Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge

    Arrow Mit Suspendern auf Bachforellenjagd + Unterwasseraufnahmen

    Sers,
    heute ging es gegen halb 8 richtung Mangfall zum Spinnfischen auf Forellen.
    Zum Einsatz kamen 3 Suspender in einer Größe von 5 cm.



    Von oben:
    Illex Tiny Fry 50
    Lucky Craft Hump Back Minnow 50SP
    Daiwa TN. Wise Minnow FS

    Geführt wurden sie alle durch kleine Twitschs.
    Die erste Stelle war diese hier...



    Links von der Kiesbank konnte ich keinen Fisch fangen und rechts auch nicht.
    Lediglich einen kurzen Anfasser konnte ich verzeichnen.
    Dann gings weiter zur nächsten Stelle. Bei den Ästen muss doch eine stehen!!!



    Ein paar Würfe hinter den Ästen brachte dann den ersten Fisch des Tages.
    Es war eine kleiner Bachforelle die sich den Lucky Craft stürzte.



    Sie wurde anschließend natürlich wieder frei gelassen. Die darf noch wachsen.
    Dann bekam ich in den nächsten 1,5 Kilometern keinen eizigen Biss
    Aber die nächste Stelle sollte es in sich haben!!



    Ziemlich nahe am Ufer, da wo die Strömung zu sehen ist standen sie wohl schlange
    Eine Bachforelle schnappte sich kurz darauf dann den Suspender von Daiwa.



    Sie lieferte trotz ihrer geringen größe einen guten Kampf. Kurz darauf konnte ich sie in den (nassen) Händen halten.



    Auch sie muss noch wachsen.
    Kurz darauf schnappte sich dann wieder eine Bachforelle den Köder. Diese bot mehr Gegenwehr. Immer wieder flüchtete sie.



    Doch ihre Kräfte schwanden langsam...



    Dann endlich konnte ich sie landen. Sie maß 38 cm.



    Sie wird nächstes Wochenende in die Räuchertonne wander.
    Kurz darauf ging der Wobbler wieder auf Tauchstation...



    Und wieder bekam ich einen Biss. Einige gute Fluchten folgten!! Der Fisch legte sich mächtig ins zeug. Zum Vorschein kam dann eine wohlgenährte 41 cm lange Bachforelle.



    Sie wird der anderen in der Räuchertonne gesellschaft leisten. Dann wechselte ich die Stelle und ging weiter Flussabwärts. Einige Stufen sahen ziemlich Erfolgsversprechend aus.



    Neue Stelle neuer Köder dachte ich mir. Ich bot wieder den Lucky Craft an. Der Köder landete in der Strömung...



    Ich begann zu twitschen und ein paar Würfe darauf konnte ich einen Anhieb setzen. Der Fisch hing...



    nimmer.
    Er konnte sich irgendwie befreien.....

    Nächste Stelle war diese hier.



    Solche Stellen sind immer top für Forellen und Äschen, weil dort viel Sauerstoff ins Wasser kommt, wie man gut sehen kann.



    Döbel halten sich dort nicht soo oft auf. Die bevorzugen lieber die ruhigeren Zwischenstücke wo sie unter Ästen Deckung finden.
    An dieser Stelle konnte ich dann eine schöne Regenbogenforelle haken.



    Sie erwies sich als äuserst kampfstark! Immer wieder legte sie fluchten hin.



    Ihr Kampfgeist wurde dann auch belohnt indem sie sich vom Haken befreite. Über den ganzen Tag bissen die Forellen ziemlich spitz.

    Dann ein paar Meter weiter konnte ich zwei stattliche Exemplare ausmachen



    Die jeden Köder verschmähten sie.
    Die letzte Stelle war dann diese hier. Sie bot quasi alles. Ein Stein im Wasser, überhängende Äste und Strömung.



    Dort konnte ich dann auf den Illex noch eine weitere Bachforelle fangen.



    Da sie auch nicht die allergrößte war, durfte sie wieder zurück in ihren Unterschlupf.
    Am Ende konnte ich dann noch einen ungebetenen Gast in der Mangfall ausmachen.



    Ich bot ihm alle 3 Suspender an. Den Illex fand er wohl am schönsten, dem folgte er nämlich kurz, dann verschwand er.......

    Hier noch einmal die Ausbeute des Tages.





    Also das wars erst mal von mir...

