Samstag mit Schwiegervater an
    den großen Forellensee nach Kleinvollstedt zu fahren.
    Da ich noch Neuling in Sachen Angeln bin, wollte ich mich Informieren,
    was ich am besten für Montagen o.ä. verwenden soll.

    Eventuell mit Bild? Wäre ganz hilfreich.

    Daten zum See:

    - Der See hat eine Größe von ca 4 ha
    - Tiefe beträgt ca 13 Meter
    - 70 Angelplätze

    - Besatz: Er wird mit Regenbogen- und Lachsforellen bis zu 6 Pfund

    Aale, Hechte, Karpfen, Störe und Zander sowie verschiedene Weißfischarten besetzt.




    Für hilfreiche Tipps, Anleitungen und Montagen wäre ich sehr dankbar.




    Gruß, Chris.

  2. #2
    Allrounder
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    86916
    Alter
    47
    Beiträge
    1.401
    Abgegebene Danke
    340
    Erhielt 843 Danke für 548 Beiträge
    Hallo,

    vielleicht hilft dass ja ein bisschen zu "Einstimmung" auf dein Gewässer:

    http://www.youtube.com/results?searc...vollstedt&aq=f


    dann noch ein gar nicht mal so schlechter Film über Angeln am Forellenteich:
    http://www.youtube.com/results?searc...eln+heute&aq=f

    Schau Dir dass mal an dann kommen mit Sicherheit noch ein paar Fragen ...

    Gruß Peter
    Geändert von cyberpeter (19.04.2010 um 12:30 Uhr)

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei cyberpeter für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger Avatar von Blubber1907
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    21614
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    66
    Erhielt 29 Danke für 11 Beiträge
    Hallo Trout
    zur Montage kriegst du hier genug Tipps, aber wenn du das Gewässer nicht kennst kann ich dir nur empfehlen ein oder zweimal an den See fahren.
    Einfach mal schauen, wer sitzt wo, wer hat gut gefangen und mit was. Sich ruhig mal ne Stunde Zeit nehmen und mit den Anglern quatschen. da erfährst du am meisten.

    Ich wünsche dir schon mal ein dickes Petri und viel Spaß !!!

    Gruß Blubber

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Blubber1907 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Forellenfischer NMS Avatar von Trout'10
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    24539
    Alter
    29
    Beiträge
    117
    Abgegebene Danke
    131
    Erhielt 87 Danke für 39 Beiträge
    Danke euch,
    die Links waren für mich sehr hilfreich, besonders der zweite.

    Bei dem Link im 4 oder 5 Video, fischt er mit "Spaghetti's",
    diese Technik interessiert mich sehr.
    Habe gerade gegooglet, finde genannte aber nicht,
    wo könnte ich mir diese besorgen?
    War auf diversen Angel-Onlineshop's... leider nur Twister o.ä. gefunden.
    Geändert von Trout'10 (19.04.2010 um 15:21 Uhr)

  7. #5
    Fishing - What else ? Avatar von Barbenangler
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    58730
    Beiträge
    652
    Abgegebene Danke
    805
    Erhielt 610 Danke für 239 Beiträge
    Und wie der Angeltag auch endet,
    entscheidend ist, was man erlebt!

    Grüße Alex

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Barbenangler für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Forellenfischer NMS Avatar von Trout'10
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    24539
    Alter
    29
    Beiträge
    117
    Abgegebene Danke
    131
    Erhielt 87 Danke für 39 Beiträge
    Danke Dir,

    die gibt es auch bei eBay, wie ich grad sehe.



  10. #7
    Begeisterter Angler Avatar von Phil der Raubfischangler
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    41462
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Für Forellen ziehen diese Montagen besonders:
    Sbirolino-Montage:Sbirolino an die Hauptschnur Schnurstopper und nen dreierwirbel.Dann ein Forellenvorfach(größe 10-2)in den Wirbel hängen,und als Köder Powerbait und Bienenmaden.

    Grundmontage:Bodencaster an die Hauptschnur.Stopperperle und Schnurstopper Wirbel dran.Vorfach in den Wirbel eingehängt und Maden,Würmer plus,oder nur Powerbait als Köder.

    Posenmontage:Schnurstopper an die Hauptschnur Dann ne Pose und noch ´nen Stopper dran.Danach Gewicht,Wirbel und Vorfach in den Wirbel eingehängt.Als Köder: (Siehe Grundmontage)

    Drop shot:Offset-Haken an die schnur,Danach ein Drop Shot-Blei unten eingehängt,Fertig.Köder:Tauwurm,oder Low action shads.

