Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Schonzeitende

  1. #1
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge

    Schonzeitende

    Hi,

    da es keine dummen Fragen gibt... In meiner neuen Erlaubnis-/Pachtkarte steht "Spinnfischen und Fischen mit totem Koederfisch ist vom 1.2 bis zum 15.4 verboten."

    Kann/Darf ich jetzt morgen los? Mir fehlt da das "einschliesslich 15.4". Hoffe mal das ist jetzt kein Wunschdenken ^^

    regards
    Peter

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Leider muss ich dich enttäuschen.
    Du musst dich noch bis Freitag gedulden! Ich habe diese Erfahrung bei der Forellenschonzeit gemacht, da ich am 15.03 fischen war und ich beinahe eine Anzeige bekommen hätte.
    Also um dem Ärger vorzubeugen warte lieber noch einen Tag

  3. #3
    Saarländer in Frankreich Avatar von saarlodri82
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    66386
    Alter
    35
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Peter

    also ich würde sagen das du darfst.
    es fehlt ja das Wörtchen "einschließlich" ..... würde das dann auch so sehn.
    Also Rute schnappen und los gehts..

    Einen guten Petri

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Sebig
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    63477
    Beiträge
    163
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 53 Danke für 27 Beiträge
    Also ich glaube du darfst also ich werde morgen gehen

  5. #5
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    Ich würde lieber warten und auf Nummer sicher gehen.

    Denn selbst wenn du dann sagst, du wusstest es nicht genau.

    Dann kommt vllt der Satz, " Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! " und das wars dann mit der weiteren Saison. Also ich würde wie gesagt lieber noch einen Tag warten.
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei tingelianer für den nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Lange reder kurzer Sinn: Hab eben schnell den Hoerer in die Hand genommen. Es zaehlt immer der 1te und der letzte angegebene Tag, also einschliesslich.

    Irgendwie logisch^^ ... war echt nur Wunschdenken :-(

    regards
    Peter

  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Zitat Zitat von tingelianer Beitrag anzeigen
    Dann kommt vllt der Satz, " Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! " und das wars dann mit der weiteren Saison.

    Genau so ist es!
    Wenn ich nicht so gute Kontakte gehabt und es schon vorher Missverständnisse gegeben hätte wäre es das gewesen mit den Forellen

  9. #8
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Hi Peter,
    Du darfst bis 31.01 angeln und wieder ab 16.04.

    Gruß Bernd

  10. #9
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Die Vorposter haben da recht, du darfst ab dem 16. 4. Spinnfischen.

  11. #10
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Hi


    Der Tag ist ja nicht x-beliebig gewählt,sondern quasi die Monatshälfte,weswegen ich bei dem 15. sehr viel eher von einschließlich ausgehen würde.

    Bei "bis 1.6." oder "bis 1.5." aber umgekehrt...



    So nebenbei:
    Sei froh,dass bei euch die Schonzeit so kurz ist! 1.1-1.6.,1.1-1.5. und an meinen jetztigen Hausgewässern 1.2.-1.5.,hab ich alles mögliche schon erlebt
    Am Rhein in RLP sind es 1,5 Monate,an manchen Gewässern gibt es wohl garkeine allgemeine "Raubfischködersperre" sondern eben nur die Schonzeiten.Die Kollegen sind echt zu beneiden
    MfG Lorenz

  12. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Sebig
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    63477
    Beiträge
    163
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 53 Danke für 27 Beiträge
    stimmt ich warte bis morgen dan greifen ich an

  13. #12
    Eishackler ;) Avatar von strasse
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    85625
    Beiträge
    786
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke für 339 Beiträge
    Um solche Missverständnisse vorzubeugen ,steht bei mir im Verein auf der Jahreskarte
    z.B. Hecht 15.02 mit 15.04 !

  14. #13
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Bis zum 15.4.2010. 24.00 Uhr.
    Also einschließlich.
    Ab Mitternacht zum 16. gehts.
    Gruss Armin
    Geändert von Harzer (16.04.2010 um 06:53 Uhr)

  15. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von Martin Kraft
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    97320
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    334
    Erhielt 135 Danke für 67 Beiträge
    Zitat Zitat von Lorenz89 Beitrag anzeigen
    Hi


    Der Tag ist ja nicht x-beliebig gewählt,sondern quasi die Monatshälfte,weswegen ich bei dem 15. sehr viel eher von einschließlich ausgehen würde.

    Bei "bis 1.6." oder "bis 1.5." aber umgekehrt...



    So nebenbei:
    Sei froh,dass bei euch die Schonzeit so kurz ist! 1.1-1.6.,1.1-1.5. und an meinen jetztigen Hausgewässern 1.2.-1.5.,hab ich alles mögliche schon erlebt
    Am Rhein in RLP sind es 1,5 Monate,an manchen Gewässern gibt es wohl garkeine allgemeine "Raubfischködersperre" sondern eben nur die Schonzeiten.Die Kollegen sind echt zu beneiden
    Du bist ja zu bedauern ooooh
    Auf der Karte der Koppelfischereistrecke Kitzingen steht: 1.1 bis 31.7

    Wünsch euch viel Gedult.

  16. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von JackerPicker76
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    78050
    Beiträge
    176
    Abgegebene Danke
    174
    Erhielt 93 Danke für 61 Beiträge
    Hallo,

    betrachte es mal so...der Hecht hat vom 15.2-15.5 Urlaub....wenn Du Urlaub hast gehst Du ja nicht am bsp. 15. arbeiten wenn Du bis 15. den Urlaub eingereicht hast.

    Grüße
    <°{{Jacker-Picker}}´-<


  17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei JackerPicker76 für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen