Boilies u. Pellets -  Halibut Power Pellets der Firma SFZ !

Jack the Knife

Schnitzeltechniker/Rebell
Hi Leute ,

wie einige evtl noch wissen gab es letztes Jahr die oben genannten Pellets in der 4mm-Größe zum Testen .

Bei mir kamen sie vorwiegend beim Feedern und Karpfenangeln zum Einsatz , jeweils untergemischt in den Feedermix , bzw in der Partikelmischung beim Karpfenansitz.

Hab mir dieses Jahr einen Eimer (4l=3,5Kg) bestellt auch wieder in 4mm, die bekommt man aber auch bis 16mm (evtl auch größer) zum Karpfen- und Störangeln , die Körnung geht in 2mm-Schritten aufwärts .

Sie riechen sehr intensiv ,mehr als die , die ich in den Angelshops gekauft habe , weshalb ich sie gemahlen auch in meinen Boiliemix gebe .

Ich bin mit diesen Pellets sehr zufrieden , sie brachten mir neben Karpfen , Forellen , Barben , Schleien auch andere gute Fische im Kanal und Seen .

Für die , die es interessiert anbei noch die Inhaltsangaben :

Rohprotein 42%
Rohfett 30%
Kohlenhydrate 14%
Rohfaser 1%
Asche 7,5%
Phosphor 0,9%

Vitamin A 2000mg
Vitamin D3 1500mg
Vitamin E 150mg
Vitamin C 2500mg

Diese Angaben beziehen sich pro Kilogramm Pellets .

Direkt bei Sportfischerzentrum Nord OHG , Industriestraße 7 , 24647 Wasbek erhältlich oder unter der Telefonnummer 04321/ 84 00 980 bestellen .
Internetadresse lautet www.sfz-nord.de .

Gekostet hat mich der Eimer knapp 10€ plus Versand .

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Weil ich bin auch auf der Suche nach guten Pellets, aber die sollten dann schon größer sein 16-20 mm;-)

Gruß
Andi
 
Für die , die es interessiert anbei noch die Inhaltsangaben :

Asche 7,5%

Hallo Jack,

jetzt würde mich nur noch interessieren, was Asche in Fischfutter zu suchen hat. Ich mag mir gar nicht vorstellen, woher diese Asche kommen könnte.
Vielleicht kann mich ja jemand aufklären und meine Befürchtungen sind unbegründet.

Grüße Thomas
 
Servus Thomas ,

die Asche resultiert aus verschiedenen Tiermehlen (Fisch-,Hühner-, Rindermehl, Lebermehl, Blutmehl ,usw) , mehr konnte ich auch nicht in Erfahrung bringen .:nixweiss:

Nein , sie (die Asche)stammt nicht aus Krematorien .:hahaha::respekt:spass:2lol:

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Jack,

daran habe ich jetzt gar nicht gedacht. Eher an Heizkraftwerke, Müllverbrennungsanlagen usw.

Grüße Thomas

Hi ,

diese Asche wird im Straßenbau verwendet , bzw muß teuer entsorgt werden .

Tiernahrung wird zum Teil in der Herstellung mehr überwacht , wie Nahrung die wir zu uns nehmen .

mfg Jack the Knife
 
Hallo in die Runde!
Ich hatte mir im vorletzten Winter auch die Heilbutt Pellets über Ebay direkt ab Werk bestellt. Für 25Kg und 3mm Körnung habe ich plus Versand 33 Euro bezahlt. Ich bin auch sehr zufrieden mit den Pellets, sie riechen sehr intensiv. Wenn man sie gut luftdicht verschlossen lagert, behalten sie ihren Geruch. Sie kommen bei mir als Ergänzung ins Futter.
 
Zurück
Oben