Aktuelle Fangergebnisse -  Schonwieder Hecht statt Forelle

Florian Hütter

Raubfischjäger
moin,

heut nach der arbeit hats mich wieder in`n fingern gejuckt - ab ans wasser.
gesagt, getan, rute geschnappt, diesmal mit dem hintergedanken, mal nen wels zu erwischen.

so, am wasser angekommen, 2ter wurf mit shad an die betonmauer vom kraftwerk - bumm :eek:
da hats genallt in der rute, da warer, wels !!! nach 10 min brachialer flucht musst ich meine bremse ma bis zum anschlag zu machen, rolle war fast alle :wein
2 kopfschläge später war meine neue fireline crystal durch samst schnurlaufröllchen...mit zittrigen figern hab ich den rest noch aufgewickelt und versucht zu retten was noch zu retten war...

der wels war weg...ich krieg den noch...

so, alles ganz gemacht und unterhalb vom kraftwerk neuer versuch, diesmal auf forellen - wies letzte ma kams nich dazu...

der erste hecht kam nach 3 min, etwa der 7. wurf. so um die 80 garnet so übel.
der 2te knallte richtig rein, 5min drill später ab in`n kescher, knapp en meter und der ransen fett vor rogen.
der 3te war en ******erchen so um die 50.
und der 4te knallte nochma kurz vorm ufer drauf, um die 90 rum....


schaut euch die bilder an, wiedermal eine erfolgreiche stunde am wasser :) :klatsch :) :klatsch


(diesmal hab ich meine freundin nich erwähnt da ich bockig bin, musste das aber schreiben da se daneben sitzt :) )
 

Anhänge

  • 15042010038.jpg
    15042010038.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 191
  • 15042010039.jpg
    15042010039.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 214
  • 15042010042.jpg
    15042010042.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 203
  • 15042010045.jpg
    15042010045.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 195
Hechte statt Forellen

Sehr schöne Fische :daumenhoc

Doch wie kann man 4 Hechte beim Forellenangeln fangen:confused:
Einer, kann ja mal passieren, aber 4?

Falscher Köder? Falscher Platz?

-> Probiers mal mit nem 2er Mepps in gold, nem Laufblei (3-5g) davor und immer voll in die Strömung. So hab ich noch nie nen Hecht gefangen, nur Forellen & Co.
Wo Hechte stehen sind in der Regel kaum Forellen anzutreffen (Im Fluß).
Tipp: Wo Forellen im Fluß stehen ist das Wasser dem meist Hecht zu schnell oder zu flach (meine Erfahrung).

-Ausnahmen bestätigen die Regel-

Bei 4 Ausnahmen kämen mir die ersten Zweifel an der Taktik :)

MfG und Petri beim nächsten Versuch auf Forelle :prost
 
Sehr schöne Fische :daumenhoc

Doch wie kann man 4 Hechte beim Forellenangeln fangen:confused:
Einer, kann ja mal passieren, aber 4?

Falscher Köder? Falscher Platz?

-> Probiers mal mit nem 2er Mepps in gold, nem Laufblei (3-5g) davor und immer voll in die Strömung. So hab ich noch nie nen Hecht gefangen, nur Forellen & Co.
Wo Hechte stehen sind in der Regel kaum Forellen anzutreffen (Im Fluß).
Tipp: Wo Forellen im Fluß stehen ist das Wasser dem meist Hecht zu schnell oder zu flach (meine Erfahrung).

-Ausnahmen bestätigen die Regel-

Bei 4 Ausnahmen kämen mir die ersten Zweifel an der Taktik :)

MfG und Petri beim nächsten Versuch auf Forelle :prost



dank dir erstmal.
das hab ich auch gedacht, ich hab voll in die strömung geflankt und da standen die auch, an 4 komplett unterschiedlichen stellen.
mich ärgerts selber, ich will räuchern^^ und außerdem haben die guten gerade schonzeit. hab dann gewechselt auf 2er, da hat auch einer gebissen...verstehs net ganz.
an der stelle is der fluss "zu ende" flussaufwärts gehts net weiter, ist nen stau rechts und links is der auslauf vom stromkraftwerk...
ich sag ma so, alle fische die flussaufwärts unterwegs sind, stranden dort, ist vll so ne art sammelpunkt. weils halt nicht weiter geht.
verstehs auch nicht ganz... :(
 
Zurück
Oben