Taucher-Mythos

MaisKette

Jungfischer & Lauberlgott
Hi, Ich hab jetzt schon öfter von Tauchern gehört, die den Anglern die Montagen abschneiden und stattdessen irgendwelche zettel dranhängen oder so. Ist das nur eine Geschichte oder gibt`s so was wirklich? Wo wird so etwas gemacht? Hatte jemand schonmal Erfahrungen damit?
Gruß,
MaisKette.
 
Nein , bei mir nicht. Ich war auf der Schnorchlerseite unterwegs Da haben einheimische Speertaucher sich einen Fez daraus gemacht . Eine andere Einnahmequelle von Ihnen waren abgerissene Grundbleie zu ertauchen um sie dann wieder an Urlaubsfischer zu verkaufen . Ist aber schon ein paar Jahre her.
 
Hmm, hab ich noch nie gehört und möchte ich auch lieber nicht erleben;)
Aber in meiner Gegend ist Gerätetauchen überall verboten, außer in einer extra abgesperrten Ecke in einem Baggersee. Falls jemand in der Ecke angelt kann ich mir das gut vorstellen!
Aber dass ein Schnorchler die Montage findet, ein Messer zum Abschneiden und einen Zettel dabei hat, kann ich mir nicht vorstelllen...
 
Ich bin bei einem Angelkollegen mal im Sommer ins Wasser gestiegen ohne das er es gemerkt hat, die Pose mit einem Stein fixiert,sodass sie unter geht und dann aus dem Wasser gegangen und ihn gefragt wo seine Pose steht, mit einem Anschlag flog dann die komplette Montage hinter seinem Rücken weg ! :D

War ne lustige Sache!

Aber das Taucher die Montagen abschneiden, NEIN!
Wie sollen die bitte die Montagen im Wasser finden, und selbst wenn sagen wie der sieht die Montage im Wasser und will sie mit einem Messer abschneiden, dafür müsste er die Schnur erstmal zwischen die Finger nehmen und bei den heutigen Piepern gibts sofort ein Signal und wenn der Angler dann anschägt, auaaaaaa!!!

Ne Schere ist genau das gleiche, unter Wasser ne 0,35er mono oder gar eine geflochtene kriegste nicht so leicht durch ohne Spannung mit den Händen aufzubauen!
 
auf jedenfall wärs mal was für ne Sendung wie "Verstehen Sie Spass"...Mal den Anglern nen Brathering oder nen Rollmops ranhängen.. oder nacheinander 5 paar Schuhe...ich würd mich quer legen über die Gesichter..vor allem wenns mehrere Angler wären...Es gibt ja schon Taucheranzüge ohne blasenbildung :klatsch:hops:hops:angler::klatsch:hahaha::hahaha:
 
Von solchen Montagedieben habe ich noch nie etwas gehört. Schein mir in unseren Gewässerkreisen auch ziemlich unglaubwürdig. Vielleicht werde ich eines Besseren belehrt.
 
das ist wasserfestes Papier...Und darauf ist dann ein Karpfen gemalt ..oder ein Hecht..oder ein Bückling...Villeicht sollte man auch nen lebenden Hering ranhängen, wenn einer an nem See angelt...:klatsch:klatsch:klatsch
 
Zurück
Oben