Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Fischjäger Avatar von perik
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    70949
    Alter
    40
    Beiträge
    409
    Abgegebene Danke
    891
    Erhielt 501 Danke für 234 Beiträge

    Die Aich bei Waldenbuch

    Hallo liebe Kollegen,

    während sich Frau und Kind die Zeit auf dem Spielplatz vertrieben haben, habe ich mir den nahegelegenen Feld-Wald-Wiesen-Bach (Aich bei Waldenbuch) mal etwas näher angeschaut.
    Das schöne Wetter ermöglichte es mir, ein paar sehenswerte Schnappschüsse zu machen. Seht selbst:



    2 Enten waren auch unterwegs, allerdings etwas scheu. Sie ergriffen ziemlich schnell die Flucht in den Luftraum:


    Blick flußabwärts:



    Unterhalb vom Gumpen /Rohrmündung:




    An dem Rohr, welches mit einem tiefen Gumpen in die Aich müdet haben sich zahlreiche Fische (20-30 Stück) aufgehalten, viele Döbel bis ca. 40cm und eine Bachforelle Ü30cm war auch dabei.


    Das geübte Anglerauge kann die Döbel auf diesem Bild als solche identifizieren!


    Die Aich mündet ein "paar Kilometer" weiter, noch als Bach, bei Nürtingen in den Neckar, welcher dort noch recht überschaubar ist.

    Viele Grüße aus Stuttgart
    Geändert von perik (17.04.2010 um 21:45 Uhr)
    Fische fangen, Fische verwerten --> Das Ziel ist der Fisch!

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei perik für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    .
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    72622
    Alter
    57
    Beiträge
    2.002
    Abgegebene Danke
    2.406
    Erhielt 4.053 Danke für 1.310 Beiträge
    Hallo Perik,

    leider, leider gibts für die Aich keine Gastkarten. Sie ist fest in Vereinshand.

    Grüße Thomas

  4. #3
    Fischjäger Avatar von perik
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    70949
    Alter
    40
    Beiträge
    409
    Abgegebene Danke
    891
    Erhielt 501 Danke für 234 Beiträge

    Arrow zur Aich

    Ja, ewig schade! Mir hats natürlich gleich "in den Fingern gejuckt", als ich die Fische am Rohreinlauf und weiter unten noch weitere vielversprechende Gumpen gesehen habe. Sogar Karpfen solls da drin geben, wahrscheinlich vereinzelt auch Hechte. Die zahlreichen unterspülten Ufer und Gumpen würden es jedenfalls hergeben.

    Viele Grüße
    Fische fangen, Fische verwerten --> Das Ziel ist der Fisch!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an perik für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    .
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    72622
    Alter
    57
    Beiträge
    2.002
    Abgegebene Danke
    2.406
    Erhielt 4.053 Danke für 1.310 Beiträge
    Hi Perik,

    solltest Du mal Zeit haben, lauf an der Aich zwischen Nürtingen-Oberensingen und Grötzingen entlang. Ist zwar sehr schlecht begehbar aber ich kann Dir sagen: ein Traum.

    Grüße Thomas

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an schweyer für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen