Cordesweiher

Servus Holde Fischerin,

obs noch wo anders Karten für den Cordes Weiher gibt, kann ich dir nicht sagen.
Der See ist südlich von Landsberg links der B17, bei der Lechstaustufe. Können schöne Forellen gefangen werden. Karpfen gibts auch ist aber sehr viel natürliches Futter drin, ich konnte noch keinen überlisten :crying

Wollt im Frühjahr auch mal wieder hin. Kannste ja bescheid geben
 
Cordes Weiher

Hallo Leute,
hat von euch jemand in letzer Zeit Erfahrungen mit dem Cordesweiher gemacht! Ich möchte diesen demnächste mit meinem Neffen besuchen! Für Erfahrungsberichte währe ich euch dankbar! :klatsch

Grüße Stefan
 
Hallo,

war letztes Jahr ein paar mal am Cordesweiher.

Der Weiher ist ca. 2 ha groß nicht besonders tief (max. 2 Meter) und das Wasser ist sehr trüb.

Hauptfischarten sind Karpfen und Hecht. Karpfen gibt es laut Aussage von Vereinsmitgliedern bis 15 Pfund. Die meisten sind jedoch unter 5 Pfund und lassen sich mit Mais auf Grund eigentlich gut fangen. Hecht gibt es einige kleine um die 60-70 cm und ein paar große über einem Meter. 2008 wurde ein großer mit fast 1,30 Meter gefangen. Spinnfischen ist aufgrund der vielen Wasserpflanzen zumindest im Sommer schwierig. Auch sollen angeblich ein paar Aale und Zander im Wasser sein.

Forellen kann nur 2-3 Wochen nach Events wie An- oder Preisfischen fangen dann sind entweder alle rausgefangen oder die Hechte haben den rest "erledigt".

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben