Ruten -  DAM Nanoflex/ Daiwa exceller

Don Hepfe

Profi-Petrijünger
So Freunde des gepflegten Alltagsangelnausflug:)


Nachdem mir heute eine etwas größere Forelle am Bach meinen neuen Wobbler abgerissen hat, bin ich noch kurz los um mir nen neuen zu kaufen.

Soweit so gut, einen Wobbler hab ich mir nicht gekauft, aber dafür die DAM Nanoflex Trout/Perch M, mit einer 1500er Daiwa Exceler:).


Als schur hab ich eine 0,20 Berkley Trilene drauf gemacht, passen gut 140m drauf auf das Röllchen.


Zur Rute, das erste in die Hand nehmen verlief sehr positiv, weil sie wirklich sehr gut in der Hand liegt und mit der Rolle dazu find ich sie sehr gut ausbalanciert, so dass ich auch stundenlang Wobbler werfen kann.

Die verarbeitung gefällt mir auch sehr sehr gut, und ich geh mal davon aus, dass ich mit der noch viele viele schöne Stunden am Wasser erleben werde.


Den Testbericht nach dem ersten Einsatz bekommt ihr mitsamt Fotos von den Fängen morgen nachmittag, wenn ich es nach getaner Arbeit geschafft habe endlich loszugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun kommt noch der Bericht vom ersten Test am Wasser


Also los gings gleich nach der Arbeit, angekommen, gleich mal an die erste Stelle hin,
picture.php
ein wahrer Hotspot, aber nach ettlichen würfen, war mir klar, dass mehr wie ein paar vorsichtige Anfasser nicht sind.

Also, weiter zur nächsten Stelle und zwar dieser hier,
picture.php



Der erste Wurf ging gleich mal gründlich in die Hose, weil jetz hängt mein Wobbler an diesem Ahorn dran:(

Nuaja, was soll ich sagen, Fisch gabs auch an dieser Stelle nicht, also wusste ich immer noch nicht, wie sich mein neue Rute im Drill verhält.
Optisch und beim Werfen, is sie wirklich Phänomenal, bin rundum zufrieden.

Soweit so gut, rein ins Auto, weiterfahren zur nächsten Stelle.

picture.php




Dort angekommen, gleich rauf bis zum E-Werk und los gehts, da hatte ich dann den ersten Fischkontakt, und die Rute zeigte ihr können.

War eine Bachforelle mit ca. 50cm und ich war nochmehr begeistert von der neuen Rute, macht unglaublich spass mit der zu Angeln, weil sie wirklich sehr leicht ist und wunderbar in der hand liegt. Naja, die Forelle konnte sich dann nach ca 2 min getobe selbst abschütteln und war weg.

Dann wieder a Stückl weiter runter vom E-Werk hin und da bekam ich dann diesen besuch hier,
picture.php



Nein, mir Schwahnte nichts gutes dabei, also schnell weg von dem und gleich no a bissl weiter runter und zwar hier hin,
picture.php



Und heir konnte ich dann noch 2 Rainies landen und mitnhemen,
picture.php





Alles in allem, ein sehr schöner Nachmittag und die neue Rute ist ausgibigst getestet worden.

Wurfgewicht hat sie bis 20g. und daran machen in der strömung wobbler mit 3-6 cm riesig spass und wenn dann noch eine Forelle dazu kommt, dann zeigt die Rute ihr wahres können.



Fazit: Top Rute für ihr Geld, bin sehr sehr zufrieden, dass ich mir sie gekauft habe, sehr angenehm zu Angeln, zu werfen und beim Drill eine 40ger Forelle kommen die wahren Fähigkeiten der Rute hervor.

Und zur Rolle, ich denke, da muss ich nicht viel sagen, nur soviel, ist jeden Euro wert.
 
Das kann ich dir leider so nicht sagen, weil bei mir an den Gewässern Drop shoten verboten ist und ich deshalb diese Arte eigentlichnicht betreibe, bzw. ausprobiere
 
Zurück
Oben