Angelerlebnisse -  Bilderbericht vom Forellenfischen mit der Spinnrute

torben{spinnfischer}

Super-Profi-Petrijünger
Hallo,
heute früh um kurz nach 6 ging es in richtung Mangfall zum Spinnfischen auf Forelle.:spass:angler:
Es war noch ziemlich dunkel aber das sollte die Forellen doch nicht vom beißen abhalten??!!:hops
Die erste Stelle war schnell erreicht.

Stelle_1%7E0.JPG


Als Köder verwendete ich einen selbstgebundenen Marabustreamer. Ich zuppte ihn über Grund ein und kurz darauf konnte ich die erste Forelle schon landen.:respekt

Regenbogenforelle_1%7E0.JPG


Danach ging aber auf den Streamer nichts mehr und ich wechselte auf einen Rapalla in 3 cm größe. Der Köder erwieß sich als erfolgreich:spass:respekt

Regenbogenforelle_2%7E1.JPG


Sie befreite sich allerdings kurz darauf selbst vom Haken.:respekt:klatsch
Danach war dann erst mal Stellungswechsel angesagt.:)
Ich ging weiter bis zu einem kleinem Wasserfall, dort probierte ich es wiederrum mit dem Wobbler.

Stelle_2%7E1.JPG


Der Köder zog seine Bahnen mal monoton eingeholt, mal getwischt...:klatsch
An der getwischten Version fand dann diese Forelle gefallen.:hops

Regenbogenforelle_3%7E0.JPG


Regenbogenforelle_3_1.JPG


Zu sagen ist noch dass ich alle Köder mit Einzelhaken fische!!:respekt Da doch einige Untermaßige vorkommen :p
Danach dann wechselte ich den Köder. Zum Einsatz kam dieser hier.

Haken.JPG


Man kann auch gleich erkennen wie man die Einzelhaken richtig an einem Wobbler befestigt.:spass:klatsch

Als nächste viel dann diese Forelle auf den Wobbler herein.

Regenbogenforelle_4%7E0.JPG


Danach wechselte ich dann mal Stelle wieder. Ich wollte dieses Jahr mal was neues ausprobieren.:respekt Deshalb probierte ich mal das Dropshotfischen aus.:eek::eek:
Welcher Fisch konnte diesem Spiel Wiederstehen :hops

Drop_1.JPG
Drop_2.JPG


Ich probierte es an einem ca. 2 Meter tiefen Wasserfall.
Doch irgendwie wollten die Forellen das Gummifischi nicht so recht:crying:crying
Aber wenigstens einen konnte ich überlisten:hops Er nahm ihn aber Voll!!

Regenbogenforelle_5%7E0.JPG


Stellungswechsel war danach wieder angesagt...

Stelle_33.JPG


Ich probierte es diesesmal wieder mit einem Wobbler aber diesesmal von der Firma Jackson.
Und endlich konnte ich dann meine erste Bachforelle fangen:hops:hops
Auch Sie viel auf die getwischte Methode herein.

Bachforelle_1%7E0.JPG


Bachforelle_1_1.JPG


Sie maß 38 cm.:hops
Danach viel dann noch diese Raini noch herein...

Regenbogenforelle_7%7E0.JPG


Dann herschte wieder flaute und ich ging zu der Stelle von vorhin zurück, mit dem Wasserfall...
Da konnte ich dann auf den Wobbler von Daiwa tournament diese...

Forelle_flucht.JPG


fangen. Ich wechselte danach kunterbunt meine Wobbler durch und der von Jackson stellte sich als Bachforellenliebhaber heraus.:hops:hopswie diese hier beweist.

Bachforelle_3%7E0.JPG


Dann wiederrum beim twitschen, war diesesmal ein guter Widerstand zu spüren. Der Fisch legete einige Fluchten hin, aber letztendlichkonnte ich sie dann ablichten.

Bachforelle_2%7E0.JPG


3 Würfe wollte ich noch machen bevor ich zammenpack dachte ich mir, in genau dem Moment biss dann noch der letzte Fisch am Tag. Es war eine schöne Regenbogenforelle mit 40 cm.

Regenbogenforelle_6%7E0.JPG


Zum Abschluss noch mal beide zusammen:hops:hops sie werden in die Räuchertonne wandern:hops:hops:leck:leck

beide_forellen.JPG


Zu meinem Gerät noch was ich verwendet habe...

Tackle.JPG


Rute: Jackson STL Pro Trout Lite
Rolle: Shimano Stradic FC

Dann wünsche ich euch allen noch einen erfolgreichen Saisonstart 2010!!!!!!:hops:hops

Mfg Torben
 
Hi torben,

Petri und danke für den (wie immer) tollen Bericht!
Die Frage von Nicki bezgl. der Kamera würde mich auch interessieren.

Gruß Thorsten
 
Hi Torben,
ein wirklich gelungener Bericht, tolle Fische und schöne Bilder.:klatsch:klatsch:klatsch
Die erste Bafo hatten ja einen ziemlich dicken Bauch.
Großer :respekt von mir das Du Einzelhaken nimmst.
Ich sehe das Deine Haken ein sehr großes Öhr haben, vielleicht kannst Du mir mal mitteilen von wegen Hersteller die sind und wo man die beziehen kann.
Bei uns ist zwar die Forellenschonzeit vorbei aber mit Kunstködern darf ich erst ab 16.05. angeln.:wein

Gruß Bernd
 
Hallo,
@powder157
Von der Bruckmühler Brücke, flussabwärts bis zum Ende der Spinnstrecke.

@Bernd
Das sind Haken von Gamakatsu SERIE 3423. Erworben habe ich sie hier:
http://www.fachversand-stollenwerk....c63-4a5d-b39e-c532e24a187d/productdetail.aspx

Für Wobbler der Größe bis ca. 5 cm, wie der im Bericht abgebildet, verwende ich die Größe 6. Für die größeren Modelle dann 4.
Der Wirbel ist auch von Gamakatsu. Das müsste Größe 1 sein. Also verdammt klein --->leicht, damit sie den lauf des Köders nicht behindern. Tragkraftwerte von den Wirbeln is auch OK. Noch kleine Wirbel gibt es noch von PENN, nämlich Größe 0. Sind dann aber schon Minimini. :) Hoffe konnte dir helfen.

Mfg Torben
 
Zurück
Oben