Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge

    Arrow Bilderbericht vom Forellenfischen mit der Spinnrute

    Hallo,
    heute früh um kurz nach 6 ging es in richtung Mangfall zum Spinnfischen auf Forelle.
    Es war noch ziemlich dunkel aber das sollte die Forellen doch nicht vom beißen abhalten??!!
    Die erste Stelle war schnell erreicht.



    Als Köder verwendete ich einen selbstgebundenen Marabustreamer. Ich zuppte ihn über Grund ein und kurz darauf konnte ich die erste Forelle schon landen.



    Danach ging aber auf den Streamer nichts mehr und ich wechselte auf einen Rapalla in 3 cm größe. Der Köder erwieß sich als erfolgreich



    Sie befreite sich allerdings kurz darauf selbst vom Haken.
    Danach war dann erst mal Stellungswechsel angesagt.
    Ich ging weiter bis zu einem kleinem Wasserfall, dort probierte ich es wiederrum mit dem Wobbler.



    Der Köder zog seine Bahnen mal monoton eingeholt, mal getwischt...
    An der getwischten Version fand dann diese Forelle gefallen.





    Zu sagen ist noch dass ich alle Köder mit Einzelhaken fische!! Da doch einige Untermaßige vorkommen :P
    Danach dann wechselte ich den Köder. Zum Einsatz kam dieser hier.



    Man kann auch gleich erkennen wie man die Einzelhaken richtig an einem Wobbler befestigt.

    Als nächste viel dann diese Forelle auf den Wobbler herein.



    Danach wechselte ich dann mal Stelle wieder. Ich wollte dieses Jahr mal was neues ausprobieren. Deshalb probierte ich mal das Dropshotfischen aus.
    Welcher Fisch konnte diesem Spiel Wiederstehen



    Ich probierte es an einem ca. 2 Meter tiefen Wasserfall.
    Doch irgendwie wollten die Forellen das Gummifischi nicht so recht
    Aber wenigstens einen konnte ich überlisten Er nahm ihn aber Voll!!



    Stellungswechsel war danach wieder angesagt...



    Ich probierte es diesesmal wieder mit einem Wobbler aber diesesmal von der Firma Jackson.
    Und endlich konnte ich dann meine erste Bachforelle fangen
    Auch Sie viel auf die getwischte Methode herein.





    Sie maß 38 cm.
    Danach viel dann noch diese Raini noch herein...



    Dann herschte wieder flaute und ich ging zu der Stelle von vorhin zurück, mit dem Wasserfall...
    Da konnte ich dann auf den Wobbler von Daiwa tournament diese...



    fangen. Ich wechselte danach kunterbunt meine Wobbler durch und der von Jackson stellte sich als Bachforellenliebhaber heraus.wie diese hier beweist.



    Dann wiederrum beim twitschen, war diesesmal ein guter Widerstand zu spüren. Der Fisch legete einige Fluchten hin, aber letztendlichkonnte ich sie dann ablichten.



    3 Würfe wollte ich noch machen bevor ich zammenpack dachte ich mir, in genau dem Moment biss dann noch der letzte Fisch am Tag. Es war eine schöne Regenbogenforelle mit 40 cm.



    Zum Abschluss noch mal beide zusammen sie werden in die Räuchertonne wandern



    Zu meinem Gerät noch was ich verwendet habe...



    Rute: Jackson STL Pro Trout Lite
    Rolle: Shimano Stradic FC

    Dann wünsche ich euch allen noch einen erfolgreichen Saisonstart 2010!!!!!!

    Mfg Torben
    ****************************************




  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von FischAndy1980
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    14641
    Alter
    37
    Beiträge
    783
    Abgegebene Danke
    2.051
    Erhielt 2.664 Danke für 454 Beiträge
    schöne Fische und ein wirklich interessantes Gewässer das du da "vor deiner Haustüre" hast !
    auch der Bericht dazu gefällt mir !

    PETRI HEIL


  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an FischAndy1980 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Super Torben. Petri Heil zu den Fängen.
    Benutzt du eine spezielle Unterwasserkamera oder hast du so ein wasserdichtes Bag?
    MFG, Nicki

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtforelle für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    97450
    Beiträge
    307
    Abgegebene Danke
    698
    Erhielt 420 Danke für 142 Beiträge
    Hi Torben
    Gratulation zu deinem Bericht und den schönen Fischen.
    Das macht Hunger auf mehr.
    LG Peter

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an döbel-peter für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hi torben,

    Petri und danke für den (wie immer) tollen Bericht!
    Die Frage von Nicki bezgl. der Kamera würde mich auch interessieren.

    Gruß Thorsten

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thunfisch für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Steinbachangler Avatar von Steinbachfischer
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    53894
    Alter
    56
    Beiträge
    376
    Abgegebene Danke
    1.106
    Erhielt 910 Danke für 244 Beiträge
    Klasse Bericht, tolle Fisch und Fotos. Klasse Unterwasseraufnahmen.respekt

    Weiter Petri Heil
    Steinbachfischer

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Steinbachfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Hallo,
    ich verwende kein wasserdichtes bag. Das ist eine wasserdichte kamera, die Panasonic Lumix DMC-FT 1. Die ist bis 3 Meter wasserdicht.

    Mfg Torben
    ****************************************



  13. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei torben{spinnfischer} für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Hey Torben

    Klasse Bericht mit super Fotos. Dickes Petri vom Herbert.

    Freu mich schon auf deinen nächsten Bericht!

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Herbert303 für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Spinnfischer Avatar von Skybear
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    82234
    Alter
    44
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge
    Toller Bericht mit tollen Fischen an tollem Gerät an der wunderschönen Mangfall (wenn dort die Tageskarten nicht so teuer wären ...).

    Bye
    Mario
    Wer mal gemeinsam zum Spinnfischen in München und Umgebung losziehen will - einfach melden

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Skybear für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von zanderaal
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    47509
    Alter
    59
    Beiträge
    190
    Abgegebene Danke
    98
    Erhielt 99 Danke für 40 Beiträge
    dickes Petri
    schöner Bericht und schöne Fotos

    gruß vom Niederrhein

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an zanderaal für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Der sich des Lebens freut Avatar von hansi61
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    72172
    Alter
    56
    Beiträge
    841
    Abgegebene Danke
    774
    Erhielt 936 Danke für 392 Beiträge
    Mir fällt dazu nur ein , die perfekte Welle ( Stelle) , der perfekte Tag ;-) Petri ! Gruß Hansi
    Ich Denke , also bin ich

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an hansi61 für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von Don Hepfe
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    83109
    Alter
    30
    Beiträge
    167
    Abgegebene Danke
    237
    Erhielt 170 Danke für 71 Beiträge
    Klasse Bericht, war auch grad draußn und konnte zum Saisonstart 3 Rainies mit gut 40cm überlisten.

    Und Allzeit Petri für die nächsten ausflüge ans Wasser

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Don Hepfe für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von stierkopf
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    88263
    Beiträge
    173
    Abgegebene Danke
    102
    Erhielt 157 Danke für 61 Beiträge
    Schöne Fänge, klasse Bericht. Da macht das lesen richtig spaß .

    Weiter so, Gruß Micha

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an stierkopf für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    51427
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge
    Kurz und knapp, ein super Bericht und Petri!!! natürlich.........

  27. Der folgende Petrijünger sagt danke an Marpel für diesen nützlichen Beitrag:


  28. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Feiner Bericht mit klasse Fischen...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  29. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lahnfischer für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen