Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Raubfischjäger Avatar von Florian Hütter
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    99817
    Alter
    28
    Beiträge
    398
    Abgegebene Danke
    164
    Erhielt 324 Danke für 86 Beiträge

    Schonwieder Hecht statt Forelle

    moin,

    heut nach der arbeit hats mich wieder in`n fingern gejuckt - ab ans wasser.
    gesagt, getan, rute geschnappt, diesmal mit dem hintergedanken, mal nen wels zu erwischen.

    so, am wasser angekommen, 2ter wurf mit shad an die betonmauer vom kraftwerk - bumm
    da hats genallt in der rute, da warer, wels !!! nach 10 min brachialer flucht musst ich meine bremse ma bis zum anschlag zu machen, rolle war fast alle
    2 kopfschläge später war meine neue fireline crystal durch samst schnurlaufröllchen...mit zittrigen figern hab ich den rest noch aufgewickelt und versucht zu retten was noch zu retten war...

    der wels war weg...ich krieg den noch...

    so, alles ganz gemacht und unterhalb vom kraftwerk neuer versuch, diesmal auf forellen - wies letzte ma kams nich dazu...

    der erste hecht kam nach 3 min, etwa der 7. wurf. so um die 80 garnet so übel.
    der 2te knallte richtig rein, 5min drill später ab in`n kescher, knapp en meter und der ransen fett vor rogen.
    der 3te war en ******erchen so um die 50.
    und der 4te knallte nochma kurz vorm ufer drauf, um die 90 rum....


    schaut euch die bilder an, wiedermal eine erfolgreiche stunde am wasser


    (diesmal hab ich meine freundin nich erwähnt da ich bockig bin, musste das aber schreiben da se daneben sitzt )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß Flo


  2. #2
    Fischjäger Avatar von perik
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    70949
    Alter
    40
    Beiträge
    409
    Abgegebene Danke
    891
    Erhielt 501 Danke für 234 Beiträge

    Question Hechte statt Forellen

    Sehr schöne Fische

    Doch wie kann man 4 Hechte beim Forellenangeln fangen
    Einer, kann ja mal passieren, aber 4?

    Falscher Köder? Falscher Platz?

    -> Probiers mal mit nem 2er Mepps in gold, nem Laufblei (3-5g) davor und immer voll in die Strömung. So hab ich noch nie nen Hecht gefangen, nur Forellen & Co.
    Wo Hechte stehen sind in der Regel kaum Forellen anzutreffen (Im Fluß).
    Tipp: Wo Forellen im Fluß stehen ist das Wasser dem meist Hecht zu schnell oder zu flach (meine Erfahrung).

    -Ausnahmen bestätigen die Regel-

    Bei 4 Ausnahmen kämen mir die ersten Zweifel an der Taktik

    MfG und Petri beim nächsten Versuch auf Forelle
    Fische fangen, Fische verwerten --> Das Ziel ist der Fisch!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an perik für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Raubfischjäger Avatar von Florian Hütter
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    99817
    Alter
    28
    Beiträge
    398
    Abgegebene Danke
    164
    Erhielt 324 Danke für 86 Beiträge
    Zitat Zitat von perik Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Fische

    Doch wie kann man 4 Hechte beim Forellenangeln fangen
    Einer, kann ja mal passieren, aber 4?

    Falscher Köder? Falscher Platz?

    -> Probiers mal mit nem 2er Mepps in gold, nem Laufblei (3-5g) davor und immer voll in die Strömung. So hab ich noch nie nen Hecht gefangen, nur Forellen & Co.
    Wo Hechte stehen sind in der Regel kaum Forellen anzutreffen (Im Fluß).
    Tipp: Wo Forellen im Fluß stehen ist das Wasser dem meist Hecht zu schnell oder zu flach (meine Erfahrung).

    -Ausnahmen bestätigen die Regel-

    Bei 4 Ausnahmen kämen mir die ersten Zweifel an der Taktik

    MfG und Petri beim nächsten Versuch auf Forelle


    dank dir erstmal.
    das hab ich auch gedacht, ich hab voll in die strömung geflankt und da standen die auch, an 4 komplett unterschiedlichen stellen.
    mich ärgerts selber, ich will räuchern^^ und außerdem haben die guten gerade schonzeit. hab dann gewechselt auf 2er, da hat auch einer gebissen...verstehs net ganz.
    an der stelle is der fluss "zu ende" flussaufwärts gehts net weiter, ist nen stau rechts und links is der auslauf vom stromkraftwerk...
    ich sag ma so, alle fische die flussaufwärts unterwegs sind, stranden dort, ist vll so ne art sammelpunkt. weils halt nicht weiter geht.
    verstehs auch nicht ganz...
    Gruß Flo

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Florian Hütter für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    84508
    Beiträge
    267
    Abgegebene Danke
    398
    Erhielt 68 Danke für 52 Beiträge
    Petri Heil zu deinen schönen Hechten...

  7. #5
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Dickes Petri;-)

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen