Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Der sich des Lebens freut Avatar von hansi61
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    72172
    Alter
    56
    Beiträge
    841
    Abgegebene Danke
    774
    Erhielt 936 Danke für 392 Beiträge

    Ein Tag am Neckar

    Auch gestern war ich wieder am Fluß . Das Wetter tat ein übriges dazu . Da konnte man nicht einfach Zuhause bleiben . Die Angelgeräte waren noch vom letzten Ausflug gepackt und wollten auch ihrer Bestimmung zugeführt werden . Also ließ ich mich von meiner Frau an einer , mir noch von früher bekannten , Stelle absetzen . Das ist die Einmündung eines kleinen Flußes in den Neckar . Früher eigentlich immer ein Garant für Fische . So konnte ich dort auch schon Bachsaiblinge , die aus dem Flüßchen stammten , fangen . An dem Busch gegenüber waren früher Barsche zuhauf zu fangen . Gestern waren aber die Verhältnisse dort nicht so gut da sehr viele Algen in den Neckar eingetragen wurden . Also suchte ich mir einen anderen Platz um endlich an den ersehnten Karpfen zu kommen . Das ist die sicht von der gleichen Position aus gemacht mit dem Blick nach rechts. . Dort an dieser Stelle habe ich vor 40 Jahren meine ersten Schritte auf Karpfen mit Erfolg getätigt. Aber auch diese Stelle wurde mit Algen versorgt und war damit auch nicht für mein Vorhaben geeignet . Also auf zum Nächsten Platz. . Dieser Uferabschnitt war noch bis vor einigen Jahren mit Bäumen und Sträuchern die bis direkt ans Wasser reichten ,sogar bis ins Wasser , gesegnet . Schade denn dort standen Fische in Etagen . Am Ende des Kahlschlages ( Im Hintergrund ) wollte ich dann endlich Platz beziehen . Was ich auch tat . Wie sonst auch immer wurden eine Angel mit Teig und die andere Rute mit Wurm auf ,, Fangfahrt " geschickt . Um es kurz zu fassen leider mit keinem sichtbaren Erfolg . Ich muß sagen das ich wirklich sehr enttäuscht war . Denn an einem Flußabschnitt der immer Fisch brachte , lief gar nichts . Auch Köderwechsel und verschiedene Anbieteweisen konnten den Schneidertag nicht verhindern. Einziger Lichtblick war ein junger Petrijünger ( auch aus dem Forum ) , der Florian , der mir Gesellschaft leistete . Da sich ja an den Angeln nichts tat , haben wir die Zeit genützt um beim Angeln benötigte Knoten zu üben ( Flori , nicht nachlassen ;-) ) und so wurde der Tages doch noch ein erträgliches Erlebnis . Leider kannn ich diesmal nicht mit Fischen dienen da auch der einzige Biß auf Tauwurm nicht am Haken hing .Auch Bilder von einem kapitalen ,,Schneider" erspare ich Euch . Da ich das letzte Mal mit meiner ,, Rotznase " doch sehr viele Kollegen ins Grübeln gebracht habe . In diesen Sinne , Gruß Hansi
    Ich Denke , also bin ich


  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von auf14gabe
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    14947
    Alter
    55
    Beiträge
    121
    Abgegebene Danke
    271
    Erhielt 57 Danke für 43 Beiträge
    Danke für den schönen Bericht,und nicht verzagen die Fische kommen schon noch bei mir war es bis jetzt auch ohne Fisch.



    MfG A.H.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an auf14gabe für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    .
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    72622
    Alter
    57
    Beiträge
    2.002
    Abgegebene Danke
    2.406
    Erhielt 4.053 Danke für 1.310 Beiträge
    Hallo Hansi,

    mach Dir nichts draus. Mir gings - ein paar Kilometer Neckaraufwärts - nicht anders.

    Grüße Thomas

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an schweyer für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von larslarslars
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    01920
    Beiträge
    141
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 66 Danke für 44 Beiträge
    schöne bilder, schönes wetter... was will man mehr!? da bin ich heut nicht der einzige gewesen der mehrere stunden am wasser zugebracht hat und nix fing.
    mfg lars

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an larslarslars für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Raubfischjäger Avatar von angelfreak_chris
    Registriert seit
    10.12.2009
    Ort
    01844
    Beiträge
    59
    Abgegebene Danke
    100
    Erhielt 120 Danke für 17 Beiträge
    Schöne Bilder, auch wenn es mit dem ersehnten Fisch nichts geworden ist. Auch bei mir hat es heute nicht viel anders ausgesehen, nur ein kleineres Rotauge ließ sich überreden.
    LG Chris

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an angelfreak_chris für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Hansi schöne Fotos.
    Ich war heute auch unterwegs , da am Samstag Anangeln war und ich heute einen Versuch wagte.
    Immer nur Sekundenzupfer an der Pose.
    Aber ein Eisvogel dicht über das Wasser flitzend, entschädigte mich und meinen Schneidertag.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an theduke für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Der sich des Lebens freut Avatar von hansi61
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    72172
    Alter
    56
    Beiträge
    841
    Abgegebene Danke
    774
    Erhielt 936 Danke für 392 Beiträge
    Vielen Dank für Euere Anteilnahme . Einige Kollegen wissen von meinem Handiecap. So ist , wie auch Ihr sagt , der Tag kein verschenkter Tag gewesen . Was mich am meisten im Nachhinein freut ist das ,, mein Mündel " sehr viel gelernt hat ,nicht nur Knoten . Auf jeden Fall hoffe ich das ich bei seinem ersten Fang ( am Fluß ) dabei sein kann . Das wäre für mich und sicher auch für Ihn das bekannte Tüpfelchen auf dem i . Gruß Hansi
    Geändert von hansi61 (19.04.2010 um 00:32 Uhr)
    Ich Denke , also bin ich

  13. #8
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Hallo Hansi,
    vielen Dank für Deinen Bericht.
    Auch wenn man nichts fängt, ein Tag am Wasser ist immer ein Erlebnis.
    Da Ihr Knoten geübt habt war er ja doch produktiv.
    Hier am Main konnte ich auch nichts überlisten.

    Gruß Bernd

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Petrijünger Avatar von Homicide
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    72393
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 18 Danke für 7 Beiträge
    Hallo Hansi61,

    ein sehr schöner Bericht, auch bei mir ging es ein paar Kilometer Neckaraufwärts nur "Schneider" aus.
    Aber es war ein schöner Tag mit Sonne und Entspannung, und das ist doch auch etwas schönes.
    Ich würde mich freuen wenn ich dich mal am Wasser treffe, so wie du hier ruber kommst wäre das sicher ein erfolgreicher Tag auch ohne Fisch.

    Uwe

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Homicide für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Hallo Hansi,

    toller Bericht mit schönen Fotos. Mach dir nichts daraus, wir waren doch alle schon Schneider und wir werden noch öfters ohne Fisch nach Hause gehen;-)

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andi93 für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von jensemann
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    15230
    Alter
    45
    Beiträge
    808
    Abgegebene Danke
    5.831
    Erhielt 776 Danke für 324 Beiträge
    Hallo hansi!
    Kopf hoch, beim nächsten mal klappt es bestimmt. Viel Glück und Petri Heil! Sehr schöner Bericht und schöne Bilder!
    Schöne Grüße von der Oder, jensemann!

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an jensemann für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #12
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    hansi schönerbericht un tolle pics weiter so

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an sascha05 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen