Naturerlebnisse -  Die Aich bei Waldenbuch

perik

Fischjäger
Hallo liebe Kollegen,

während sich Frau und Kind die Zeit auf dem Spielplatz vertrieben haben, habe ich mir den nahegelegenen Feld-Wald-Wiesen-Bach (Aich bei Waldenbuch) mal etwas näher angeschaut.
Das schöne Wetter ermöglichte es mir, ein paar sehenswerte Schnappschüsse zu machen. Seht selbst:

picture.php


2 Enten waren auch unterwegs, allerdings etwas scheu. Sie ergriffen ziemlich schnell die Flucht in den Luftraum:):
picture.php


Blick flußabwärts:
picture.php



Unterhalb vom Gumpen /Rohrmündung:
picture.php




An dem Rohr, welches mit einem tiefen Gumpen in die Aich müdet haben sich zahlreiche Fische (20-30 Stück) aufgehalten, viele Döbel bis ca. 40cm und eine Bachforelle Ü30cm war auch dabei.
picture.php


Das geübte Anglerauge kann die Döbel auf diesem Bild als solche identifizieren! :)
picture.php


Die Aich mündet ein "paar Kilometer" weiter, noch als Bach, bei Nürtingen in den Neckar, welcher dort noch recht überschaubar ist.

Viele Grüße aus Stuttgart :prost
 
Zuletzt bearbeitet:
zur Aich

Ja, ewig schade! Mir hats natürlich gleich "in den Fingern gejuckt", als ich die Fische am Rohreinlauf und weiter unten noch weitere vielversprechende Gumpen gesehen habe. Sogar Karpfen solls da drin geben, wahrscheinlich vereinzelt auch Hechte. Die zahlreichen unterspülten Ufer und Gumpen würden es jedenfalls hergeben.

Viele Grüße :)
 
Hi Perik,

solltest Du mal Zeit haben, lauf an der Aich zwischen Nürtingen-Oberensingen und Grötzingen entlang. Ist zwar sehr schlecht begehbar aber ich kann Dir sagen: ein Traum.

Grüße Thomas
 
Zurück
Oben