Besondere Erlebnisse -  Stiller Beobachter

zanderaal

Profi-Petrijünger
Ja dann möchte ich auch mal meine Geschichte loswerden.
Die Frühjahrsonne lockte mich um bei uns,im Gemeidesee die Rute zuschwingen.Ich baute mein Angelplatz mit Zelt und dem ganzen Zubehör am Ufer auf und ärgerte mich das irgentjemand seine Erde genau hier an meinem Angelplatz abkippte.Es muss gesagt werden das dieses Gelände um den See als Naherholungsgebiet für Spaziegänger und Hunde genutzt wird.
nach einer schönen Schleie die auf Dendro biß war nichts mehr zuholen da die Hundefreunde ihren Liebling immer da ,such das Stöckchen spielten wo meine Angel im Wasser war.
Also schaute ich etwas in der Gegend rum und sah auf den Erdhaufen der neben mir lag,aber was war das? Ein großer Knochen schaute aus dem Hügel heraus,da ich nun mal neugierig bin schaute ich ein wenig genauer und entdeckte noch mehr Knochen die zu einem Menschen passen könnten.ein wenig in der Erde rumgestochert und ein Menschlicher Unterkiefer kam zum Vorschein....Ups wer hatte hier seine Vorfahren entsorgt???
oder war das ein Karpfenangler der schon ewig auf den Biß seinen Lebens wartete.Nach einem Telefonat mit den Leuten in Blau(neue Uniform)kamen diese auch und bestätigten das es sich um Überreste eines Mitbürgers handelte.Na super dachte ich mir und war froh das noch keine Kinder hier rumbuddelten.An Angeln war natürlich nicht mehr zudenken aber ob ich auch sooo lange da sitzen werde???

Dickes Petri an alle Angler

Zanderaal
 

Anhänge

  • DSC00130.JPG
    DSC00130.JPG
    617 KB · Aufrufe: 345
  • DSC00131.JPG
    DSC00131.JPG
    740,7 KB · Aufrufe: 384
Wie schaurig ! Könnten das sterbliche Überreste eines gefallenen Soldaten sein ? Oder was meinte die Polizei dazu.
 
Wie es weiterging.Die haben die Feuerwehr gerufen und die mußten alle Erdhaufen durchwühlen,die Knochen die so zusehen waren haben die in schwarze Plastiktüten gesteckt und mitgenommen.
Ich warte mal ob was in der Zeitung steht so mit der Überschrift
Angler machte grausigen Fund ,Bild war dabei oder so.
Aber so eine charmante Begleitung beim Angeln hatte ich noch nie.
Vieleicht bekomm ich noch eine Info von den Behörden,die haben ja meine Addi aufgeschrieben.

Mal sehen ob ich ruhig schlafen kann:eek:


Zanderaal
 
ich denke mal nich das es aus dem 2weltkrieg stammt dafür sieht es zu gut aus vieleicht ein grab der germanen oder so was
 
Hallo Zanderaal,

na das ist ja mal ne nette Angelbegleitung, sie hat aber bestimmt keine doofen Fragen gestellt.

Bitte gebe uns Bescheid was daraus geworden ist.

Gruß Blubber1907
 
Glaube kaum

ich denke mal nich das es aus dem 2weltkrieg stammt dafür sieht es zu gut aus vieleicht ein grab der germanen oder so was


Ich glaube kaum,das Du in der Lage bist,zu beurteilen wie Gräber gefallener
Soldaten bzw Ihre sterblichen Überreste aussehen bzw auszusehen haben.:(

Du kannst Dich aber gern mal bei der Deutschen Kriegsgräberfürsorge zu einem
Ferieneinsatz melden.

Evtl hilft Dir das dann bei Beurteilungen:confused:
 
War mal gucken:eek: und die haben alle Erdhaufen entsorgt(Feuerwehreinsatz)
Jetzt wird der Verursacher ein Problem haben
Die Erde ist vom Friedhof ,die haben neue Gräber ausgehoben und die alten die da noch lagen einfach entsorgt(und das an meinem Angelplatz,Frechheit)
nimm mal an das ein Teil der Erde in Wasser gekippt wurde da auf dem Wasser brauner Schaum lag,an angeln ist nicht mehr zudenken:heulend:
Ach ja schlafen konnt ich trotzdem:engel


Petri an alle:angler:
Berthold
 
Zurück
Oben