    Mfg Torben
    Geändert von torben{spinnfischer} (18.04.2010 um 14:29 Uhr) Grund: Bilder vergessen 0_o
    ****************************************




  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Hi Torben,

    wenn man die Fische und das Gewässer sieht kriegt man ja Pipi in die Augen.
    Vielen Dank für die schönen Fotos. Lass dir die Fische schmecken und beehre uns bald wieder mit solchen Bildern. Einfach klasse.
    P.S. Ich glaub ich brauch auch ne wasserdichte Kamera.
    MFG, Nicki

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtforelle für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Der sich des Lebens freut Avatar von hansi61
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    72172
    Alter
    56
    Beiträge
    841
    Abgegebene Danke
    774
    Erhielt 936 Danke für 392 Beiträge
    Sehr eindrucksvolle Bilder ! Klasse Story . Gruß Hansi
    Ich Denke , also bin ich

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an hansi61 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Jagdt mit Erbsenpistole Avatar von MadMax576
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    57614
    Beiträge
    618
    Abgegebene Danke
    295
    Erhielt 503 Danke für 210 Beiträge
    Deine Berichte sind immer am schönsten zu lesen.
    Glückwunsch zu deinen Fängen

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an MadMax576 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Barschpezi
    Gastangler
    geile ruten und rollen Kombi!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Barschpezi für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Eishackler ;) Avatar von strasse
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    85625
    Beiträge
    786
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke für 339 Beiträge
    Da kann ich wohl mit meinen 2 Forellen aus der Glonn nicht mithalten xD
    Aber nächste Woch top ich dein Ergebniss mit meinen neuen Wunderködern

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an strasse für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    Boah Ähh,was sind denn das für HAMMERAUFNAHMEN!!
    Echt Super Fotos und Bericht!
    Ein Dickes Petri zu den BaFos!

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an PIKEHUNTER007 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    51427
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge
    Unfassbare Bilder ein super Bericht.....und ein dickes Petri zu den Fischen

    Irgendwann mach ich das auch mal

    Grüße aus Bergisch Gladbach

    Marpel

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Marpel für den nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Bin beim Fisch→→→ Avatar von sägebarsch_papst
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    58730
    Alter
    20
    Beiträge
    216
    Abgegebene Danke
    93
    Erhielt 119 Danke für 51 Beiträge
    richtig guter beitrag
    ________________________________________
    MFG Gerrit




  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an sägebarsch_papst für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    83022
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
    Servus Torben,

    Gratulation zu den tollen Bildern, ich hab gestern einen 80er Hecht unter der Wuhr auf Streamer an der 5er Rute verloren, wurde aber dann durch diese Kameradin entschädigt.


    Hast Lust, daß wir mal am WE zusammen losziehen?

    Tight lines

    Marco
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei azazel4by für den nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Eishackler ;) Avatar von strasse
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    85625
    Beiträge
    786
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke für 339 Beiträge
    Ist dir der Hecht in einem Gumpen eingestiegen oder im Flachwasser auch Sicht ?

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an strasse für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Allrounder Avatar von Mohrli
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    88749
    Alter
    24
    Beiträge
    292
    Abgegebene Danke
    246
    Erhielt 54 Danke für 40 Beiträge
    Echt schöner Bericht!!
    Petri heil!!!

    Mal eine andere Frage welche Digitalkamera benützt du für diese Unterwasseraufnahmen??
    (Modell)

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Mohrli für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Bin beim Fisch→→→ Avatar von sägebarsch_papst
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    58730
    Alter
    20
    Beiträge
    216
    Abgegebene Danke
    93
    Erhielt 119 Danke für 51 Beiträge
    ich besitze für unterwasser die canon ixus x1,bin auch zufrieden damit weil sie nicht so teuer war aber ist halt keine digitalkamera :-/
    ________________________________________
    MFG Gerrit




  25. #14
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Hallo Torben,
    ein dickes Petri von mir.
    ich kann mich kaum sattsehen an den schönen Bilder.
    für die tollen Bilder
    für Deine Fänge.:
    zu den tollen Gewässer.
    Eine kurze Frage. Verwendest Du geflochtene oder monifile Schnur?

    Gruß Bernd

  26. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


  27. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    83022
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
    @ strasse

    Ist im Freiwasser rumgestanden, hab ihn angeworfen, kurz gedrillt, aber den Schonhaken hat er dann schnell rausgeschüttelt

    Gruß

    Marco

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen