Angelerlebnisse -  Karpfenansitz mit Überraschungen

Feuerschwein

Just fishin'..
Huhu

Wir wollten endlich mal wieder über Nacht an unseren Vereinssee. Desshlab haben wir uns entschlossen gleich Freitag nach der Schule zum See zu fahren und bis Samstag zu bleiben. Am Donnerstag hatten wir an 2 Stellen angefüttert - eine mit Bananen- und eine mit Ananas-Boilies.
Also erstmal Ruten raus. Am späten Nachmittag konnte mein Kumpel Lucas eine schöne 57cm Brasse auf 2 Ananas-Boilies landen. Ca. 2 Stunden danach bekam er den nächsten Run. Diesmal war es ein kleiner süßer Satzi.
Dann machten wir alle unsere Ruten fertig für die Nacht.
In der Nacht tat sich erstmal gar nichts... Bis ca. halb 2 da kreischte wieder der Bissanzeiger von meinem Kumpel Lucas. Ich war der erste an der Rute uns setzte den Anschlag. Man konnte noch 2 kurze Kopfschläge spüren, doch dann war er weg. Naja - Rute einfach wieder irgendwie rein und weiterpennen...:schnarch
In der Nacht tat sich dann nichts mehr.. Das selbe Spiel morgens. Um 10 rum entschieden wir uns auf Pop-Up umzusteigen. So konnte ich nach kurzer Zeit einen Satzi auf Strawberry-Icecream Pop-Up landen.
Kurz danach konnte mein Kumpel Nico ebenfalls einen kleinen Satzi landen. Er fing ihn auf Monster-Crab Pop-Up.
Soweit so gut.
Da am Wochenende zuvor Anangeln bei uns war, entschieden wir uns die Fliege mal auszupacken - mit Erfolg.
Lucas legte los. Er konnte einen 62er Hecht auf Bachflohkrebs überlisten.
Danach kam ich. Kurz vor dem Ufer stieg auf meinen kleinen schwarzen Streamer (Wooly Bugger) ein Zander ein! Nach spannendem Drill konnte ich ihn landen. Zwar kein Riese, aber immerhin 52cm. Natürlich wurde er dann schonenden vom Haken gelöst und zurück gesetzt, da die Zander ja noch Schonzeit haben.
Nach diesem Erfolg stieg sofort wieder ein Fisch auf meinen Wooly Bugger ein. Diesmal war es ein 52er Hecht.
Alles in allem war es ein geiler Ansitz mit Überraschungen! :)

Hier nun die Bilder:
Die Brasse
w3wuy7g8.jpg


Lucas' Karpfen (sorry für Die Qualität)
ivntghqi.jpg


Mein Karpfen
aypwivkj.jpg


Nicos Karpfen
lmw5pepq.jpg


Lucas' Hecht
pgfzinxi.jpg


Mein Zander
cjxrpll7.jpg


Mein Hecht
j7zh7cg8.jpg



Gruß
Paddy ;)
 
Hi ,

wünsche euch Petri Heil !!

Ja , am Fliegengerät machen die Räuber richtig Laune , selbst wenn sie nicht so groß sind .
Zander hatte ich allerdings beim Fliegenfischen noch keinen , aber jede Menge Barsche .

mfg Jack the Knife
 
HI

jo jo... tolle sache die nacht, aber dabei hast du glatt die beiden fehlbisse auf deine ruten am abend vergessen....
mein hecht, mein erster Fisch auf Fliegen ausser nem mini-Barsch, ist sau hammer ab gegangen...

mfg lucas
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lucanier

Joa die Fehlbisse und die Tatsache, dass der Hecht dein erster Fisch auf die Fliege war hab ich vergessen..sorry ^^
 
Zurück
Oben