Saisonbeginn nach Schonzeit -  Regenbogenforellen am Pilsensee

Hechtspezialist

Sandro Probst
Servus Petrifreunde,
bin heute mit Felix am Pilsensee zum Ansitz auf Regenbogenforellen gewesen. Zuerst versuchten wir unser Glück mit Tauwürmern, die Felix aus seinem Garten ausgegraben hatte. Es ging schlecht mit Wurm deswegen fragten wir gegen 10Uhr 2 Angler die schon voll waren, also jeweils 4 Regenbogenforellen erwischt hatten ob sie uns doch Powerbait-Teig von Berkley verkaufen könnten. Diese waren aber so freundlich und schenkten uns 4 Dosen in unterschiedlichen Farben. Jetzt konnte es so richtig losgehen. Kaum hatten wir unsere Tirolerhölzl Montagen bestückt mit Teigkugeln probierten wir es vom Vereinssteg aus und warfen ungefähr 15-20m weit aus.
Wir hatten zu Ohren bekommen das am Pilsensee 1500kg Rainies (kein Schreibfehler) besetzt worden waren. Kaum hatten wir unsere Ruten ausgelegt hatte ich schon einen Biß. Da ich keine Freilaufrolle hatte, im Gegensatz zu Felix, konnte ich die ersten 3 Bisse nicht verwerten. Als ich dann die richtige Technik hatte und Felix schon in der Zwischenzeit seine ersten 2 verhaften konnte hatte ich Bisse en mass. Über den Tag gerechnet von ungefähr 15 Bissen konnten wir dann zusammmen 7 Stück verhaften. Hätte nie gedacht das Powerbait-Teig so fängig ist auf die Rainies. Die Rainies waren sehr starke Kämpfer und so hatten wir einen tollen Drillspaß.
Petri

Regenbogenforellen_Pilsensee_003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
servus,
bravo^^ hat der jungfischer und anfänger mal wieder die nase vorn gehabt^^ petri zu den rainis euch beiden^^
 
Zurück
Oben