    Hoffe ich konnte dir Helfen!;-D

    Gruß Phil!
    Geändert von Phil der Raubfischangler (03.11.2010 um 18:54 Uhr)
    Petri,an alle!

  11. #8
    Angelt auf Karpfen Avatar von forellenangler97
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    4790
    Alter
    20
    Beiträge
    654
    Abgegebene Danke
    607
    Erhielt 212 Danke für 127 Beiträge
    Nimm ne Wasserkugel tu ein 2m langes vorfach dran und dann tust du noch 2 mehlwürmer an einen 6er bis 8er Haken.
    Dann klappt es auch mit der FORELLE
    Oder eine pose ebenfalls mit dem gleichen sistem.
    Oder was auch sehr gut klappt sind wobbler von 3-10cm gerade jetzt in dieser jahreszeit.
    NO RISK NO FUN !!!

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an forellenangler97 für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    44141
    Beiträge
    156
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 45 Danke für 28 Beiträge

    Einfach auf Grund

    Nimm ein Birnenblei von gr, ein 3 m langes Vorfach, ein Schrotblei das du auf dem Vorfach verschieben kannst. Nach zwei Minuten holst du ein kleines Stück ein, wartest wieder zwei Minuten,...
    Bis du dann am Rand bist. Das Blei ein kleines Stück zu Wirbel schieben und das ganze Spielchen von vorn.
    Natürlcih geht es nur wenn du einen auftreibenden Köder nimmst.

    Tight lines

  14. #10
    Kampfangler Avatar von Tieger66
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    32425
    Alter
    47
    Beiträge
    92
    Abgegebene Danke
    89
    Erhielt 54 Danke für 24 Beiträge

    Forellen

    Hi

    Ich habe vieles ausprobiert und zum schluß miß ich für mein teil sagen , am besten habe ich mit

    Sbirolino-Montage:Sbirolino an die Hauptschnur Schnurstopper Wirbel nen 1,50m oder 2,00 m Vofach.Köder Powerbait grün oder gelb weiß blau/weiß

    aber auch mit gummiköder wieß gelb und grün

    Mit der Sbirolino montage habe ich weit aus mehr gefangen als andere Angler mit Pose !

  15. #11
    Junger Spunt
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    59302
    Alter
    21
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Meint ihr den nen Schwimmenden oder nen Sinkenden Sbiro ?!
    Arthur

  16. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    14521
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo,

    als grundlegenden Einstieg zum Forellenangeln würde ich dir folgendes empfehlen:
    Forellen am Forellenteich
    Ich würde dir beim ersten mal die Posenmontage empfehlen. Es ist immer wunderbar, wenn man siehst wie sie zum wackeln anfängt wenn eine Forelle am Haken spielt.
    Sowas ist eine Erfahrung, die einen Angler sicher nicht kalt lässt.

    Einfach mal versuchen.

    LG

  17. #13
    der Fischflüsterer Avatar von Stiffler79
    Registriert seit
    30.04.2010
    Ort
    56812
    Alter
    38
    Beiträge
    221
    Abgegebene Danke
    144
    Erhielt 233 Danke für 80 Beiträge
    Hallo zuammen,
    Am fängigsten ist das Angeln mit Spirolino,im Winter nehme ich am liebsten eine Rute mit schnell sinkende Spirolinos (so um die 15 gr.),Teigfarbe mußt du vor Ort ausprobieren die gängisten Farben sind orange,weiß und grün.Im Winter fische ich aber auch viel mit dunklerem Teig wie z.B. braun oder schwarz-orange.
    Kannst den Spirolino auch ruhig mal liegen lassen,Forellen beißen auch dann.
    Ganz wichtig ist es im Winter die Forelle etwas länger ziehen zu lassen,beißen vorsichtiger wie im Sommer!!!
    Eine Rute fische ich dann mit Pose und Bienenmaden,im Winter wenn gar nichts geht eigentlich der Bringer!!!
    mfg Stefan
    der Fischflüsterer

  18. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von Anglernachwuchs 95
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    71157
    Beiträge
    260
    Abgegebene Danke
    174
    Erhielt 170 Danke für 37 Beiträge
    einfach ne Pose und nen Wurm dran

  19. #15
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.12.2008
    Ort
    123456
    Beiträge
    374
    Abgegebene Danke
    212
    Erhielt 116 Danke für 81 Beiträge
    Werden hier heute alte Threads gepusht??

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen